Frage zu Folsäure

Hallo!!!
Kennt ihr Produkte außer Femibion die gut sind....Wollte was von Tetesept haben wo alle wichtigen Vitamine+Folsäure drin sind.Kennt ihr euch da aus,sollte ich lieber reine Folsäure nehmen??
LG patzi0110

1

HUHU

Also ich hab gerade vor mir liegen
tetesept
Folsäure + Vitamin B 6 und B 12

Dabei steht Hoch dosiert wichtig für schwangere&frauen ab dem 50 LJ

Rückseite:
Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, das Folsäure insbesondere in Kmbinatin mit den vit. b6+B 2 einen poitiven effekt auf die gesunderhaltung der gefäße sowie für die zellbildung und das Zellwachstum hat.

Pro dragee
Folsäure 600µg gleich 300% dertagesdosis

lg

2

Hallo
Ich hatte zuvor die ganz normalen Folio Forte mit Jod und Folsäure

Gestern hat mit mein Kinderwunschdoc diese empfohlen

Er meinte zwar,nicht ganz billig,aber die besten!


http://www.mycare.de/online-kaufen/femibion-schwangerschaft-1-tabletten-0284003


lg

3

Hallo Du!

Also ich persönlich würde lieber was aus der Apo holen.
Habe mal in einem Bericht gelesen, dass die Nicht-Apotheken-Produkte im Schnitt nicht ganz so gut sind bzw. die Vitamine vom Körper nicht so gut aufgenommen werden können...! #kratz

Mein KiWu Doc hat mir Femibion verschrieben weil er meinte, dass das am besten ist.
Gibt es extra dosiert für die KiWu-Zeit bzw. die ersten 12SSWochen.

LG, Lila#herzlich

4

Danke für eure antworten,ich werde dann mal losfahren und mir verschiedene durchlesen und mal in der apotheke nachfragen.danke und #klee für euch!!!!

5

Ich würde Folsäure immer in Verbindung mit VitB6 und B12 empfehlen. Denn damit wird die Folsäure vom Körper besondern gut aufgenommen.

Ich habe jahrelang 5mg Folsäure genommen und bei mir wurde dann trotzdem ein Folsäuremangel festgestellt weil das bei mir garnicht aufgenommen werden konnte.

Ein Produkt kann ich jetzt nicht empfehlen, hab alle 3 Sachen als Einzeltablette zu mir genommen weil es kein Kombiprodukt gibt mit der Einheit, die ich brauchte.

6

Hallo,

zu viel brauchst du gar nicht. Ich kenne das Centrum Materna - da sind auch alle Vitamine drin und Folio, das brauchst du aber nicht, es sei denn, du bist Vegetarierin!

Ich habe Folio Forte ca. ab der 8. SSW genommen und danach Folio, ich habe gar nichts genommen, als ich noch gar nicht schwanger war. Das Baby entwickelt sich ganz normal.

Mach dich nicht verrückt! Unsere Mütter haben früher auch nix genommen.

LG
.wildrose.

7

ja und früher gab es noch mehr Kinder mit offenen Rücken... unglaublich deine Aussage #klatsch

8

Hallo,

ich nehme Folio forte. Und im Falle einer Schwangerschaft werde ich auf Femibion umsteigen.

Gruß Lucccy

9

Hi,
Femibion ist schon recht gut, aber auch sehr teuer. Dafür sind da recht viele Vitamine, die für die Schwangerschaft gut sind drin. Für den Kinderwunsch sind die aber nicht unbedingt wichtig.
Hatte ca. 1,5 Jahre lang Femibion geschluckt und mir wird das langsam einfach zu teuer.
Bin dann letzten Sommer irgendwann auf ein günstigeres Präperat umgestiegen, hatte dann aber im Behandlungszyklus und während der Schwangerschaft (leider nicht geblieben) wieder Femibion genommen um rund um versorgt zu sein (gerade wegen dem Jod).
Danach dann wieder das günstigere Präperat.
Werde das auch so beibehalten. Ab der Punktion Femibion davor das günstige.
Hatte eine Zeit lang dieses von Taxofit (gibt es beim Edeka, DM, Rossmann, etc.): http://www.taxofit.de/index~uuid~BB914FC4FAA56EB6F9C4F567B1E08050~prod_ids~747~stoff_id~29.htm
Dort steht jetzt nicht extra drauf dass es für den Kinderwunsch ist, aber ich hatte meine Frauenärztin und meinem Arzt beim KiWu Zentrum gefragt: die meinten beide Folsäure ist Folsäure - wichtig ist dass man mindestens 400µg - besser 800µg nimmt.
In dem vom Taxofit sind 800µg Folsäure drin - 400µg davon sind Metafolin (ist besser Aufnahmefähig - ist auch im Fembion drin) und auch Vit. B6 und Vit. B12!

Letztens als die Packung leer war, habe ich dann mal von Doppelherz dieses hier gekauft. Es war noch günstiger als das Taxofit. http://doppelherz.de/produkte/mineralstoffe-vitamine/folsaeure-800-b6-b12-c-e-depot.html
Dort sind 800µg Folsäure, Vit. B6, Vit. B12, Vit. C und Vit. E drin, also noch ein paar mehr Vitamine.
Ist also auch eine gute Alternative.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) #stern (14.SSW)