Was würdet ihr tun??Künstliche Befruchtung??

Hallo ihr lieben,
kurz zu meiner Geschichte:
Bin 28 Jahre, seit 2 Jahren probiere ich schwanger zu werden..
Bekam gestern bei der Kiwuklinik nen Echovisten gemacht..
Das Ergebnis: linker Eileiter zu, rechter voll ok...
Mein Mann hat ein eingeschränktes Sg so das der Arzt der Meinung ist, eine künstliche Befruchtung wäre machbar, und hätte viel bessere Chancen als die ISI...Also die Befruchtung in dem Reagenzglas hätte höhere Chancen..
Sorry, weiß die Abkürzungen dafür nicht:(
Jetzt weiß ich auch nicht, was ich tun soll...es ist ja nicht ausgeschlossen, doch auf natürlichem Wege, irgendwann mal schwanger zu werden..
Ich weiß nicht, ob ich die ganze Sache mit der Befruchtung auf mich nehmen will...

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht??
Weiß auch nicht, ob der Arzt einfach nur sein Geld verdienen will...
Müssen uns mal Gedanken machen, und dann wieder nen Termin, für alles bei ihm zu besprechen..

Danke schön, schonmal im Vorraus für eure Meinungen...
Wünsche euch allen, alles Gute
lg lilly

1

Gut wäre zu wissen, wie das SG ausgefallen ist. Also die Werte. Und wie sieht es bei dir mit dem einen Eileiter aus. Der kann auch nicht wieder geöffnet werden, oder?

2

ich war ziemlich mitgenommen, nach dem Eingriff, deshalb haben wir nicht sooo genau geredet..aber der Arzt machte mir nicht so den Eindruck, das es noch Alternativen gäbe...er meinte, eine BS wäre nicht nötig, da ja das Sg auch eingeschränkt ist...weiß nur, das es etwa 7 mio waren, das is ja sehr wenig...wir müssten heute das Ergebnis schriftlich bekommen, dann könnte ich es Dir genau sagen...
Ja ich frage mich auch, ob man an dem Eileiter vielleicht nicht doch was machen könnte, den mit dem Echovisten, weiß man ja nicht genau was dran ist...keine Ahnung ob ich nicht doch noch die Bs lassen machen sollte...

3

mach doch erst mal ne iui den ne künstl.befruchtung wird sehr sehr teuer

4

Wieviel kostet ne iui etwa??
Das hab ich erst auch gedacht, aber er meinte ja, das die Chancen sehr gering wären...

5

Hallo #winke ,

also ich würde es erst einmal auf "normalen Weg" versuchen. Schließlich bist Du noch jung und die Zeit drängt nicht und eine künstliche Befruhtung bedeutet ja auch nicht nur einen großen Einschnitt ins Finazielle sondern zehrt auch an den Nerven.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
LG Mandy

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ehrlich: Ich würde direkt Nägel mit Köpfen machen.

Der Arzt sagt ja das die IUI nicht wirklich eine Option ist. Eben wegen dem 'schechten' Sperma deines Mannes.

Ich habe eine IVF machen lassen (Also Befruchtung außerhalb des Körpers).
Bei mir ist es so, das meine beiden Eileiter dicht sind und ich auf normalem Wege nicht mehr SS werden kann (habe schon eine Tochter). Spermiogramm meines Mannes ist sehr gut gewesen.
Sicherlich ist sowas nicht billig, aber bevor ich Geld für eine IUI ausgebe, bei der ich schon weiß, das es eher unwahrscheinlich ist das es klappt......neeeee
Klar kann man Glück haben, das kann man mit allen Methoden, aber ich würde mir das raussuchen was die größten Chancen hat.

Wenn die KiWu-Klinik einen guten Ruf hat, wird das schon stimmen was er sagt.
Vielleicht kannst du auch eine 2. Meinung einholen?!

Ich habe übrigens eine BS machen lassen. Weiß jetzt nicht ob das ein großer Unterschied ist.

