immer nach eisprung braune Schmierblutungen bis zur Periode

Hi Mädels,

bin langsam nur noch am heulen. Überall sehe ich schangere, Kinderwägen.... alles erinnert mich daran, das wir vergeblich versuchen schwanger zu werden #heul jeden monat habe ich immer und immer wieder nach meinem es (temperaturmethode + Ovul.tests) wenige tage später braune schmierblutungen. diese sind nicht super stark, aber es nervt. laufe quasi von 30 tagen im monat 18-20 mit tampons oder mind. slipeinlage herum #aerger ich kann langsam nicht mehr. im märz kam dazu, dass ich im linken eierstock eine zyste von über 4 cm hatte, die herausgenommen wurde mittels bauchspiegelung.

hat wer rat bzw. sowas hinter sich?

was wurde getan?

eure 25082004

1

Hi 25082...,

hast Du Dich mal wegen Hormone etc durchchecken lassen??

L.G

Luna

3

ja, im dezember - angeblich alles i.O. ?!

ich verzweifle bald - wenn es so halt nicht klappen würde..... aber immer blutungen, auch wenn sie leicht sind - super nervig und die lust zum 6 ist da halt auch gleich bei null

7

âlso ich denke, Du solltest den FA wechseln. SB so kurz nach ES muss eine Ursache haben.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

İch bin vielleicht kein Spezialist in solchen Themen aber lese in letzter Zeit verdammt viel darüber.
Mein Problem ist, dass ich garkeinen ES hab :(
Hab letzten Zyklus trotzdem Tempi gemessen und laut Kalender sollte ich doch einen Es haben...Möchte dich ungern demotivieren aber hatte auch direkt nach Eisprung (laut Kalender) Schmierblutungen.
Naja hab PCO.

Vielleicht gehst du zum FA und laesst es abchecken ob du überhaupt ES hast, weil Ovus auch nicht immer verlaesslich sein können...

Oder aber du hast eine zu kurze Z.haelfte- vllt Gelbkörperschwaeche??

Wie gesagt-am besten zum FA

Viel Glück und Kopf hoch#liebdrueck

LG
Sarah

4

** kurze 2. Zyklushaelfte meinte ich

5

voll nett danke.

denke auch (habe ebenso einiges gelesen) dass es am gelbkörper liegen könnte - obwohl im dez. schon mal hormone gemessen wurden, da war angebl. alles bestens ;-()

sorry, aber eines hab ich noch nicht gelsen..... was ist pco??? #schein

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich kenne das Problem mit den Schmierblutungen. War mir auch sehr unangenehm. Ich hatte vor etwa 3 Monaten eine Gebärmutterspiegelung unter Narkose und danach hatte ich keine Probleme mit Schmierblutungen mehr. Als ich später beim Arzt war, habe ich ihm das gesagt. Er sagte mir, dass er die Gebärmutter bei der Spiegelung auch ausgespült hatte und das wird oft helfen.

15

das hatte ich im märz bei meiner bauchspiegelung auch, aber es kam die letzten 2 mal wieder so. sollte ich noch warten? bin ich zu ungeduldig?

17

oh, das weiß ich nicht. Ich hatte die Gebärmutterspiegelung erst in April. Es ist daher auch noch nicht so lange her. Ich weiß daher nicht ob es in einem Jahr auch noch so ist...Vielleicht den Arzt mal fragen.

14

Hallo!

Hab gerade gedacht ich les einen Bericht von Mir #klatsch

Hab ich seitdem ich die Pille im Jahr 2007 abgesetzt habe. Alle Hormontests die bisher gemacht wurden (auch bei versch. Ärzten) sind supi gewesen. Ich kriegs noch an der Erbse.

Bin sogar mal unmittelbar als die SB angefangen haben zum Bluttest und wieder alles in Ordnung!

Hab allerdings au ne Zyste... Und ne Spiegelung auch schon hinter mir! Mit Utrogest isses immer viel besser, obwohl ich keinen Progesteronmangel habe.

Vielleicht muss man, auch wenns unangenehm is damit leben - wobei - mir machts auch keinen Spass :-[

Grüßle
mini

16

#zitter mich regts halt auf und ausserdem wollen wir schwanger werden, da ist es dann wohl doppelt nervig :-( frage mich halt, ob ich so überhaupt jemals schwanger werden kann?!#zitter