Unterschied Ultraschall Gelbkörper / Follikel??

Hallo,

kann man im Ultraschall die beiden unterscheiden??
Und woran kann denn der FA im Ultraschall sehen, ob der ES schon war oder nicht.
Mich wundert nämlich, daß der Clearblue Monitor heute morgen endlich 2 Balken angezeigt hat und heute beim Ultraschall meinte der Arzt, der ES wäre gerade gewesen, es könnte noch nicht lange hersein F (bin gerade ZT 14).
Ich habe aber auf dem Bildschirm US einen Follikel deutlich gesehen, aber man glaubt ja erstmal, was einem gesagt wird ... nur glaube ich mich zu erinnern,
daß man die beiden Follikel und Gelbkörperzyste nicht unterscheiden kann.
Aber an den Hormonen im Blut sieht man es dann wohl.

LG
nilifer

1

Schau mal hier


http://www.kinderwunsch-uni-muenchen.de/kinderwunsch.php


Lg

2

Danke dir, aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich, nämlich ob der Arzt den Unterschied zwischen beiden im US sehen kann und woran er sehen kann,
ob man einen ES hatte.

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?!

Danke und LG
nilifer

3

Ja man kann das sehen, der Gelbkörper ist kurz nach dem ES leicht entrundet bzw. gezackt, ein Follikel ist glatt und rund.Normalerweise kann gerade ein FA den Unterschied sehr wohl erkennen, ich weiss aus eigener Erfahrung dass die Monitore nicht immer zuverlässig arbeiten.Also trau deinem FA und nicht irgendwelchen Tests...
Hattest du nur einen reifen Follikel?Vielleicht sitzt da noch ein kleinerer Folli....
Schönen Abend
Lillystrange und Bauchzwerg(14 ssw.#ei)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich habe meine FÄ das auch mal gefragt, sie sagte:
Nach dem ES befindet sich Flüssigkeit im Bauchraum die dann beim US auch erkannt wird. Also kann man das wohl am Bildschirm als Arzt ganz gut erkennen.

LG 1grit