Nun kommt Phase Clomifen auf uns zu..SILOPO

hallo ihr lieben..

bin jetzt seit januar hier im forum aktiv.
hab mit einer schwangerschaft angefangen über fehlgeburt, pco, ir, zu viele männliche hormone und metformintherapie und bs.

so nun ist die zeit für clomifen gekommen. am 16.8. ist der nächste termin und ab da an warte ich dann auf meine mens (letzte zyklen 65-66tage).

irgendwie setze ich da jetzt so große hoffnungen rein, da ich im bekanntenkreis jemanden kenne die im 1.clomizyklus mit zwillingen ss wurde und ich das hier auch schon soooooo oft gehört habe.

aber leider auch schon postings wo clomi garnichts gebracht hat :-(

bin so hin und hergerissen und weiß einfach nicht wie ich "cool" bleiben soll!

naja...danke fürs zuhören..#blume

1

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Ich soll auch im nächsten Zyklus mit Clomi anfangen wegen PCO und nehme schon seit einer Woche Predni H zur Herabsetzung der männlichen Hormone. Mein Mann war auch schon beim SG und wir warten auf das Ergebnis.

Natürlich versucht man ruhig zu bleiben und sich zu sagen: Abwarten... aber ich hoffe auch, dass es vielleicht im 1. Zyklus klappt. Wir üben nun schon seit Oktober 09 und PCO wurde erst vor kurzem festgestellt. Außerdem liest man natürlich im Internet und hört Geschichten von FG oder so. Bin auch total angespannt und versuche mich abzulenken und die Sachen "ruhig" angehen zu lassen.
Kann Dich also nur zu gut verstehen.

Drück Dir ganz fest die Daumen#liebdrueck

2

wir üben nun schon seit genau 20monaten.. januar 2009.
das machts natürlich schwieriger.. bei mir wurde pco im april festgestellt.

was mir mut macht, ist das ich bereits auf ganz natürlichem wege ss wurde. da denke ich mir, so schlecht können die chancen dann nicht stehe.

aber man steckt ja nicht drin...:-[

3

Hi,ich habe auch die 1.clomi-phase hinter mir;5-10ZT.US-Kontrolle am 12ZT=Ergebnis:3wunderschöne Folikel kurz vorm springen.nachts schlafmangel,fast nix gegessen+viel Kaffee,abends dann plötzlich herzrasen+erhöhter puls+das gefühl das einem der Z-schleim fast die Beine runter läuft.naja ab in die Kiste,heftig,schön+lange...montag us-kontrolle beim gyn,es war da aber nicht alle und es hat eine einblutung in eine der folikel gegeben.muß jetzt abwarten ob mens kommt oder nicht,nehm seit zt15 utrogestan-oral-aber seit sonntag war mir ganz komisch,schwindelig+übelkeit.nehm das utrogestan jetzt seit dienstag vaginal aber wirklich besser ist nur das schwindel-gefühl geworden,die übelkeit kommt+geht...mal schauen was am montag passiert...wünsch dir viel glück

4

vielen dank, dir auch..drücke dir die daumen, dass die mens wegbleibt.

5

Hi,ich bin 41,hatte vor 3Jahren eine Bauchspiegelung mit Gebärmutteranhebung+Entfernung einer Dermoid-Zyste+Endometriose,2009 eine erneute Spiegelung wo Endometriose entfernt wurde.Anfang 2010 Arzt-Wechsel nachdem nie Hormone gecheckt wurden.Februar/März erneute Schreck-Diagnose:blut-gefüllte Zyste die sich aber Gott sei Dank in Zyste mit klarer Flüssigkeit geändert hat-ohne Medikamente!!-Tempi-Kurve seit Januar mit ewigen auf+abs;Utrogestan seit Juni,jetzt praktisch der 2.Zyklus mit dem Zeug.Danach Clomifen ab 5.Tag der Regel.Jetzt meine Frage:hat es eine von Euch schon mal erlebt das um den Eisprung(US-Kontrolle am Montag,3 wunderschöne Folikel)5Tag nach Einnahme-Ende von Clomifen die sexuelle Erregung derartig ansteigt das man fast ausläuft und an nix anderes mehr denken kann??Hat bei mir fast bis heute angehalten und seit vorgestern nehm ich auch den 2.Zyklus wieder Urogest.

6

Hi du,
ich kann durch, zumindest bei mir, nur gutes über Clomifen berichten.
Ich leide auch schon jahrelang unter PCO und bekam dann Clomifen.
Ich wurde insgesamt 4 x damit schwanger. Leider endeten die ersten zwei Schwangerschaften mit einer FG :-(
Aber die 3. Schwangerschaft ging gut, mein Sohn ist heute 4 Jahre.
2008 wurde ich dann wieder schwanger, gleich im 2. Zyklus und mein Kleiner ist jetzt bald 15 Monate.
Ich hatte nie mehrer Follikel, so dass nie die Gefahr von Zwillingen bestanden, aber deshalb ist es ja auch sooo wichtig, dass es per US kontrolliert wird. Ich kenne niemand, der Clomifen genommen hat und Mehrlinge bekommen hat, aber das gibt es sicher auch.

Wenn du mehr wissen willst, mail mich einfach über die VK an.

LG
hexi74

7

das hört sich doch schonmal alles gut an,ich muss dazu sagen, ich hätte nix gegen zwillinge :-) das ist ein kindheitstraum #verliebt