24 tage zyklus m. ovaria comp

hallo,

kurz zu mir: wir versuchen nun schon sehr lange ein baby zu bekommen, seit februar 2010 nehme ich ovaria comp mit unterstützung von utrogest. vor ovaria comp bekam ich alle 5-6 monate mal meine periode, jetzt hat sich mein zyklus auf 24 tage eingependelt!

meine frage: ist es genauso schnell möglich mit einem kurzen zyklus schwanger zu werden oder macht das auch wieder einen unterschied?

ich möchte nicht zusätzlich wieder irgendwelche medikamente nehmen müssen...

vielen dank
justmarry

1

hallo justmarry,
das kommt darauf an,warum dein zyklus so kurz ist.
wenn du ca am 10 zt deinen ES hast,und die 2.zyklushälfte ca 14 tage dauert,dürfte es keine probleme geben.
wenn du allerdings eine verkürzte 2.ZH hast,z.B. am 14.ZT ES,und die 2.ZH dauert dann nur 9 o.10 tage,deutet es auf eine gelbkörperschwäche hin,und die muss mit gestagenpräparaten behandelt werden,damit du schwanger werden und auch bleiben kannst.
weisst du,wann du deine ES hast?
wenn nicht,teste es doch mal mit ovu's.
lg selma

2

Selma hat es ganz richtig erklärt. Wichtig ist, wie lang Deine zweite ZH ist.

Ich hab auch durch Ovaria Comp meinen ES auf ZT 10 vorgezogen (und ich nehme OC schon seit Februar nicht mehr!) und unterstütze die zweite ZH mit Utrogest.

LG
Sunny

4

ab wann wird denn die 2. zyklushälfte gerechnet?
also ich bin nach meiner periode ständig bei der FA. leider immer zu früh, meine follikel sind zwar aufgebaut und sie meinte, dass mein ES kommen sollte bzw dass meine periode bald wieder kommt - das sieht sie wohl...

aber ist dass dann auch wirklich sicher, dass ich einen ES habe, wenn ich meine tage bekomme? muss ja nicht zwangsläufig so sein oder?

mit ovus hab ichs noch nicht probiert! sind die denn sicher?
temperatur messe ich nicht, da ich nicht weiß wie und zu welcher uhrzeit und was man beachten muss... wenn man etwas fiebrig ist dann bringt das doch nix oder?

mfg danke für antworten!

weitere Kommentare laden
3

Ich habe auch so einen kurzen Zyklus.
Manchmal sogar nur 23 Tage kurz.

Mein ES ist allerdings meistens um den 9.- 12. ZT - dann reicht es.