Waren eure Männer bei der IUI dabei?

Guten Morgen,
haben wahrscheinlich nächste Woche unsere 1. IUI..., soll ab heute Abend Gonal- F spritzen bzw. mein Mann - ich kann es selbst nicht :-p

Waren eure Männer dabei? Meiner hat nämlich gerade angekündigt, Di + Mi einen Termin zu haben... Mmh... ich habe mich mit meckern erst mal zurück gehalten ;-)

Wie war es bei euch?

Viele Grüße

1

Hi!

Also, Dein Mann sollte am IUI Tag schon da sein-er muß ja auch was beisteuern ;-)
Ob er dann bei der Insemination dabei ist, das ist Geschmackssache. Meiner war jedes Mal dabei, weil es auch unser GEMEINSAMER Wunsch ist und er bei einer natürlichen Zeugung ja auch ziemlich nah dabei wäre....

Aber viele schicken ihre Männer auch wieder arbeiten, bzw. es geht gar nicht anders mit der Arbeit. Wir haben einfach das Glück, dass meiner es sich selbst einteilen kann, wie er´s braucht.

Alles Gute für Dich!

3

Doch , natürlich muss er morgens etwas abgeben. Nur sieht es beruflich bei ihm sehr eng aus und weiterhin liegt die Klinik mit seiner Arbeit 100 km auseinander...

Also ich denke, dass ich ihn gern dabei hätte, aber da es nach dem "Abgeben" 1,5 bis 2 Stunden dauert, bis alles aufbereitet ist usw, kann er bei einem Geschäftstermin (der eben heute schon steht), nicht dableiben. Meine Arbeit ist da auch flexibler, aber er ist in einer anderen Branche...

Dir ebenfalls viel Glück!

2

Hallo,

ich hatte zwar ne ICSI und deshalb zuvor viele US-Termine und mein Mann hat nicht einen Termin verpasst, selbst zum Bluttest (nur pieksen und wieder gehen) war er dabei. Bei der PU hat er schön brav auf mich gewartet und beim Transfer hat er meine Hand gehalten.

Auch jetzt legen wir die Vorsorge-Termine so, dass er immer mit kann .... meiner wäre zu tiefst enttäuscht, wenn er da nicht mitkönnte und ich möchte ihm das auch nicht nehmen.

Hat denn dein Mann seine #schwimmer schon im Vorfeld abgegeben? Oder gibt er sie ab und verschwindet dann und lässt dich dann somit allein?

Ich persönlich fand es ja schon schön, dass mein Partner dabei war, denn so kommt ja dann doch ein klein inniger Moment auf.

LG,
Linda

4

Also ich denke, dass ich ihn gern dabei hätte, aber da es nach dem "Abgeben" 1,5 bis 2 Stunden dauert, bis alles aufbereitet ist usw, kann er bei einem Geschäftstermin (der eben heute schon steht), nicht dableiben. Wann die IUI ist, weiß ja jetzt auch noch niemand---

Meine Arbeit ist da auch flexibler, aber er ist in einer anderen Branche...

UND: Ne ICSI ist auch noch ne Spur härter (sorry), da würde sich die Frage für uns beide gar nicht stellen,

5

Hihi, ich dachte schon mein Beitrag sei wieder hoch gerutscht, hab letzte Woche nämlich dasselbe gefragt, blätter mal, waren ein paar Antworten bei.
Letztendlich war mein Mann im Wartezimmer, ich wollte ihn in der Nähe wissen. Danach sind wir zusammen frühstücken gegangen.
So war es gut.
Drücke Dir die Daumen!!!
Anjali, IUI + 4

6

Stimmt, habe ich gelesen.... :-)

7

Also meiner war nie dabei, wozu auch?
Muß man für sich selbst entscheiden, machen kann er ja nix, außer rumsitzen und da mein Mann arbeitet ;-), kann der mal nicht eben kurzfristig da weg und dann im Wartezimmer Däumchen drehen.

Und ich hab es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gebraucht, für die 5 Minuten der IUI (oder später des Transfers bei der ICSI) ihn dabei zu haben #kratz

Aber das muß jedes Paar für sich ausmachen....

viele Grüße
Tina

8

Hi,

also mein Mann war bei den eigentlichen IUIs nicht dabei, er hat im Wartezimmer gewartet.

Aber er war dafür beim TF meiner letzten ICSI dabei, das war schön!!!

LG Nadine

9

Hallo,
da wir mit zwei Stunden Unterschied in die Klinik mussten (er zuerst, dann ich nach der Aufbereitung) sind wir getrennt da gewesen. Ich hätte es überflüssig gefunden, dass wir beide zwei Stunden unnütz rumsitzen.

Wir haben uns aber in seiner Mittagspause zum essen getroffen und den romantischen Teil am Abend nachgeholt. ;-)

LG,
Da.

10

Also meiner ist auch bei jedem Termin dabei. Bei der IUI hält er Händchen und zwischen Spermien-Abgabe und Insemination frühstücken wir in der Klinik in der Mensa gemütlich. Er will zum einen immer dabei sein, weil er nix verpassen will (er will das Baby ja genauso) und wir versuchen die "romantische" Seite auch nicht ganz zu vernachlässigen. Wenn ich dann die 20 Min. allein auf dem Stuhl rumliege, bin ich schon froh, dass er bei mir ist.

LG,
Sesa