Wie groß müssen die Follikel sein???

hey Mädels.

Frage steht ja oben. Habe PCO und bin in Behandlung einer KiWu-Klinik.
Letztes US war letzten Freitag, Follikel waren 6,5mm. Ab Montag beginnen wir mit Clomi.
Habe schon seit 6 Monaten keinen ES mehr.

Bitte um viele Antworten.

Danke
Katrin

1

Glaube 20mm
LG Lena

2

Hallo,

die Folli´s sollten mind. 20mm haben. Meine waren (mit Clomi) am Montag fast 20mm und wir wollen am Do. den ES auslösen. Ach, ja Folli´s wachsen 1 - 2 mm pro Tag

Lg Tanja

3

mein fa meinte follis sollten zwischen 18 und 22mm sein dann koennte man per ausloesespritze den eisprung herbeirufen....
um so groesser um so besser....von alleine springen sie wohl so ab 22mm

habe auch pco und habe lezten monat clomi genommen..4-8zt je tag 50mg

wieviel clomi sollst du nehemn?

lg annika

4

weiß noch nicht wieviel sie mir geben. hab irgendwie noch gar keine ahnung wie das jetzt überhaupt weiter geht.

5

ach so

naja ueblich ist, dass man niedrig anfaengt und wenn die frau nicht drauf anspringt von zyklus zu zyklus das clomi erhoet. also faengt man mit 50mg an und steigert es dann auf 100mg, 150mg...

aber das werden sie dir ja dann noch alles sagen...

6

Das kommt auch auf die Blutwerte drauf an...

Bei mir waren sie 15 und 16 mm - habe noch einen Tag stimuliert (mit Puregon...also kein Clomi) und dann am nächsten Tag ausgelöst....da waren sie dann vermutlich um die 17 und 18 mm.

Es heißt ab einer Größe von 15 mm kann man davon ausgehen, dass eine reife Eizelle darin steckt - die Blutwerte geben da dann mehr Aufschluss drüber.

7

Hallo,
dieses Thema hatte ich auch schon mit meiner FA. Sie sagte mir, das es auf die Qualität der Zelle ankommt, sie können auch schon ab 16mm springen...

Alles Gute