Letzten Dienstag Punktion, gestern Transfer nun ist mir total übel

Hallo

Wäre mal froh Eure Meinung zu hören. Ich hatte am Dienstag die Punktion für ICSI. Sie haben 20 Eizellen entnommen. Anschliessend hatte ich ziemlich starke Schmerzen und dachte schon, dass man den Transfer wegen Überstimulation nicht machen kann. Jedoch als ich gestern
im IVF Zentrum war und die Aerztin mein Bauch abtastete meinte sie, dass ihr mein Bauch nicht hart erscheine und ich whs Wundschmerzen habe von der Punktion.
Also wurdem mir gestern zwei Embryonen transferiert. (10 wurden eingefroren). Ich hatte schon Angst, dass sich die Symptome verstärken werden nach dem Transfer. Aber ich hoffe, dass diese nun nicht mehr schlimmer werden.

Sie sagte mich ich solle mich melden, sofern ich enorme Schmerzen hätte beim Treppen steigen, Durchfall bekäme und erbrechen müsse.

Nun ist mir heute total übel, habe ständig das Gefühl ich müsse erbrechen, will jedoch deshalb noch nicht anrufen. Ich nehme am Morgen aktuell Crinone 8% Vaginalgel (Progesteron) bis zum SS Test am 21.7.
Ich habe jedoch nachgelesen im Beipackzettel und diese sollten keine Uebelkeit verursachen.

Sorry für meinen Roman, aber hatte jemand ebenfalls Uebelkeit nach Transfer?

Danke für die Rückmeldungen.


1

Hatte Mi Pu, Transfer gestern und mir ist auch übel wies Tier :-)
wird wohl normal sein.
hatte auch heftige Schmerzen nach der PU und hoffe das jetzt alles gut wird (leider nix übrig gewesen zum einfrieren)
Drück dir die Daumen dass alles gut geht. hatte/habe auf jeden fall die gleichen beschwerden wie du :-)

wird schon werden
lg

2

Ja dann geht es Dir also gleich! So ein Mist! Ganz gute Besserung!

#kleeDanke, drücke Dir auch die Daumen und wünsch Dir Glück.

LG

3

Hallo,

eine Überstimulation durch bloßes Abtasten auszuschließen, ist grob fahrlässig. Übelkeit ist schon ein Hinweis darauf, dass wahrscheinlich eine ÜS besteht. Es sollte in jedem Fall ein US gemacht werden, um sicher zu gehen.

LG ally

4

Hallo Ally

Danke für Deine Antwort, ja ich fand es selbst fahrlässig und habe die Aerztin deshalb am Samstag angerufen, da hatte ich noch kein Durchfall, anschliessend habe ich jedoch mehrmals erbrochen und auch Durchfall erhalten. Sie meinte am Telefon, dass sie denke, meine Uebelkeit komme eher vom Magen aus. Ich hatte dann keinen Bock mehr sie nochmals zu kontaktieren.
Mittlerweile geht es mir auch schon viel besser, habe nur noch ziemlichen Druck im Bauch, gehe aber heute zum Akkupunkteur, welcher mir bestimmt helfen kann um die Hormonelle Situation auch wieder etwas zu stabilisieren.
Sonst esse ich nun einfach sehr viel Eiweiss und trinke viel. Wenn's Morgen nicht besser ist, rufe ich in der Praxis an.