Teufelskralle zur Eisprungförderung - wer kennt das?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Mir wurde kürzlich, da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe, Teufelskralle (als Tee oder Kapseln) empfohlen, da diese eisprungfördernd sein. Hat das schon mal jemand gehört? Und hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten,
alles Liebe,
always-happy

1

Ich kenns nur in Verbindung mit Gelenkschmerzen und als natürlicher Blutverdünner. Und wenn ich mich nicht irre, steht in der Packung auch drinnen, dass man es deshalb nicht über einen längeren Zeitraum oder auf eigene Verantwortung nehmen soll. Ich wär deshalb mit Teufelskralle vorsichtig...


Als ES-förderndes Mittel kenn ich es nicht. Da wäre vllt. Johanniskraut oder Mönchspfeffer besser...

2

Hallo, zur Anregung des Eisprungs kann ich Dir Rosmarin empfehlen. Als Tee wunderbar und ich habe sagenhafte Ergebisse mit ihm erreicht.

Viele liebe Grüße

Susanne #winke

3

Hallo Susanne!

Rosmarin? Da staune ich nicht schlecht - wie bist Du darauf gekommen? Ich habe PCO, bekomme zwar Metformin, aber habe immer noch super lange Zyklen... bin dankbar um jeden Tip!

Gruß Ivi