OAT III, AMH 0,3 - wie hoch ICSI-Chancen?

Hallo Mädels,

wir stehen vor unserem ersten ICSI-Versuch. Mein Mann hat OAT III. Die Werte des letzten SG´s waren miserabel. Bei mir wurde der AMH-Wert auf 0,3 festgestellt. Alle anderen Hormonwerte waren topp.

Meine Frage: wie stehen denn die Chancen bei der Konstellation?

Ich soll bei meiner nächsten Periode mit der AntiBabyPille (Celestin) anfangen, ganz normal 3 Wochen nehmen, Blutung abwarten und dann mit der Stimmulatiin anfangen. Habe nur mitbekommen, dass in meinem Fall nur gespritzt wird (kein N-Spray). Bin etwas unbedarf , was die verschiedenen Arten an Stim. angeht. Weiss aus dem Forum, es gibt das kurze und lange Protokoll.....

Was würdet Ihr aus Erfahrung in meinem Alter, bei dem AMH-Wert empfehlen?

Lieben Dank.

Eure Luna

1

Hallo Luna...mein AMH-Wert war noch schlechter als Deiner...0,05 - unter der Nachweisgrenze. Wir haben keine ICSI machen müssen, weil das Spermiogramm top ausgefallen ist. Wir haben lediglich hormonell stimuliert - allerdings relativ hoch. Im 2. Zyklus waren wir erfolgreich...wenn Deine anderen Werte ok sind, ist alles möglich.

GLG
Nicole

2

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine Antwort. Das baut mich etwas auf. Wenn ich google oder hier im Forum recherchiere, habe ich das Gefühl, mit dem Wert bekommen wir kaum eine EZ#schwitz

Abwarten und nur probieren.

Liebe Grüsse

3

Doch klar- das klappt schon. ich hatte 4 Eizellen bei 225 Einheiten Gonal F....eine reicht ja....nimmst Du Ovaria Comp? Hab ich zusätzlich genommen...
GLG

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
bei mir ist der AMH Wert auch niedrig, (0,75 vor 1,5 Jahren!) weiss nicht, wie er momentan ist. Besser ja wohl nicht :-(
Also bei unserer 1. ICSI wurde quasi das kurze Protokoll gemacht.

Ohne Pille.

Mens - 3. ZT Beginn mit Stimu (2x2 Hub Synarela Nasenspray und auch am 3. ZT abends 150 Einheiten Puregon spritzen, am 7. ZT wurde erhöht auf 225 Einheiten)

Hatte leider nicht viele Eizellen. 4 waren es erst, am Ende waren es zwei, dann eine gute und die hat sich leider nicht befruchten lassen, somit kein Transfer.
Unsere nächste ICSI startet kurzfristig, mal gucken, ob wir dann höher dosieren.

Hast Du denn "normal" einen Eisprung?

Also als ich letztes Mal nur 2x1 Hub Spray genommen habe, sind zwei meiner Folis von alleine gehüpft !! (Das war in einem Probestimuzyklus mit GV nach Plan)

7

Normalerweise habe ich zwischen dem 9-14 ZT einen ES. Der ist nämlich immer sehr schmerzvoll. Ob das EI, was springt, auch zu gebrauchen wäre, keine Ahnung ( 2-3 Zyklen im Jahr habe ch keinen ES). Schleimhaut baut sich laut Zyklusmonitoring auch super auf.

Mein AMH war auch vor 2 Jahren über 1,5 und nun 0,3#schmoll... Wir haben leider zu lange gewartet.

Ich verstehe das Ganze mit dem langen und kurzem Protokoll nicht ganz. Wäre über eine Erklärung echt dankbar......Wenn ich nun 3 Wochen die Pille nehme, dann ist das ein langes? Warum nehme ich überhaupt die Pille? Habe oft gelesen, mit dem niedrige AMH-Wert und ein kurzes Protokoll wären angeblich die Erfolgschancen auf brauchbare EZ höher. Stimmt das?

Langsam blick ich nicht ganz durch#klatsch

Wann geht es bei Euch mit dem 2. Versuch los??

L.G

8

Hey,
ich muss natürlich noch erwähnen, dass mein Mann OAT III hat !
Sonst würden wir wahrscheinlich eh schon schwanger sein.....

Habe nämlich auch (fast) immer einen ES um den 9-14 ZT. Genau wie Du.
Mein Zyklus ist sehr kurz, manchmal nur 23 Tage.

Ganz ehrlich? Das mit der Pille verstehe ich auch nicht #kratz
Aber, der KiWu Arzt meinte zu mir, dass wir auch mit höher dosieren, wahrscheinlich nicht MEHR Ausbeute haben werden.

Also Qualität zählt hier mehr als Quantität !
Besser 3 reife Eizellen, als 12 unreife.

Bei uns geht es im September weiter.
Wir sind auch zu spät angefangen, aber es ist ja auch keine einfache Entscheidung - die künstliche Befruchtung.
Das macht man ja nicht mal eben so....
Wir hoffen natürlich immer noch auf ein Wunder #schein
Aber das kann man ja trotz ICSI :-p


weitere Kommentare laden
13

Hallo Luna,
also mein AMH war 0,2, hatte kurzes Protokoll, musste hoch stimulieren, mit 450 IE tgl. Menogon hatte 6 EZ punktiert, 5 ließen sich befruchten, 3 hab ich zurück bekommen, 1 hat sich festgebissen !!

Viel Glück #klee#klee

LG Cora#winke

14

Hallo Cora,

das ist ja Super.....Klasse........Herzlichen Glückwunsch... Nach all den Versuchen wurde auch Zeit;-)

Habe mir Dene VK durchgelesen. Was meint man mit kurzem Protokoll? Wenn Frau vorher NICHT mit der AntiBabyPille DR macht?

L.G

15

Hi, da fängst man 2./3. Zyklustag mit stimulieren an, und dann während der Stimu. ab 7./8.Tag den Eisprung mit Medis unterdrückt, bis er dann ausgelöst wird , wenn Follikel groß genug sind. Hatte vorher Pille zur besseren Terminierung des Ablaufs, weil ich dann auch Urlaub hatte ! DR wird ja sonst vorher mit Nasenspray oder Spritze (z.B. Enatone) gemacht!

LG Cora

weiteren Kommentar laden