Hilfe Puregon Pen



Hallo,

ich habe ein Problem:(
Soll heute Abend das erste mal mir 150IE Puregon spritzen.
Den Pen habe ich auch auf Rezept bekommen.
Nun wollte ich die Ampulle einlegen aber der schwarze Kolben, also die Kolbenstange lässt sich nicht nach hinten drehen. Springt immer wieder nach vorne. Ist das normal?

Bitte um Hilfe, bin jetzt total verzweifelt.

Danke
LG

1

Hallo
da ist eine Feder drin probiere einfach mal probeweise mit dem Finger den schwarzen Kolben nach hinten zu drücken dann siehst du es.. Du kannst also ganz normal deine Ampulle da reinsetzen und dann zuschrauben..

Wenn du dich in den Einheiten geeirrt hast musst du den Pen nur einmal bis zum Anschlag aufdrehen und dann kannst du ihn wieder zurückdrehen..

Alles Gute

2



Danke dir, aber ist es normal dass ich die schwanze Kolbenstange nicht hinten halten kann, sondern wenn ich ihn runter drücke mit dem Finger, er wieder automatisch nach vorne springt?:(

3

Hallo
Ja das ist normal du drückst ja den "Kolben" in deiner Ampulle auch weiter nach vorne und dann rutscht die schwarze Kolbenstange einfach nach.

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen!
Der Kolben von dem Pen dreht sich automatisch nach hinten, wenn du ihn zuschraubst!!!

7



Ja, wenn ich ihn zurück schiene mit dem Finger springt er wieder nach vorne.
Ist das normal?