Kryokonservierung ab wieviel EZ?

Hallo Mädels,

hatte heute PU von 8 Eizellen und nun müssen wir bis morgen früh entscheiden ob wir ne Kryokonservierung machen wenn was übrig bleibt oder nicht.

Die Klinik empfiehlt erst ab 3 einzufrieren,würden es aber auf Wunsch auch bei weniger machen..

Leider wissen wir nicht was wir tun sollen wenn es nur 2 sind?!?

Das Einfrieren und Lagern würde uns für ein halbes Jahr 360€ kosten.
Der Kryozyklus selbt nochal 440€.

LG
Adameva

1

ich würde bei 2 einfrieren.Wer weiß, kann ja sein das eins von den zweien das richtige Ei ist.Hier wurden schon Frauen mit einem Ei schwanger.
L.G

2

Danke für die Antwort.
Am besten schlafen wir noch ne nacht drüber und entscheiden morgen früh wenn wir wissen wieviel übrig sind!

3

ja macht das.kann ja auch sein das du morgen 6 Eier einfrieren kannst und 2 zurück bekommst.
Ich hatte 2x2 Eier eingefroren und 2x3 Eier.Bis jetzt hatte ich 3 Kryos und es sind zum Glück immer alle aufgewacht.
Ich finde es immer gut ,das wenn man ein negativ bekommen sollte ,es immer beruhigend ist wenn man noch Eier auf Eis hat.
Bei mir ist das jedenfalls so.
Wünsch dir ganz viel Glück

4

Also mit unserer Kiwu-Praxis war sogar eigentlich abgemacht, dass wir 2 einfrieren (wenn möglich), von dem her scheint es schon Sinn zu machen, 2 einzufrieren! Man muss ja bedenken, dass der Kryozyklus eine zusätzliche bezahlbare Chance ist und nicht zu den 3 IVF/ICSI zählt, d.h. wenn man 3 IVF bzw. ICSIs macht, dann hat man, wenn man immer auch mind. 2 einfrieren kann, idealerweise eigentlich 6 Versuche, die erschwinglich sind :-)

Ich würde euch raten, das zu machen! :-)

Viel #klee
#blume thelfamily mit Krümel (5+2) #blume

5

Danke auch dir für deine Antwort!!!

Hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und bin kein Stück weiter#zitter

Am liebsten wäre es mir wenn das Labor anrufen würde und sagen würde 3 oder keine!!

Hab gestern noch das Netz durchforstet und habe viele Meinungen gefunden,die sagen es lohnt sich nicht bei 2.

Meine Bedenken kommen auch daher das uns die Kryo fast genauso viel kosten würde wie der Eigenanteil unsere ICSI.
Das liegt daran das ich nicht lange stimmulieren musste(7Tage) und die Medi's nicht in Deutschland kaufe.

Wenn also bei der Kryo etwas schief geht und die Eisbären nicht wach werden haben wir ne Menge Geld in den Sand gesetzt!!!

Ich wäre so froh wenn das Labor uns die Entscheidung abnehmen würde...

LG
Adameva

6

Hallo,

ja, schwierige Entscheidung. Es könnte aber auch sein, dass vielleicht alle 3 Versuche nicht klappen. (was ich auf gar keinen Fall hoffe!!)
Wenn Du dann immer mind. zwei übrig hättest, wären es am Ende 6 Eisbärchen. Und mehr als drei Versuche wird Deine KK wahrscheinlich nicht zahlen, oder? Würde dann halt erst alle genehmigten ICSI machen und dann mit Kryos weitermachen.
Ich hatte immer 1 Eizelle pro Versuch übrig und immer 3 zurück bekommen. Würde ich heute anders machen. Hätte dann 4 Eisbärchen mehr gehabt...
Denn ein Kryozyklus ist wirklich viiiiel entspannter als `ne ICSI.

Aber wer weiß, habe vorher auch immer viel gerechnet, schlecht geschlafen und letztlich hat mir die Mitarbeiterin vom Labor die Entscheidung abgenommen.

Viel Glück,
kieselchen

weitere Kommentare laden