Spermiogramm super Schlecht oder bin ich krank?

Hallo Ich 27 und meine Frau versuchen jetzt schon seid 2 jahren doch es klappt nicht war jetzt vor kurzem beim spermiogram und was soll ich sagen es ist nicht gut ausgefallen

A 0%
b15%
C20%
D65 %

Konzentation 3 Mio
:(

Ich muss sagen der Artzt hat mich nicht aufgeklärt nur soviel wir bekommen das hin 0 Problemmo:)

Diagnose : Verstehe nur Bahnhof
Im Zytogramm Zahlreiche Bakterien ,Florider Adnexinfekt
Zahlreiche Bakterien sowie hinweis einer Struckturellen Störung des Keimepithels .Therapie Angezeigt

Nun Meine Frage sind das die gründe warum es so schlecht ist ?

Ich soll aufjedenfall 15 tage lang Ciprofloxacin nehmen 250 mg

Tamoxifen wegen dem tiefen fsh wert von 3,0

und soll 3 monate omega 3 Schlucken.

puhh:)

Ich muss sagen ich war bis vor dem ergebniss sehr starker raucher 60 stk am tag .
bin jetzt seid 8 tagen nicht am rauchen und werde auch keine mehr anfassen . bringt das die spermien auch wieder in schwung ?

Bekomme ich das wieder so hin das die werte steigen ?


Ich bedanke mich schonmal für jede antwort die uns weiterhilft vielen Dank !!!!!

1

1. 60 Zigaretten am Tag... wow! Natürlich können Zigaretten die Spermienqualität einschränken.

2. Bakterien können das auch verschlechtern. Gut dass Du jetzt Medikamente nimmst.

3. Kannst Du auch sonst versuchen einiges zu optimieren: Zum Beispiel kannst Du Deinen Körper entgiften, Dich geünder ernähren, viel Zink usw.

4. Ein SG ist nur eine Momentaufnahme. Lass in drei Monaten nochmal eines machen...

2

uih.... :-( Das ist in der Tat sehr schlecht... aber 60 Zigaretten ist ja der Hammer... bist ja ne einzige Dampflok *sorry* gut das du aufgehört hast... ernähre dich gesund, dusche nicht heiß, keine saunagänge, keine engen hosen, wenig alkohol und die medis nehmen... dann müsst ihr schauen, in wie weit die schwimmer sich regenerieren.. rauchen ist ziemlich schädlich!

3

Hallo,
die Medis sind schon mal sehr gut - bitte einnehmen! ;-)
3-6 Monate würde ich warten, bis zum nächsten Spermiogramm.

Und nun zum rauchen - klar - 60 Stck und sowieso rauchen ist natürlich ungesund und KANN die Spermaqualität einschränken.
Wollt nur mal erwähnen, dass auch absolute NICHTRAUCHER und NICHTTRINKER und GESUNDESSER schlechte Spermienqualität haben können!
...das nur nebenbei...

Dir wünsche ich beim nächsten Male ein viel besseres Ergebnis!

#klee#klee#klee#klee

4

Ja, das stimmt.. da kenn ich wen #schmoll aber hilft ja nüscht.... wat soll man machen#gruebel

5

Hallo,

darf ich fragen wo ihr das Spermiogramm machen lassen habt?Beim Urologen oder in einer richtigen Klinik?

Rauchen und Alkohl machen die Spermin auch sehr schlecht,deshalb ist es gut das du mit dem Rauchen aufgehört hast!

die medis werden sicher auch helfen aber viel ist es so:
Ihr müsst abschalten lernen und euch aucf etwas anderes konzentrieren damit es klappt.

ich spreche aus erfahrung,
Meinem mann sein Sperma ist auch krotten schlecht gewesen und auch meine werte waren nicht grad die besten!

haben alles mögliche versucht und als wir schlussentlich aufgegeben haben wurde ich schwanger!Viel hat es mit dem kopf zu tun!

lg

6

Hi habe den test beim urologen gemacht .
vielen dank für eure antworten .meint ihr auch das das die urschen sind bakterien und und und .....?
vielen dank

8

Aus erfahrung weiß ich das beim urologen das ergebniss nicht immer so ist wie es scheint!

Geht doch mal in ein kiwz und lasst euch richt untersuchen!

die beraten euch viel besser und können euch auch sagen was ihr machen müsst.

lg

weitere Kommentare laden
7

Hi sliders, nicht jeder Spermiogramm lässt sich beeinflußen...auf der anderen Seite, wenn du nichts getan hast, wirst du auch nie wissen, ob du es hättest verbessern können..

Erstmal vorab, kauf dir ein Buch: Es nennt sich unerfüllter kinderwunsch, da stehen unterschiedliche Wege, wie man es verbessern kann..da stehen Sachen auf die du vllt nicht kommen würdest, da ist oft auch der spermiogramm erklärt.

Zu der Verbesserung, wenn du heute anföngst was zu verbessern ,wird sich in der neuen Spermienproduktion erst nach 3 Monaten was verändern d.h. du sollst auf jeden Fall einen neuen spermiogeramm machen lassen aber erst wenn du mehrere wochen nicht rauchst, was einnmsst.. etc.

zu der Verbsserung..ich kann es dir an meinem Mann eigen:

starkes Übergewicht..die konzertration lag bei 2mil (bei dir sind es 3 mil)...a+b waren auch sehr miserabel..er hatte OAT III (Eine schwere Diagnose)...was machte er ? Er fing jeden Tag mit sport an, jeden Tag um 5 Uhr früh ging er/walkte er mit unserem Hund...für etwa 30-60 Minuten...dies 4 Monate lang..wir wußten nicht, ob es was bringt...ja es hat was gebracht...aus 2mil wurden 80 mil (was einem hervorragendem ergebnis entsprocht...a+b hatten wir 60%)...er zeigt mir, dass man was tun kann..

Unsere tochter wurde mittels ,,Hilfe´´ dann gezeugt und heute ist sie eine kleine Terroristin..

Ich wünsche dir alles Liebe !!!

ah noch was, nciht nur du auch deine Frau sollte sich komplett untersuchen lassen..ich ging sogar soweit, dass ich eine Bauchspiegelung machen ließ, obwohl mein dazu keinen Grund hatte und man am Ende soweiso nichts rausgefunden hat...

Kokodak