Kiwu Kosten UNI Lübeck

Hallo,

habe eine Frage, habe Infos bekommen von einer Patientin aus der Uni Lübeck für KIWU. Sie hat mir Kostenrechnung zukommen lassen was dort die Behandlung kosten würde. Unter anderem gab sie an, das die Uni Klinik auch Ratenzahlung macht. Wer hat Erfahrung was Kosten angeht bei Kiwu Lübeck und Ratenzahlung ?

Hier die Kosten inkl. Medis+ behandlung inbegriffen also all Inklusive ( kaum vorstellbar denn die Medis sind schon teuer je nach Behandlungsbedarf oder ? verstehe ich was falsch ??? Wenn man bei der IVF und ICSI die Medis von ca 500-700 abrechnet dann würde die Behandlung allein "nur " bei 600- 1000 Euro liegen oder ??????????


Insemination Eigenanteil Medis + Behandlung 97,96 Euro
Insemination mit hormoneller Stimulation +Medis+Behandlung 470,65 Euro
IVF 1384,50 Euro
ICSI 1561,95 Euro

Die Kosten sollen so in etwa dort in Uni Lübeck liegen. Kann mir dies nicht vorstellen, kommt mir so günstig vor uns seit wann machen Kliniken oder Praxen Ratenzahlungen für solche Behandlungen ???

Wer hat Erfahrungen gemacht mit Uni Lübeck ?


LG an alle

1

Hallo Ronya,

ich glaube bei den aufgeführten Kosten für ICSI und IVF handelt es sich entweder um den Eigenanteil der Gesamtkosten (also 50 %) oder um die reinen Behandlungskosten (100 %) ohne Medikamente. Anders kann ich mir die Preise nicht erklären. Wobei es die Gesamtkosten eigentlich auch nicht sein können, weil der Medi-Anteil ja bei jeder Patientin unterschiedlich ist.

Erfahrungen mit Lübeck hab ich nicht. Bin in Freiburg im Behandlung.

Gruß,
Karina

2

Hallo Karina,


also laut der Patientin sollen die Preise mit Medis + Behandlung sein. Finde ich allerdings ziemlich günstig dann oder ? Klar das die Preise etwas schanken können , je nachdem was das Paar an Medis benötigt. Aber dennoch wäre es sehr günstig finde ich und frage mich ob da nicht ein Hacken dran sein könnte ?!

Lg Ronya

3

Also laut der Mail der Patienten sollen die Preise Eigenanteil Medis + Behandlung sein. Merkwürdig, Merkwürdig, wobei viele erzählen was die sonst bezahlt haben für die kompletten Behandlungen.

4

Ich habe keine Erfahrungen mit Lübeck.
Aber ich war in Kiel in der KIWU-Klinik und die Preise kommen mir bekannt vor. Die Preise dürften Dein Anteil sein.
Bei uns waren das etwas über 700 Euro für die Medis, 713 Euro für die KiWu Klinik und 104 Euro für den Narkosearzt bei der Punktion. Es kommt also hin.

LG