Metforminunverträglichkeit?

Hallöchen ... ich suche jemanden der mir vieleicht helfen kann!!
Bei mir wurde PCO und eine Insulinresistens festegestellt ... daraufhin fing ich im Juli 2009 mit Metformin an, was ich auch bis vor kurzem genommen habe ... abgesetzt habe ich es mit Absprach meine FA, nachdem ich bei jeder Dosiserhöhung 5kg zusätzlich auf der Wage hatte. Angefangen habe ich bei 1,67m und 71kg ... nun habe ich 10kg mehr als je zuvor!! ... zusätzlich hatte ich die ganzen Monate mit starker Übelkeit zu kämpfen und starke Stimmungsschwankungen ... Metformin sollte eigentlich das Gewicht mit reduzieren, was es in den meisten Fällen auch tut aber leider nicht bei mir ...
nun meine Frage - kennt jemand ein ähnliches Medi und hat damit Erfahrung ... ich fühle mich total unwohl, deshalb habe ich jetzt schon mit der Logi-Ernährung angefangen aber das ist nur eine kleine Unterstützung...

Lg Dani javascript:atc('#schrei');javascript:atc('#heul');

1

Hallo,

bei mir hat es auch nicht gewirkt und ich habe auch nicht abgenommen und meine Leberwerte wurden so schlecht, daß ich es sofort wieder absetzen mußte.
Was anderes zum Abnehmen an Medis kannst du vergessen, da hilft nur mehr Bewegung und weniger essen.


LG
Gundula

6

Danke Gundula ... also weniger Essen geht nicht mehr, dann bin ich ganz ohne Nahrungsaufnahme ... und da ich so schon weniger Kalo. zu mir nehme als ich verbrauche, und nichts passiert trotz Logi liegt mein Interesse halt darin ob es noch etwas ähnliches wie Metformin gibt.

Lg Dani

2

Wenn es ums abnehmen geht (was ich nicht glaube bei dem gewicht) dann hilft dir wohl nur der altbekannte weg. Bewegung+Ernährung.

Wenn du den KiWu nutzen meist, gibt es einiges, was man noch ausprobieren könnte. Am besten besprichst du das mit deinem Arzt.

8

Ich bin schon in Behandlung in einem Kinderwunschzentrums, aber für mich persönlich ist es interessant von anderen zu erfahren, welche Erfahrung sie mit anderen Medis haben.
Und das mit dem Gewicht stört mich persönlich schon, weil ich weniger Kalo zu mir nehme als ich verbrauche und trotz alle dem nichts passiert ... und usätzlich habe ich schon vor einem Jahr meine Ernährung auf Logi umgestellt, fals du das Kennst?

Lg Dani

3

Also ich hab eine zeitlang aufgrund einer Insulinresistenz Metformin genommen. Und Anfangs wars mir auch ständig übel.

Ich hab dann in ABsprache mit meinem Arzt die Dosis gesenkt und es ging mir wunderbar.

vielleicht hast Du ja auch eine zu hohe Dosis genommen?

Abgenommen hab ich dabei jedenfalls auch nicht.

Grüsse Valetta

4

hey

also ich kann auch nur sagen ernährung umstellen und viel bewegung ich habe auch metformin genommen 4 monate lang morgens 500mg und abends 800mg und hatte auch die erste woche mit neben wirkungen zu kämpfen aber dann ging es bei mir ist alles wieder im grünen bereich und habe 11 kilo abgenommen..... ist bei jede anders.

lg enni.f-23

5

Hallo :-)

ich habe auch das Metformin genommen und muß sagen....was besseres hätte ich nicht nehmen können :-) habe direkt "Eisprünge" bekommen und das wirklich jeden Monat unddddd habe insgesamt 20kg abgenommen. Das ist jetzt aber schon lange her vor 3-4 Jahren. Jetzt habe ich eine Tochter von 8 Monaten....dank des Metformins ;-)
Ich würde dir auch raten die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben dann klappt das auch wieder. Nimm bloß keine Medikamente die du nicht vertragen kannst oder wo du denkst das du dadurch abnehmen wirst. Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse.

weitere Kommentare laden