ICSI im Spontanzyklus

so, jetzt ist es also amtlich....ich fang im nächsten Zyklus mit einer ICSI im Spontanzyklus an. Das heißt ohne jegliche Medikamente. Nachdem am letzten Donnerstag meine beiden letzten Kryos das Auftauen nicht überlebt haben, seh ich das als gute Chance an.
Mein Doc war da nicht begeistert von und meinte die Erfolgschancen stehen bei 5-6% .....meiner Meinung nach aber besser als gar nichts.....ich trink jetzt schon als Vorbereitung die Zyklustees, nehm Coenzym Q 10, Zink, B-Vitamine und Vitamin E, Aminosäuren usw ein, mach zusätzlich Akupunktur und war sogar zur Psychokinesiologie ......falls dieser eine Versuch nicht klappt, dann sieht mich die Klinik nicht wieder ...dann werd ich nur noch Akupunktur machen........denn ich kenn niemanden in meinem Bekanntenkreis der durch Akupunktur nicht schwanger wurde.
Ich hatte das Glück eine Tochter durch eine ICSI zu bekommen, von daher ist mein Leidensdruck nicht so hoch wie bei allen, die noch gar kein Kind haben.
Mein Tip für Euch, versucht es ruhig unterstützend mit Akupunktur, am besten Laserakupunktur kombiniert mit Kinesiologie. Meiner Meinung nach der Geheimtip schlechthin. Leider muss ich dafür sehr weit fahren, darum nehm ich das als letzte Möglichkeit, aber wenn es bei euch in der Nähe angeboten wird, nur zu.
Eine Bekannte hatte beim zweiten Kind 9 ICSIS, ohne Erfolg.....dann hat sie aufgehört damit, da sie sowohl psychisch als auch finanziell am Ende war. Nur noch Akupunktur gemacht und 9 Monate später schwanger!!
Bei zwei meiner Freundinnen das gleiche, Bei einer nach drei Monaten bei der anderen nach 6 Monaten. Das können doch keine Zufälle sein. Ach so, es waren auch jedesmal die Männer mit zurAkupunktur und haben sich auch behandeln lassen.

1

Warum möchtest Du keine Medikamente nehmen?!
Das kenne ich auch gar nicht, bei einer oder zwei Eizellen wird keine PU gemacht oder?!

2

Kein Mensch kann dir sagen, was die Medikamente für Auswirkungen auf deinen Körper in 20, 30 Jahren haben. Bei meinem ersten Kind bin ich das Risiko gern eingegangen, aber für ein zweites Kind würd ich es nicht mehr machen, dsa muß ja letzten Endes jederselbst für sich entscheiden. Ich hatte mit einer super geringen Dosierung damals 23 Eier, einen super dicken Bauch und lag tagelang nur flach und hab 8 Liter Wasser in mich reingeschüttet. Das mach ich nicht noch einmal mit. Zumal ich immer noch die Hoffnung hab, daß es auch anders funktioniert.

Bei einer ICSI im Spontanzyklus ist ja von vornherein klar, daß es nur ein EI wird, natürlich wird dann die Punktion gemacht. Bin sehr gespannt, ob sichdies eine Ei dann auch befruchten lässt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
In England und eineigen wenigen Kliniken in Deutschland ist das übrigens sogar ein sehr beliebtes Verfahren, da es ohne weiteres jeden Monat gemacht weren kann. Und die Qualität der Eizellen scheint beser zu sein.

3

Da gebe ich Dir Recht -es gibt noch keine Langzeitstudien über die Auswirkungen der ganzen Medikamente. Das erste IVF-Baby ist ja auch gerade mal 30 Jahre alt.
Allerdings ist jeder hormoneller Eingriff ein Risiko, das fängt schon mit der Pille an und ich für meinen Teil glaube, dass auf der ganzen Welt niemals so viele künstliche Befruchtungen gemacht werden würden, wenn es so viele Risiken für Spätfolgen hätte. Lieber 14 Tage mit Medis vollpumpen als jahrelang die Pille nehmen...

Ich drück Dir die Daumen, dass alles so klappt wie Du es Dir wünscht.
Bei mir wurde die ICSI Anfang des Jahres abgebrochen, da nur ein Follikel gewachsen ist.

Ist sicherlich eine spannende Alternative -könnten wir uns aber zum Beispiel gar nicht leisten. Die Krankenkassen zahlen ja dennoch nur drei Versuche zu 50 % oder?!

weitere Kommentare laden
8

und eine IUI im Spontanzyklus geht bei euch gar nicht?

9

halt ich für sinnlos, davon hatten wir 2005 drei Versuche, die erfolglos blieben.
Unsre Problem liegt an den schlappen Spermien meines Mannes.