Kinderwunschpraxis in NRW

Hallo,
welche Kinderwunschpraxis in NRW könnt Ihr mir bedenkenlos empfehlen? Ich möchte mich mal richtig durchchecken lassen, da mein Frauenarzt mir Clomifen verschreiben möchte, obwohl mein Zyklus und meine Hormone gut aussehen, nur weil ich 39 bin.
Liebe Grüße
Sally

1

Hi,
hat er nicht begründet, warum er dir Clomi verschreiben will? Wenn die Hormonwerte passen, kann er doch daran sehen, dass du nen ES hast...
Von wo kommst du denn, NRW ist ja groß?! Wir sind in der Uniklinik in Münster.

4

er hat gesagt, der FOllikel würde zu langsam wachsen, am 7. ZT war er 1,4 cm, am 10. ZT 1,8 cm und am 13. hatte ich meinen Mittelschmerz. Ich versteh das nicht.

6

Also ich hab ja die genauen Werte nicht parat, aber am 10. Tag 1, 8 cm scheint mir jetzt nicht zu wenig, die Dinger wachsen ja normalerweise 1 - 2 mm am Tag, da dürfte bis zum ES-Zeitpunkt ein Follikel eigentlich groß genug sein #kratz

Woher kommst du denn? ich würde erstmal die nächstgelegene Kiwu-Klinik ansteuern. Bei uns wäre Münster oder Osnabrück das nächste gewesen, meine Ärztin meinte aber, wir sollten aufgrund des SG meines Freundes lieber nach Münster, darum sind wir dort.

2

hey du,

wir sind in mönchengladbach und auch sehr zufrieden!

lg
miniwuki

3

hy du also ich bin

in köln in der pan klinik und ich muss echt sagen sie ist verdammt gut ;)

und ich bin auch grade in meinem 1.clomofin zyklus drin


lg anna

5

Hallo
In NRW gibt es einige Kliniken und NRW ist Gross.
Schau halt für dich welche am besten zu erreichen ist.

Soll ich mal ehrlich sein. Du bist 39 und willst mit Clomifen anfangen?
Wäre es nicht für dich eine bessere Situation direkt alles über die Kinderwunschklinik zu machen und nicht über den FA?

Denn solltest du wirklich Hilfe benötigen wenn es nur eine IUI ist kannst du sie bis 40 Jahre noch zu 50% von der Krankenkasse absetzen lassen. Das gleiche gilt auch für IVF/ICSI

Das beste auch dein "Mann" wird untersucht. Du schreibst nämlich leider nicht wie lange ihr schon übt.

Alles Gute