Schäme mich irgendwie für meine kinderlosigkeit SiLoPo

Hallo ihr lieben.
Will mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Mir gehts im Moment echt bescheiden, nix klappt.
Ich fühle mich als totale versagerin weil ich sowas "einfachen" wie schwanger werden nicht kann.
Und noch dazu muss ich mich vor jedem rechtfertigen das k... mich echt an.
Ich bin arbeitslos und bin gelernte Erzieherin. Durch die ungewollte Kinderlosigkeit fühle ich micht nicht mehr in der lage täglich mit Kindern zusammen zu sein.
Auch wenn der beruf total schön war, aber immer diesen Dauerschmerz,dass ich kein eigenes Kind habe, packe ich nicht.
Ständig muss ich allen und jedem erklären warum ich nicht mehr als Erzieherin arbeiten kann.
Es ist sowas von nervig. Habe alle nase lang nen anderen Arbeitsvermittler, und jeder fragt das selbe.
Und keiner gibt sich damit zufrieden wenn ich sage, es sind persönliche gründe.
Dann nocht die tollen Sprüche von den Leuten, wäre ja alles kein Problem, wenn ich mit Kindern arbeite wäre ja alles super für mich.
oder die tollen Sätze wie, einfach mal sich mit was anderem beschäftigen dann klappt das mit dem Kind.
habe in den 8 Jahren KiWu vielleicht 3 Jahre behandlung gemacht insgesamt. Dazwischen immer mind. 1 jahr pause um mich nicht zu sehr an den KiWu zu klammern.
und dann will mir jemand der Null Ahnung hat wie ich mich fühle, sagen was ich tun und lassen soll?
Ich fühle doch selber wie bescheiden es mir geht wenn ich nur ein baby oder eine Schwangere sehe.
habe so eine Wut auf mich und meinen Körper, nix klappt. Kaum versucht man wieder was neues dann gibts wieder die Diagnose: Sorry ihr körper reagiert nicht auf die behandlung".
Menno will doch auch nur mein eigenes kleines Würmchen im Arm halten. #schmoll

ist alles so unfair #heul

1

Hallo!

Mir gehts genauso. Ärgere mich auch immer über mich selbst, das nichts funktioniert. Man sieht überall Babybäuche und unsereins guckt in die Röhre.
Ich kann dich gut verstehen.