gelnägel und pu?

wer von euch hat auch gelnägel? ich hab nur klargel und eine weiße french-sitze? musstet ihr sie für die punktion abfeilen? oder nur den zeigefinger?da es ja unter narkose abläuft meine ich...

1

ICH #hicks

Du musst gar nix machen- außer der Zeigefingernagel ist ewig lang....!
Bei mir hat auch keiner was deswegen gesagt.

Jetzt gehen sie leider ab...liegt an den Hormonen #freu

LG, Lila

2

Hi #sonne

Keine Sorge, Nägel können ganz normal dran bleiben - weder Du noch die Ärzte müssen da was machen - auch nicht am Zeigefinger.

Viel Glück #klee
Sorgenmama

3

Hääää??? Ich verstehe deine Frage nicht...wieso solltest du nur den Zeigefinger abfeilen?#kratz

Also ich habe seit Jahren Gelnägel und OPs und ich habe die nie abgefeilt, immer so gelassen.

Ich habe eher die Gedanken, was ich mache, wenn ich schwanger bin. denn wenn ich die machen lasse, dann entsteht ja Staub usw.

LG Nadine

4

also nur mal so zur Aufklärung: in Kliniken hat man es immer gerne wenn zumindest an einem Finger (am liebsten Zeigefinger) kein Nagellack und kein Gel drauf ist, weil man dort das Pulsoximeter dran klemmt...damit kann man Puls und Sauerstoffsättigung des Blutes während des Eingriffs überwachen, dieses Gerät meckert aber immer rum wenn da Nagellack oder so drauf ist, weil es mit einem Lichtstrahl durch den Finger funktionert. Aber man kann das Ding auch seitlich anlegen, das ist nur nerviger. Also nicht extra den schönen Gel-Nagel abmachen, das kriegen die auch so hin, abfeilen würde also auch nix bringen...auf dem Nagel ist trotzdem was....
LG schnuppiohr

5

Ahhhh, jetzt bin ich schlauer, danke. Ich hatte auch ehrlich gesagt nie Probleme und ich habe fast jedes Jahr eine OP und immer Gelnägel.

Hat man das denn bei so einer kleinen ICSI Narkose auch?

Naja egal, müssen die mit leben...

Danke schnuppiohr

weiteren Kommentar laden
7

Hi

Ich durfte bei meiner PU in normalen Klamotten, mit Gelnägeln und Schmuck "ran".

LG