19. Zyklustag Blutabnahme???

Habe angefangen am dritten Zyklustag mit Gonal F zu spritzen. Am neunten Tag wurde bei mir Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Es waren drei Folikel zu sehen. Zwei waren recht groß und einer etwas kleiner. Die Ärztin meinte, dass die zwei großen Folikel springen werden. Bis zum zehnten Tag sollte ich dann Gonal F weiter spritzen und am elften Tag um neun Uhr Brevactid 5000 I.E. (Das war Sonntag der 08. August). Morgen (Mittwoch) vierzehnter Tag und am siebzehnten Tag soll ich nochmal Brevactid 5000 I.E. spritzen. Am neunzehnten Tag soll ich zur Blutabnahme und am 27. Zyklustag wird dann der Schwangerschaftstest gemacht. Meine Frage ist, wieso mir am neunzehnten Zyklustag Blut abgenommen wird? Wird da geschaut, ob ein Eisprung stattgefunden hat? Oder was könnte der Grund sein?

1

Ich denke bei der Blutabnahme geht es auf jeden Fall darum den ES zu kontrollieren (das er war) und um deinen Progesteronwert!

Alles Gute #klee