Mach mir so meine Gedanken...ICSI

Hallo Ihr Lieben,

fange im Sept. mit der ersten ICSI an

Hab viele Fragen... und würde mich über Antworten ganz dolle freuen...

- bei uns liegt es an meinem Mann ! Ich selber hab nen ES und Zyklus ist
total regelmäßig
Mit was muss ich stimuliert werden? Reicht Clomifen???

- Hab auch Angst vor einer Überstimulierung!!!

- Hatte auch schon ne Thrombose! Muss ich Heparin spritzen?

- Hab ihr euch nach dem TF bis zum BT Urlaub genommen oder seit
krank geschrieben worden?

- Hab am Mittwoch ne Bauchspieglung! Hab ihr vor der icsi so was auch machen lassen?

- Gibt es welche aus der KIWU Klinik Hildesheim?? Nen Club oder so??

#dankefür so viel#bla

eure

ss71




1

Hallo,

habe morgen PU, d.h. den Großteil der Medi-einnahme habe ich hinter mir. Ich habe ein Spray (Synarel) bekommen, um den ES zu unterdrücken. Dann habe ich mir Menopur gespritzt zur Follikelreifung. Gestern abend habe ich dann HCG gespritzt, um für die OP am Montag den ES auszulösen.
Nebenbei wurde mir ein Medi verschrieben gegen meine Schilddrüsenunterfunktion und natürlich Folio. Meine Ärztin fragte mich auch bzgl. Thromboseanfälligkeit. Wenn das bei mir der Fall gewesen wäre, hätte ich zusätzlich noch Heparin spritzen müssen. Um das Thromboserisiko trotzdem noch zu senken hat sie mir geraten, regelmäßig spazieren zu gehen und viel zu trinken. Trinken soll übrigens auch gegen eine Überstimu wirken.

Gruß und alles Gute
Düssel

3

Wünsche dir alles #kleeder Welt !!

Und #danke für die Infos

ss71

2

Hallöchen#winke

_ also eigentlich wird bei einer IVF oder ICSI kein Clomifen genommen. Man möchte ja eigentlich schon ein paar mehr Eizellen haben, schon aus dem Grund , weil sich einige nicht befruchten lassen oder die Zellteilung nicht funktioniert oder sowas.
Clomifen ist da einfach zu schlecht zu dosieren und zudem verschlechtert es auch noch die Gebärmutterschleimhaut.
_ zu der Überstimu kann ich dir sagen, dass die Ärzte da schon drauf achten, um es möglichst zu vermeiden.
_mit Thrombose kann ich dir leider nichts sagen:-)
_Ich bin ab PU bis BT zuhause geblieben, weil ich einfach eine körperliche Arbeit hab wo ich ziemlich viel schleppen muß. Wollte dort kein Risiko eingehen.Hätte ich nen Bürojob, wär ich allerdings auf Arbeit gegangen.
_ BS hatte ich mehrere vor der IVF
_ udn zu Hildesheim: Ist ne klasse Klinik, fühl micjh dort sehr wohl und die erste IVF scheint geklappt zu haben. Bei welchem Arzt bist du ?

4

#danke fürs antworten...

Ich bin bei Dr. Wilke!! Ich fand ihn echt nett!! Bin ja auch schon ein bisschen älter und dachte er hätte kein Verständnis für unseren Kinderwunsch, doch er hat sich gefreut, dass es auch noch Paar gibt die sich nach soooo vielen Ehejahren noch ein drittes Kind wünschen!!!

Ich gratuliere dir zur#schwanger!! Wieviele #ei sind denn eingesetzt worden? Du hast #kleebist ja noch soooo schön jung! Mal sehn was bei uns passiert.

Musstest du immer in die Klinik fahren zum US, BT, usw.?? Oder macht das deine FA vor Ort!! Ich komm aus WF!! Ist halt schon ein bisschen fahrerei!!

LG

SS71

5

Wir sind auch bei DR. Wilke.
Zum US und BT bin ich immer direkt hin gefahren.
Ist zwar etwas lästig gewesen, da ich alle 3 Tage hin mußte, weil ich überstimulatinsgefährdet war. Aber so haben die die Ergebnisse auch immer gleich vor Ort gehabt.
Eingesetzt wurden mir nur 2. Eben weil ich noch soooooooooooooo jung bin:-p
Ich finde auch, in deinem Alter ist es nicht zu spät, nochmal an ein Geschwisterchen zu denken:-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo ss1971,

ich bin 33 und stehe auch kurz vor unserer 1. ICSI. Wir hatten schon 3 IUIs (hormonell stimuliert), die leider nichts gebracht haben.

Bei uns liegt es an uns beiden.

Ich bin auch schon ein klein wenig aufgeregt. Momentan müsste meine Mens bald kommen. Ich habe leider sehr lange Zyklen, bin schon bei ZT 46.

Ich soll dann ab ZT 20 ein Nasenspray zur Ausschaltung des natürlichen Zyklus nehmen.

Stimulation dann mit Puregon und zur Auslösung Ovitrelle.

Wir werden überzählige Eizellen kryokonservieren lassen.

Puh, mehr Infos habe ich auch noch nicht wirklich!

Dir viel Glück!!

Liebe Grüsse

KapdergutenHoffnung



7

Hallo KapdergutenHoffnung,

schöner Name!!!

Na, dann drück ich uns beiden die #pro!!

Ich weiss leider noch gar nicht mit was ich so stimuliert werde!! Ich weiß noch nicht, ob ich danach die #ei kryo lasse. Mal sehen was ich so überhaupt produziere??

SS1971

8

Hallo,

bei mir waren es die gleichen Voraussetzungen.
Lag am Mann, bei mir alles okay.

Stimuliert habe ich mit Puregon. Zwischen TF und BT war ich arbeiten-warum auch nicht, da ich das Faktur-V-Leiden (also auch Trombose gefährdet) spritze ich mir täglich 1x Heparin, da das Blut sonst auch zu dick fürs Baby wäre....!!

Viel Erfolg!!

LG
schnuggi