Gonal F aus Frankreich oder Internetapotheke?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Heute mein erstes Rezept für Gonal F bekommen. Meine Frage ist jetzt ob jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht hat es in Frankreich zu kaufen oder es in der Internetapothekr zu bestellen.

Meine Krankenkasse hat mir gesagt, dass sie es auch bei Kauf im Ausland die Kosten übernehmen würde, aber wie läuft das dann mit der Bezahlung?


#danke für Eure Antworten

LG Freddy3008#sonne

1

Hallo Freddy3008,

ich hab Gonal F aus Frankreich bezogen. Hab vorher von der KK die schriftliche Genehmigung bekommen, dass ich die Medis aus Frankreich holen kann.
Du gehst in Vorkasse und dann reichst du die Rechnung bei der KK ein. Die überweisen dir dann die Hälfte des Betrages auf Dein Konto.

Hoffe konnt Dir helfen.

LG Kerstin

2

Danke für Deine schnelle Antwort.

Hast Du es dort selbst geholt oder schicken lassen, und brauchtst Du ein Rezept?

Sorry für die vielen Fragen

3

Ich hab es selbst abgeholt da es nicht so weit ist.

Hatte ein Privat Rezept. Hab das vorab hingefaxt und Hr Billmann hat alles rausgesucht und ich konnte es 1 Tag später abholen.

Er spricht auch gut Deutsch. Schicken lassen hab ich es mir noch nicht.

LG Kerstin

4

Ich habe auch schon einige Bestellungen bei Billmann gemacht, da wir Selbstzahler sind.

Du bekommst und zahlst die Rechnung aus Frankreich und reichst sie dann bei deiner Kasse ein, die ihren Teil dann erstattet.

Ich habe das Gonal immer bestellt und per DHL Express schicken lassen. Kostet zwar 24 € bzw. 35 € bei Samstagszustellung, aber bei einigen Hundert Euro, die man spart, war es mir das wert. Wurde auch immer mit Kühlakku und kleiner Kühltüte verschickt bei warmem Wetter, so dass es am nächsten Tag noch einigermaßen kühl bei mir ankam.