Wann am Besten Sex?

Hallo!

Heute müsste mein Eisprung sein.
Die Spermien meines Freundes sind nach ca. einer Stunde fast nicht mehr vorhanden.

Wann sollten wir am Besten Sex haben?

Sollten wir in der fruchtbaren Zeit besonders viel Sex haben? Das Problem ist einfach, dass dass er das OAT-Syndrom hat und nach einer Stunde nur noch 5 % (maximal!) an Spermien da sind...

Was ist euer Rat? Wie würdet ihr es machen?

LG Milchi

1

Grins...............NATÜRLICH solltet ihr in der fruchtbaren Zeit VIEL Sex haben.....!

Naja, wenn nach einer Stunde nur noch 5 % da sind, dann wird es ja eh schwierig...denn die Jungs brauchen ja nen bisschen, bis sie ihr Ziel erreichen.........

Grins.....manche hängen auch noch stundenlang nach dem Gehopse mit dem Becken in der Luft auf dem Bett und hoffen auf die Hilfe der Schwerkraft.........oder packen sich nen Kissen unter den Hintern.....

Hoffe ihr habt mit der gemeinen Diagnose schon ne Kiwu angetriggert und euch informiert?

VLG und viel Spaß beim Turnen ;-)

3

Wir fangen jetzt erst an zu Üben... Heute kommt die Hormonfreie Spirale raus (also habe einen normalen Zyklus) und heute ist müsste mein Eisprung sein....

Die Frage mti dem viel Sex war ernst gemeint... Denn ich habe mal gehört/gelesen, dass sich die Spermienzahl bei viel Sex verringert. Und da sowieso fast nichts da ist, wäre es vielleicht sinnvoller weniger Sex zu haben?

Ich weiß es nicht.

Eigentlich dachte ich, dass ich cool bleibe, wir es drauf ankommen lassen und dann mal sehen.
Aber wenn icih ehrlich bin, belastet es mir gerade doch sehr.

Einen Termin haben wir noch nicht in der KiWu Klinik, wir hatten das bis gestern auch nicht vor. Wie gesagt, wir wollten so mal schauen.
Aber jetzt habe ich eine hier rausgesucht und rufe da um 15 Uhr an und mache einen Termin...

Irgendwie schmerzt es grad sehr :(

2

Hallo Milchi,

wenn Du die Diagnose kennst, hat man dir doch hoffentlich gesagt, daß es bei diesen Werten seeeehr unwahrscheinlich (aber hoffentlich nicht unmöglich!) ist, daß es auf natürlichem Wege klappt. Letztenendes muß ja nur ein #schwimmer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Niemand kann Dir genau Zeitpunkt sagen, wann Dein Eisprung ist. Deshalb wäre es auch ein riesiger Glückstreffer, dieses kleine Zeitfenster zu erwischen.

Also, denk nicht groß darüber nach und tu es einfach! ;-)

Viel Glück#klee

4

Hallo!

Mein Freund hat das Ergebnis bekommen, als wir noch nicht geübt haben.
Der Urologe sagte ausschließlich, dass wir eine KiWu Klinik aufsuchen sollen, wenn der Wunsch akut wird.

Er hat nichts zu den Chancen etc. gesagt. HIer mal das Spermiogramm:

I. Spermiogramm

Spermienanzahl 6,4 Millionen
Motilität: 15 % progressiv beweglich, davon 10 % mit gutem Raumgewinn; 5 % ortsständige Spermatozonen; 85 % immortile Spermatozonen;
nach einer Stunde 5 % progressiv, 95 % immortil.
Normale Formen 30%, pathologische Formen 70 %

II. Spermiogramm

Spermienanzahl 12,6 Millionen
Motilität: 40 % progressiv beweglich, davon 20 % mit gutem Raumgewinn; 20 % ortsständige Spermatozonen; 60 % immotile Spermatozinen;
nach einer Stunde 15 % progressiv, 85 % immortil


Oh, ich seh grad. Die 5% waren beim ersten Spermiogramm, beim Zweiten waren es 15 %.... Sorry, da hab ich mich vertan!!

Könnt ihr mir dazu denn was sagen?

5

hi,
als erstes würde ich dir raten dein eisprung so gut es geht einzugrenzen, damit ihr wirklich gutes timing habt beim gv.
also nfp machen und dazu clearblue monitor oder halt ovu tests.
so kannst du wirklich ziemlich genau deinen es bestimmen.

bei so einer diagnose würd ich nach 3 fehlversuchen schon in eine kiwu gehen und mal eine iui machen lassen. weil das hat sonst kein sinn, dann könnt ihr ja lange üben...bei so einer diagnose raten viele kiwu eh gleich zur icsi!

viel glück!

weitere Kommentare laden
8

Ich würd am Tag des ES #sex, denn die brauchen ca. ne Stunde zum Eileiter. Das könnte ja reichen. Der Clearblue Monitor ist echt super zum ES ermitteln.