Frag den Arzt, ob es eine Möglichkeit gibt, den 2 Eileiter wieder zu öffnen. Ich kann mich daran erinnern das die das bei mir während der BS versucht haben. Man pumpt dann Flüssigkeit in die Eileiter.
Bei dem Gespräch würde ich dann auch gleich die Preise für alles haben wollen. Bei uns gabs so Infoblätter.

Vielleicht setzt ihr euch einen Zeitraum wo ihr es noch normal versucht. Wenns dann nicht geht, würde ich direkt auf IVF gehen.

LG Sonja, die noch ca. 2 Wochen warten muß und dann hofft das es geklappt hat

11

Erst einmal hoffe ich, dass Du nicht die Lilly bist, der ich vor einem Jahr oder so meinen CB Monitor verkauft habe...

Habt ihr die genauen Daten vom SG?

Ihr könntet eine IUI versuchen -müsstet nur schauen, dass der ES auf der richtigen Seite ist.

15

Ich kann Dich beruhigen, bin nicht die Lilly die Du meinst:))
danke für deine Antwort;-)

12

Hallo lilly,

ich denke es ist sehr wichtig einen Arzt zu finden den man zu 100% vertraut! Klar bei kiwu-kliniken ist das etwas schwierig weil einen immer die angst begleitet die ärzte wären nur auf geldmacherei aus!

Ich habe mich in unserer Kiwu-klinik sehr wohl gefühlt und mich deswegen immer absolout auf den rat unserer Ärztin verlassen!

lg:-D

13

Also ich würde mich auch noch mal beraten lassen. Vielleicht kann man deine EL ja öffnen?!
Auf natürlichem Wege ist es ja eigentlich immer schöner, aber manchmal gehts nicht anders...

Bei uns in der Kiwu kostet die IUI 100,- pro Versuch, wenn nicht stimuliert wird, sonst 500,- !

Scheinbar muss man da auch die Preise vergleichen. Eine IVF kostet 1500,- und die ICSI 1800,- pro Versuch.

LG und ich drücke dir die Daumen!!!!!!!!

14

Liebe Lanni,

Wir hoffen seit 4 Jahren auf Nachwuchs und haben im April erfahren, dass wir vermutlich nur mit einer IVF eine realistische Chance haben. Tatsächlich könnte es auch so klappen, aber die Gefahr, dass wir einfach weitere Jahre verstreichen lassen und hoffen und hoffen und hoffen und dabei älter werden und dann die Chancen einer künstlichen Befruchtung auch sinken, ist uns doch zu groß. 4 Jahre sind schon eine lange Zeit #augen.

Im September geht es jetzt bei uns los #zitter #huepf ...

Ich muss echt sagen, dass ich mich erst mit dem Gedanken sehr schwer getan habe und mich jetzt aber freue. Ich möchte einfach in 10 Jahren das Gefühl haben, dass wir alles versucht haben, slebst wenn es dann nicht klappen sollte...

Dir ganz viel #klee bei der Entscheidungsfindung. Wir haben uns auch erst mal gesagt wir warten 2009 noch ab und dann gehen wirs an. Mein Mann wollte eigentlich noch schneller eine künstliche Befruchtung machen. Er hat damit weniger Probleme als ich.
LG
Osterglocke

16

---> Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht??
Weiß auch nicht, ob der Arzt einfach nur sein Geld verdienen will...


Ging mir genauso!

Nur war leider das SG meines Mannes sehr schlecht - wir haben es jeden Monat probiert und es hat nur mit ICSI (Reagenzglasbefruchtung mit einem Spermium gezielt) funktioniert.

Das Ergebnis schläft in seinem Bettchen.

Die Zeit war schrecklich aufreibend, aber es hat sich gelohnt.

Alles Gute!

17

Liebe Myszka,

darf ich fragen, wie "schlecht" das SG Deines Mannes war? Bei uns sieht es eventuell auch nach künstlicher Befruchtung aus. Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden, Ihr seid dann offentlich zufrieden mit dem Kinderwunschzentrum???

Viele Grüße,
Katharina