Normalwert HCG, wenn man nicht schwanger ist????

Hallo Mädels.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie hoch ist der Normalwert den der Mensch an HCG im Körper hat????

Ich hatte am Mittwoch eine Fehlgeburt (5+2) und meine FÄ will, dass ich eine Ausscharbung machen lasse, weil man dass egal wie weit man ist oder war ja immer machen lassen müsste. Ich habe meine Hebi angerufen und sie meinte, wenn es so zeitig ist muss nicht unbedingt eine Ausscharbung gemacht werden.

Aber jetzt nochmal zu meiner Frage. Meine FÄ hat einen Bluttest gemacht und meinte, wenn der Wert unter 1 liegt wäre es ok und ich müsste es nicht machen lassen. Dann könne es normal abbluten.

Wisst ihr vielleicht weiter und könnt mir helfen??? Ich bin so schon ein Frak wegen der FG, aber jetzt noch ne OP ... das wäre echt zuviel!

#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

1

Hallo,
HCG wird nur in einer SS produziert, ansonsten hast Du keinen HCG im Körper....
Alles Gute

9

Das ist absoluter Schwachsinn. Man hat immer etwas HCG im Blut. Sogar Männer haben HCG im Blut.


@ TE: Unter 5 mlu /blabla gilt man als nicht schwanger.


Eine AS muss nicht sein. Bei meiner letzten Schw. war ich Ende der 6. / Anfang der 7. SSW und hab keine AS machen lassen. Das ist oft Geldmacherei.

2

Also ich habe hier im Forum schön des öfteren gelesen, dass man immer, auch Mann, HCG im Körper hat.

Aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher. Hab ich nur gelesen.

VG

3

Also ich habe im Labor das HCG gemessen und wir hatten am Gerät immer < 1,2 alles was darüber lag, hatte meist einen Grund: Schwangerschaft (intakt oder nicht kann mann ja am Wert alleine nicht ausmachen) oder Tumor bei Mann oder Frau in den Wechseljahren/definitiv nicht schwanger. Letzteres hatten wir in den letzten 4 Jahren nicht, Männer wenige.
Aber als Referenz wurde < 5 als negativ angegeben, doch wir haben meist darauf verwiesen das zwischen 1,2 und 5 auch ein Hinweis auf HCG-produzierendes Gewebe (SS oder Tumor) sein kann.
Sollte dein HCG schon negativ sein, dann ist eine Ausschabung nicht nötig. Ich frage mich was so viele Ärzte Ausschabungswütig sind. Aber auch wenn es deutlich sinkt ist das ein gutes Zeichen, nur sollte dann eben kontrolliert werden bis es negativ ist.
Alles Gute
Melli

4

Der Wert sinkt langsam, mit den Blutungen. Ich war auch bei 5+4 und hatte schon einen Wert von ca. 900 bei der letzten Vorsorgeuntersuchung,eine Woche darauf und 3 Tage nach Beginn der Blutungen war er erst 300 HCG bevor die Fruchthöhle abgegangen ist. Dann ca. 10 Tage später bei 1. Meine FÄ hatte mir aber schon zu Beginn der Blutungen gesagt das ich keine AS brauchen würde. Sie meinte in dem frühen Stadium wäre das noch nicht nötig. Und sie wollte auch nur noch kontrollieren ob der Wert auch richtig sinkt. Also lass dich nicht einfach zu einer AS drängen. In diesem Stadium ist es meist nicht notwendig, und ich war damals sehr froh das es mir erspart blieb. Kannst auch noch eine zweite Meinung einholen für den Fall.

5

Hallo, erstmal tut es mir leid das du dein baby verloren hast.
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war; ich war auch ca. 5+2 und mein fa hat gesagt er würde den blutwert so lange kontrollieren bis er ganz unten ist. bin der meinung das es wohl nie 0 gibt bei den hcg werten. als die blutung schwächer wurde bin ich zur kontrolle und als die blutung ganz weg war auch noch mal. er kann sehen ob noch restgewebe in der gm ist. er meinte wenn alles auf dem us weg ist, muß man keine as machen. ich war auch heilfroh das alles so ausging.
wenn du dir unsicher bist wegen der as hol dir eine zweite meinung ein, das ist dein gutes recht.
ich wünsch dir alles gute#liebdrueck

lg hasenpups

10

Nein, das stimmt so nicht ganz. Restgewebe kann man per US leider nicht immer erkennen.

6

Hallo,

zunächst tut mir das mit der FG für Dich sehr leid.

Also ich hatte auch Mitte Juni eine FG bei 5+4 und mein FA hat mir keine AS angeraten. Er sagte auch dass es in diesem frühen Stadium meist sehr gut noch durch "Mutter Natur" geregelt wird. Hatte im KG einen HCG von 4 und mir wurde gestern erst noch einmal Blut abgenommen. Wir durften diesen Monat sogar schon wieder #sex haben und üben!

Lass Dich nicht beunruhigen. In diesem frühen Stadium haben wohl schon einige Frauchen, unbewusst eine FG gehabt.

LG Tanja

7

Hallo,

war denn schon etwas im US darstellbar? Bei meinen vier frühen FG war dies nie der Fall. HCG fiel dann auch immer von selbst. Hatte halt eine längere Blutung und dann war der "Spuk" vorbei. Von Ausschabung war bei mir nie die Rede, aber da muss man halt echt gut kontrollieren, dass der HCG-Wert entsprechend der Halbwertzeit sinkt. Falls nicht, ist eine Ausschabung schon sinnvoll. Aber erstmal würde ich davon ausgehen, dass es von selbst abblutet.

Tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen muss.

LG ally

8

hi, ein hcg von unter 5 heisst nicht ss.
bei einer ss baut sich hcg auf, und bei einer fg baut es sich auch wieder ab. glaube es halbiert sich auch wieder, so wie es gestiegen ist.
ich habe auch in der 5. ssw einen abort gehabt, und da war nie die rede von einer as.
so ein quatsch, wenn der hcg sinkt, und nix mehr in der gm zu sehen ist, dann ist alles abgeblutet.
lg und eine #kerze für dein#stern
conny

11

Nein, stimmt so nicht. HCG muss sich beim Sinken nicht halbieren, kann auch länger dauern.

12

@fraeulein-peuh: schreib doch einfach das was du an erfahrung hast in einer eigenen antwort statt dir einzelne antworten raus zu suchen die du für falsch hälst und dort zu verbessern!
schönen tag noch!

weitere Kommentare laden