Wie lang liegen nach GV

Jaa, ich weiß, eine ganz bescheuerte frage und doch stelle ich sie mir.

Mein mann und ich wollen heute gleich nach der Arbeit das Bett hüten, aber nicht den ganzen Abend darin verbringen.

Wie lang sollte ich hinterher im bettchen liegen bleiben?

1

Sorry, aber was ist das denn für eine Frage??? Wieso soll man nach dem GV liegen? #kratz

3

Na, wenn du gleich wieder aufsteht läuft doch alles wieder raus.

6

Du darfst echt nicht böse sein, aber ich seh das wie Daisy - Aberglaube.

Womöglich sollte man dann noch die Füße nach oben tun und den Körper mit den Händen abstützen, damit das Ejakulat noch schneller nach unten in Richtung Eierstock fließt?

Sorry, aber ich finde das echt niedlich...:-) Aber wenn's hilft...viel Spass nachher...#schein

2

Finde das keine bescheuerte Frage! hab gelesen man soll nach dem GV bis zu 20min liegen bleiben und das becken hochlagern damit die schwimmer besser ans Ziel kommen.
Ob's etwas nützt, weiss ich nicht. Beim zumindest NOCH nicht.

Viel Spass!

4

Danke für deine Antwort.

Werde es mir dann ein wenig bequem machen und mich kuscheln lassen, hinterher. :-D

5

Hallo,
das läuft eher unter dem Thema Aberglauben. Fittes Sperma findet seinen Weg so, lahmes Sperma schafft es nicht einmal, wenn man es per Schlauch direkt in die Gebärmutter befördert.

Lg.
Da.

7

Hallo,

ich denke auch, dass es Aberglaube ist. Bei mir hat es überhaupt nicht funktioniert und mein Mann hat sehr gute Schwimmer!

Entspann dich einfach und denk nicht allzu oft an den KiWu (ich weiß, es ist leichter gesagt als getan :-()

LG
firne

8

Ich finde deine Frage nicht bescheurt!
Bei den letzten beiden IUI musste ich jeweils nachher eine Viertelstunde liegen bleiben.

Ich habe auch schon gelesen, dass nach GV ca. eine halbe Stunde liegen bleiben gut wäre.

viel Glück!!

9

Kuschelt einfach noch eine halbe Stunde und dann ist doch auch gut....

10

Hallo,

ich glaube schon, dass es etwas bringen kann, wenn genuegend schnelle Schwimmerchen dabei sind!!!

Zu mir haben schon 2 Gyns gesagt, ich soll nach dem GV ca. 30 Min auf dem Bauch liegen bleiben, weil ich eine nach hinten geknickte Gebaermutter habe! Wenn das bei meiner anatomischen Besonderheit was bringt, warum nicht auch bei einer "normalen" Gebaermutter??

Lg und viel Spass ;-)

Tosca

11

Danke für all die Antworten.
Werden es uns einfach noch gemütlich machen hinterher. :-)

Da ich gerade starken MS habe nehme ich an, dass mein Ei sich mal wieder nicht an die 36 Stunden nach der Spritze gehalten hat.
Fühle mich als hätte mir jemand in den Unterleib getreten und zwar kräftig. :-[
Das zieht bis in den unteren Rücken.

12

ALso, als ich spontan schwanger wurde nach 8 Monaten Klinik, da habe ich am Abend geherzelt und bin mit hochgelagertem Becken liegen geblieben, die ganze Nacht, ohne nochmal auf die Toi. Also ich glaube an die Theorie, bin jetzt in der 16. Woche :-)

Viel Glück