PCO....Metformin,Puregon,Cortison....Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

ich bin ratlos. Komme wieder vom US und trotz Stimmu mit 100 IE Puregon, 3x Metformin und Schilddruesentabletten reagieren meine Follis nicht. ZT 30 oder so.. ich zaehle schon nicht mehr...
Nun hat meine Kiwu mir eine Mini Dosis Cortison empfohlen um das Testosteron weiter zu senden. Habe zugestimmt.

Gibts so hartnaeckiges PCO das die Follis einfach nicht wachsen wollen? Ich habe langsam echt Angst das das nie was wird. Anscheinend hatte ich noch nie in meinem Leben einen ES.
Nun plagt mich die naechste Sorge, in 4 wochen machen wir Urlaub und ich koennte nicht zur Kontrolle, wahrscheinlich muss der Zyklus dann auch abgebrochen werden. Es ist doch echt zum #aerger

Hat irgendjemand mit Cortison stimuliert und Erfahrung?

1

Hallo,

also in unserer KiWu ist es üblich, das Testosteron zu senken, schon vor, aber auch auf jeden Fall während der STimu- ich hab damals Dexamethason bekommen.
Ich glaube, Prednison gibt es auch noch #gruebel korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ist das dein erster stimulierter ZK? Wann hast du mit den Medis angefangen? Also Metformin, Schilddrüsentabl., meine ich?!


Es gibt natürlich in der Tat PCOS beim einen mehr beim anderen weniger. Ich bin trotz PCOS super auf die Stimu angeschlagen - allerdings hatte ich auch vorher schon einen eigenen Eisprung ... wenn der auch schlecht war. Aber bei "stärkerem" PCOS ist es ja eben typisch, dass die Follis nicht oder schlecht reagieren.

Gerade Metformin braucht bei manchen ein paar Monate, bis es zum gewünschten Ergebnis kommt. Deswegen: lass den Kopf nicht hängen!! Dein Doc wird ganz sicher alles tun, damit auch bei dir bald tolle Follis wachsen. Die Cortison-Gabe ist da doch ein weiterer Schritt!

Alles Gute!

Sunny #klee

2

Hallihallo,

ich habe ebenfalls PCO und habe dieselben Medis genommen!

Also Metformin, Dexamethason (später Prednisolon), Progynova und halt Puregon!
Nur mit der Schilddrüse habe ich keine probleme!

Mit PCO kann jeder zyklus anders sein! Also es kann nächstes mal ganz anders sein mit den Follis!
Vielleicht steigert der doc dann die dosis einfach noch mehr! Habe schon von frauen gehört die 215 IE spritzen!

Das mit dem urlaub und der planung ist natürlich blöd! Aber dann pausiert ihr halt, ich weiß, warten ist immer blöd!
Aber unter Umständen tut es dir gut vier wochen viell. die pille zu nehmen. Das Met und das Cortsison nimmst du weiter!
Plant es vorher mit dem doc, dann müsst ihr nicht abbrechen!
lg und viel viel glück

3

Vielen Dank fuer eure Antworten.
Ich nehme Metformin und SD tabletten seit April. Im Juni hatte ich einen reifen Folli (der noch wachsen musste) aber aufgrund Urlaub meiner Kiwu wurde der Zyklus abgebrochen weil kein Monitoring moeglich war. Das waere die Chance gewesen #heul

Dann hab ich also Cyclo Progynova genommen und stimulieren seit 4 wochen. Dieses Dexa... wurde mir auch verschrieben, ich soll eine halbe abends nehmen. bekomme die Medis aber erst morgen. In der Apotheke gucken die auch schon doof weil ich fast woechentlich 900 IE Puregon abhole. Es ist somit unser zweiter Zyklus wobei der erste w.g. abgebrochen wurde.

Naja wenn das wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist erheitert mich das etwas obwohl meine Enttaeuschung und Wut auf meinen Koerper immernoch gross ist :(
Fuer Icsi und IUI wird teilweise mit 300 IE stimuliert, aber dafuer das ich auf 100 IE nicht wirklich reagiere hab ich halt Angst das es irgendwann heisst, nunja, pauseiren Sie 1 jahr und wir versuchen es wieder :(

Danke fuers lesen und sorry fuer mein Gejammer.

4

Hallöchen,
also ich nehme seit ca. 3 Zyklen Dexamethason (1/2 Tablette jeden Abend) Dazu wurde mit Clomi stimuliert (hat aber nur einmal zum Erfolg geführt, 1 Folli 1,9) Jetzt ist es aber so, dass ich seit Anfang Juli eigentlich immer eine Blutung habe. Meine Schleimhaut ist derart aufgebaut, dass sie sich quasi ständig abbaut. Jetzt habe ich gestern die Kombination Norethisteron 2mg und Ethinylestradiol 0,01 mg bekommen.
Die soll ich jetzt 3 x am Tag für 10 Tage lan nehmen. Dann soll anscheinend alles abbluten und wir machen dann wieder mit Clomi weiter.

Ich bin gespannt, ob sich damit mein Zyklus ein wenig reguliert.
Aber immer Kopf hoch, wir müssen unseren Ärzten einfach vertrauen :-)

Liebe Grüße...

5

Vielen dank fuer deine Antwort.hast du vom dexa zugenommen?an darf ja gar nicht googeln ....

6

Nein, mein Arzt meinte sogar, dass es etwas unterstützend bei der Abnahme sein kann. Ich hatte auch keine neg. Nebenwirkungen...Jaja, das Internet macht es manchmal nicht leichter...