5mg Folsäure....ist Femibion auch ok ?

Hallo, habe eben so mal meinen Plan in hand genommen und lesse dass ich 5mg Folsäure nehmen soll täglich. Hm ich nehme seid 3 jahren jede Früh Femibion Plus und frage mich grad ob es auch ok ist?
Kennt sich jemand aus ?
Habe auch nachgeschaut es hat 4mg Folsäure, hm macht es was aus ?
Ich weist Ihr seid keine Ärzte und ich soll meinen Arzt fragen, aber ich dachte ich frage zu erst bei Euch #liebdrueck

1

das hat keine 4 miligramm, sondern 400 mikrogramm und ist dann deutlich zu wenig.

lg#blume

2

#scheinhallo, ich habe es nicht absichtlich falsch geschrieben
Also jetzt bin ich mir echt unsicher. Ich habe die Verpackung von femibion plus nicht mehr da hm.
Aber glaubst dass der femibion zu niedrig ist?

3

ich glaube nicht, ich weiß, dass es zu niedrig ist - sonst hätte ich nicht geantwortet.
bei kinderwunsch ist femibion plus eh zu niedrig dosiert, da sollte man 800 mikrogramm nehmen.
und wenn dein doc 5 mg, also 5000 mikrogramm möchte, wirds ja seinen sinn haben.
die bekommst du z.b. in der apotheke.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

also ich nehme Folio, mein Dok meinte zu mir, am Liebsten würde er sehen dass ich Femibion 800 nehme, dass gibt es momentan aber anscheind gar nicht mehr, jeden Falls stand es in seiner Liste nicht mehr drin und unsere Apos kriegen es momentan auch nicht (war aber schon Problematisch letztes Jahr, als ich Schwanger wurde).

Er meinte sobald ich schwanger bin, stocken wir mich auf.

Lg Lia

P.s. ich würde trotzdem einfach mal deinen Dok anrufen;-)

6

Danke!
Ja die haben neue Verpackung und drauf steht nur noch Femibion 1 und aber es hat weiter 800 inhalt.
Musst schauen unter www.femibion.de oder .com
da steht es

7

Huhu,

naja ich hoffe mein Dok weiß es mittlerweile auch;-), aber ich bin ja noch nicht wieder schwanger also brauch ich das nicht. Hab hier noch das Femibion 400 liegen von der SS, das soll ich aber nicht nehmen.

Lg Lia

weitere Kommentare laden