Habt ihr 2 oder 3 Eizellen zurück geben lassen?

Hallo,

bin momentan in der Stimu zur 3. ICSI und am Donnerstag ist PU.
Wollte jetzt nur mal hören wie eure Erfahrung oder Meinung bezüglich der Mengen der transferierten Eizellen ist.
In meinen letzten beiden ICSI bekam ich je zwei zurück und wir haben immer Blastos zurück bekommen.
Diesmal wollen wir warten wieviel Eizellen überhaupt rauskommen und dann entscheiden. Aber jetzt habe ich schon öters gelesen das ihr euch 3 einsetzten lasst.
Wie ist eure Meinung dazu?
Freu mich über alle Antworten.
Danke
LG
Kessi#herzlich

1

Hallo,

ich wünschte ich hätte drei EZ und JA inzwischen würde ich alle 3 einsetzen lassen.

....vielleicht ist mein Grund aber eher, dass ich überhaupt froh sein könnte, drei EZ zu haben - wenn diese sich auch noch befruchten lassen (war leider bei der einen EZ letztes Mal nicht der Fall) würde ich alle drei zurücknehmen.
1 EZ für Kyro macht die Klinik leider nicht.

#klee


2

Hallo
Ich habe der Aerztin von Anfang an gesagt es ist unser 5 Versuch und ich moechte 3 zurueck. Da sie aber meint ich bin so klein und zierlich will sie nur 2 geben. Nur ich diskutiere da gerne nochmal da es unser letzter Versuch mit Tese ist.

Also einfach haetnaeckig bleiben es sind 3 Eizellen erlaubt.

Alles Gute

7

Das sehe ich genauso!!!

Viel Glück!!!

Via

PS: Obwohl mein Mann zu mir gesagt hat "Bist du dir sicher das Du es mit dreien von meiner Sorte aushalten würdest?" Antwort von mir " Und wie!, Gern!"

9

So ich habe heute mit meiner Ärztin geredet.
Sie macht es zwar ungerne aber sie macht es.

Ich bekomme 3 zurück.

Sie meinte sie hat schon trotz schlechter Prognosen erlebt das sich auf einmal alle 3 eingenistet haben. Nur da habe ich zu ihr gesagt ich wäre sogar froh wenn es eines wäre den sooo viel Glück auf einmal werde ich dann sicher doch nicht haben.. und ja deine Antwort könnte ich bestätigen. (;=

Aber ich habe er Ärtzin ein Hintertürchen gelassen. *gg*

Habe ich 4 befruchtete Eizellen darf sie mir 2 einsetzen und 2 einfrieren. Ansonten gilt meine Regel.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Kessi,

ich hab mir 2 zurück geben lassen, aber meine Ausbeute war auch nicht viel größer.

Wir haben kurzfristig an 3 gedacht, weil noch ein unreifes Eichen da war, aber das hat sich dann nicht weiter entwickelt.

Ich denke, man sollte sich auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, ob man mit Drillingen leben könnte, auch wenn die wahrscheinlich äußerst gering ist. Wir haben für uns gesagt, Zwillinge wären in Ordnung, Drillinge wären zu heavy, vorallem weil ich ohne familiäre Unterstützung wäre. Geblieben ist uns eins, was alles erheblich erleichtert.

LG,
Linda

4

Hallo,
Ich hatte letzten Herbst eine ICSI und habe mir zwei zurückgeben lassen. Die ICSI war positiv mit FG in der 8. Woche. Bald steht unser zweiter Versuch an und ich werde wieder zwei nehmen (so zwei da sind ...). Ich bin zwar schon 41 und ein Arzt in der letzten Klinik hat versucht, mich von drei zu überzeugen. Aber das kommt für mich nicht in Frage. Bei einer Cousine von meinem Freund sind im 3. ICSI-Versuch drei Embryonen eingesetzt worden und sie hat jetzt Drillinge - und sie war damals 39. Außerdem bin ich Frühchen-Tante und kann nur sagen: Einmal weinend am Inkubator stehen reicht mir eigentlich fürs Leben.

Ich hatte ein sehr schönes Gefühl nach dem Transfer, dachte: Willkommen! Wachst an! Bleibt bei mir! Für mich war alles ok, wenn eines anwächst oder zwei - mir war alles recht. Bei drei hätte ich die ganze Zeit nur gedacht: Nicht alle anwachsen, nicht alle anwachsen.

Für mich gibt es keinen Zweifel, dass ich wieder zwei nehmen werde.


Alles Gute,
Da.

5

Ich habe mir im ersten Versuch 2 einsetzen lassen. Und beim zweiten Versuch 3. Bin nun mit 1 Kind schwanger.

Bei mir war es jedes Mal so, dass ich genau 3 Eizellen hatte. Und beim ersten Mal haben wir eines weggeworfen. Das wollte ich dann nicht noch einmal.

Wir sind das Risiko von Drillingen eingegangen. Denke aber auch, dass ich es körperlich schon geschafft hätte (bin nicht zu zierlich und habe aber auch kein Übergewicht, etc.)

Lg primavera

6

Hallo,

ich stehe zwar noch vor meiner ersten IVF, weiss also noch nicht mal wieviele EZ ich wahrscheinlich haben werde aber ich sehe das wie Daisy, ich wuerde auch max. 2 zuruecknehmen, weil mir das Drillingsrisiko einfach zu gross waere (und auch ich bin schon 38!!).

Eine Drillings-SS waere mir zu riskant, die Kinder kommen oft so frueh zur Welt, dass sie nicht ueberlebensfaehig sind, bzw. wenn sie es schaffen sind es oft extreme Fruehchen, die evtl. mit Spaetfolgen zu kaempfen haben... aber auch die ersten 3 Lebensjahre mit gesunden Drillinge stelle ich mir sehr sehr hart vor!!

Viel #klee bei eurem naechsten Versuch...

Glg Tosca

8

Ich habe mir bei allen 4 Versuchen immer nur 2 zurück geben lassen.
Meine Praxis hatte dringend dazu geraten wenn ein paar nicht grade schon Mitte oder Ende 30 ist und schon einige Fehlversuche hinter sich hat.
Die Chance wird durch 3 EZ nicht unbedingt erhöht, das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft aber leider schon.

10

Ich ließ mir bei 2 IVF s 3 Eizellen einsetzen und wurde nicht schwanger.
L.G
Anja

11

Hallo Kessi,
wir stehen im Juni vor unseren 3. ICSI und werden wenn möglich dann auch 3EZ zurück bekommen.

Diese Entscheidung hat eigentlich ehr unser KIWU-Arzt getroffen, da er die Wahrscheinlichkeit für Drillinge gleich 0 einschätzt aufgrund der äußerst schlechten Spermienqualität.

Wir halten uns da ganz an den Rat der Kiwu.

LG