Kann man ein Tag nach Bauchspiegelung Einkaufen u. in die Sauna??

Hallo Ihr LIeben!!
Ich habe noch eine Frage zur Bauchspiegelung.
Wir haben einen Tag nach meinem optionalen Termin einen Wellnesstag gebucht, den ich meinem Mann geschenkt habe.
Weihnachtsmarktbummel, Sauna u. Wellness u. Übernachtung im Hotel.
Geht das einen Tag nach einer Bauchspiegelung zur Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung?

liebe Grüße
sonnenpetra

1

hallo petra,

du bekommst bei einer bs drei kleine schnitte: links und rechts in der leiste und einen im nabel (so war das zumindest bei mir). der bauch wird mit gas aufgeblasen, so dass die da drin auch was sehen können. mir ging es nicht schlecht und ich durfte am tag nach der bs nach hause - vom aufgeblähten bauch hatte ich noch ne gute woche was :-(.
wenn du mich fragst: sauna, schwimmen etc. würde ich auf gar keinen fall tun.
1. sind das wohl kleine schnitte, aber es sind welche und da habens keime, bakterien etc. leicht
2. wird der muttermund leicht gedehnt, weil da gehen sie mit der sonde für patentblau rein
3. hätt ich persönlich am tag danach null bock gehabt auf shoppen und wellness - hätte mit meiner blähwampe wahrschenlich auch in nix reingepaßt ;-)
4. wellness mit schatz macht doch auch mehr spaß, wenn man fit ist ;-) (ich glaube man bekommt auch eine kurze =sex sperre verordnet)

lg milie

2

Hi,

bei mir wäre das damals nicht gegangen.... Ich war auch wegen einer Zsyte und Eileiteredurchgaängigkeitsprüfung im KH. Eigentlich sollte die OP ambulant gemacht werden, aber schließlich und endlich lag ich 2 Nächte im KH, wegen Wundflüssigkeit usw usw. Auch als ich dann nach Hause kam, war ich dann noch ein paar Tage platt, und hatte Schmerzen vom Gas usw

Ich würde den Wellnestag verschieben. Sicher ist sicher...

Gruß Melanie

3

Hallo Sonnenpetra,

ich würde fast sagen daß es nicht geht :-(, habe bereits drei Bauchspiegelungen hinter mir und hatte die ersten Tage danach immer ein bißchen Probleme mit dem Laufen. Außerdem drücken die Hosen bei jedem Schritt auf die olle Naht #aerger Vielleicht hast Du Glück und es geht Dir am nächsten Tag schon wieder super, aber in die Sauna würde ich nicht gehen, schon allein wegen der frischen Wunde nicht.
Ich drück Dir die Daumen #klee

Liebe Grüße Caya

4

halooo,
ich hatte im August meine BS !
Also einkaufen gehen und so sollte möglich sein, wenn es dir gut geht !;-)
Sauna und schwimmen gehen wurde mir gesagt sollte ich 2 Wochen nicht machen....#schmoll !!!
Ich würde es noch mal abklären lassen, ist ja schliesslich es ja ne op und du hast eben 2 kleine Wunden.

Alles gute dir !
lg mine

5

hast ja schon antworten bekommen,aber auch ich kann dir sagn,das wird nicht gehen.
und sauna,baden,sex ist wegen infektionsgefahr (dehnung mumu...,wunden) nicht erlaubt.
du wirst auch nicht wirklich lust haben, auf so eine "action" (wenn auch wellness) am nächsten tag.

verschieb den termin oder den wellnesstag,beides geht leider nicht so kurz aufeinander.

lg

6

Antworte zwar ein wneig spät, aber bin grade 3 Tage nach der BS und GS. Ich bin heute den ersten Tag soweit, dass ich rumlaufe. Die letzten beiden Tage habe ich es grad eso vom Bett aufs Sofa geschafft. Mein Kreislauf spielt absolut niicht mit und ich habe immer wieder starke Blutungen. Also Sauna wäre grade das Letzte worauf ich Lust hätte...
Also ich würde den Tag auch verschieben.

Dir viel alles Gute!!