clomifen und zwillinge

habe in verschiedenen berichten jetzt gelesen das eine zwillings ss bei clomifen gar nicht so selten ist.

stimmt das?

lg annika

1

Kann wohl schon sein.
Ich bin selber dank Clomifen Mutter geworden (nie mit Zwillingen) und auch die Bekannten, die auch Clomifen genommen haben und schwanger wurden, bekamen keine Mehrlinge.

LG
Birgit

2

wuerde mich nicht stoeren...

nur bei sagen wir mal 3 von 5 berichten sind 3 mit zwillis schwanger geweseand ich nur komisch...aber mein fa hat gleub ich auch am rande erwaehnt wenn die dosierung zu hoch sei es zu mehhrlingsgeb. kommen kann...wenn zu viele eizellen da sind wuerde sie sogar gv verbot erteilen....

3

Also ich wurde insgesamt 4 x mit Clomi schwanger (2 FG waren leider dabei). Aber bei mir hat sich immer nur ein Follikel gebildet, so dass die "Gefahr" Mehrlinge zu bekommen gleich Null war.
Daher wird es ja auch per US überwacht.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Meine Freundin ist im zweiten Clomifen-Zyklus schwanger geworden.
Sie bekommt Zwillinge. Sie hat aber auch 3 Eichen springen lassen! ;-)

LG, Juli

14

naja ich lege es ja nicht auf zwillis an....wuerde ich zwar suess finden aber wir wuerden uns ueber eins auch schon riesig freuen.

deine freundin hat gleich 3 springen lassen...das waer mir zu riskannt, dass auch 3 babys daraus werden....ich glaub dann dreht mein mann durch wenn auch alle 3 so sind wie unser kleiner mann...dann steigt hier die party lol

19

Meine Freundin erzählte mir, dass die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge bei 3 Eichen bei 50% liegt. Sie hat also damit gerechnet und das dritte Kind riskiert. Irgendwie war sie anfänglich aber doch sehr geschockt, aber jetzt freut sie sich total. Sie hat ja auch immer gesagt: lieber zwei als gar keins.

Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du bald bald bald schwanger wirst!

9

Also, die Chance liegt irgendwo bei 20% soweit ich das mitbekommen habe. Aber meistens dann auch nur bei einer Überdosierung. Ich hab heute oder morgen ES mit Clomi, ich sags dir wenns Zwillinge werden ;)

10

20% sind es bei IVF und ICSI.
Bei einer Behandlung von Clomi liegt die Rate wohl so bei 5% (ist also nur leicht erhöht).

15

smile...ja sag bescheid ob du zwillis bekommst....smile

dann drueck ich dir die daumen, dass es auch klappt!

ist das dein erster clomi zyklus? bei mir ja...

weiteren Kommentar laden
11

bin auch mit clomi ss geworden, ist definitiv nur eines.
als ich damals vor 10 jahren spontan ss wurde, waren es ohne clomi zwillis.
lg conny 13.ssw

12

Hi,

bin auch mit Hilfe von Clomi schwanger geworden, gleich im ersten Zyklus.
War eine kleine Maus....#verliebt
5% Wahrscheinl. einer Zwillings SS
Und Apotheken bestellen innerhalb von wenigen Stunden, im Normalfall werden sie alle 4-5h beliefert (habe in einer Apotheke gelernt)
Könntest Sie sicher heute schon abholen.

Liebe Grüße Conny

13

habe sie heute abgeholt und werde sie auf empfehlung heute abend (4 Zt) einnehmen...jemand meinte falls nebenwirkungen auftreten sollten wuerde ich sie verschlafen...na bin ja mal gespant

du bist gleich im ersten zyklus ss geworden...habe schon des oefteren gelesen, dass das so schnell geht....macht uns hoffnung.

wieviel mg hast du genommen? ich soll mit 50mg anfangen.

20

Hi,

ich habe ab dem 5 Zt je immer eine Tbl. genommen, sind ja 50mg.....bis 9 ZT also insges. 5 Tbl.
Es kommt nicht auf die Menge an, sondern eben, wie Dein Körper bzw. Eierstöcke reagieren, der eine brauch mehr, der andere weniger.
Viel Glück und alles Gute
Conny

16

also liegt die wahrscheinlichkeit bei nur 5%

ich will ja auch nicht unbedingt zwillis...wobei suess ... der gedanke wuerde mir auch gefallen...

fand es nur seltsam, dass ich soviel berichte ueber clomifen gelesen habe und mehr als die haelfte zwilli ss waren....

danke euch fuer eure antworten.

17

Also im 1.clomizyklus sind bei mir zwei Follis gereift, habs riskiert, wurde aber nicht schwanger.
Im 2.Clomizyklus war es ein Folli und ich wurde schwanger, leider mit FG.
Jetzt im dritten Zyklus ist es momentan 1 Folli der sich hervortut, mal sehen was der US morgen sagt.

Ich kenne vier Frauen die mithilfe von Clomi schwanger wurden und es ist immer nur ein Baby. Es kommt wirklich darauf an wie man stimuliert!

Alles Gute#klee

18

na dann drueck ich dir die daumen...

ich fange mit 50mg an...also niedrige dorsierung....ich denke auch das mehrlings ss oft durch ueberdosierung statt finden...naja am zt12 und zt 14 habe ich us
also am 26 und 28.8. mal sehen was man da sieht....