Jemand von euch bei nem Heilpraktiker??

Hallo!

Ist eine von euch bei nem Heilpraktiker?
Wenn ja,was macht der mit euch welche Medis habt ihr bekommen?
Mir wurde jetz schon so oft geraten,mir einen aufzusuchen,der mich homöopatisch bisschen unterstützt!

Meine Schwester hält davon sehr viel und legt es mir ständig ans Herz,da sie von künstlichen Befruchtungen eher wenig hält

Naja ihre Meinung ist halt einfach,dass meine Eileiter nicht verklebt sind,sondern dass ich mich einfach zu sehr rein steigere.....:-[#klatsch

Hab mich gestern mal so bei ein paar erkungigt,....
Pro Std 60€ nur für Gespräch!#schmoll
die will mich dann hypnotisieren und meinte 10 Std würde man schon brauchen#schock

Muss ganz ehrlich sagen 600€ nur für hypnotisieren ist mir zu teuer,...das ist schon wieder 1/3 von einem Frischversuch:-)


LG

1

Schau mal, ich hab hier letztens von meiner eigenen Erfahrung berichtet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2656027&pid=16832899

Also ich würde mir die 600 Euro (!!) auch echt sparen! #schock Ich selber hab das mit der HP nur deshalb ausprobiert, weil ich eine Zusatzversicherung habe, die HP-Leistungen abgedeckt.

2

PS:

Meine HP meinte übrigens, dass ich ohne ihre Hilfe auch nicht schwanger werden könnte, weil ich durch meine traumatischen Erfahrungen zu blockiert wäre und so hat sie mehrere Sitzungen vorgeschlagen, in denen sie die Blockaden nach und nach abbauen wollte. Schwanger geworden bin ich dann genau 12 Tage später - TROTZ meiner "Blockaden"... #augen

3

Gut zu wissen....

schon überredet,...aber wie komm ich dann zu meinen Globulis?
Du schreibst ja selber,von den Kügelchen hältst du sehr viel,..aber die bekomm ich ja auch erst,wenn ich ein paar mal dort war....

Oh man.....

Und noch was,....Genau das mit der Blockade wurde mir auch gesagt!!!

weitere Kommentare laden
5

Hallo Caro,

ich bin bei einer Heilpraktikerin, die TCM macht und auch KiWu als "Spezialgebiet" hat. Ich bin ca. einen Monat vor unserer 2. ICSI hingegangen und hatte mir ihr ein 1stündiges Anmesegespräch. Dann hat sie gleich noch die 1. Akupunktursitzung gemacht. Ich war vor der PU 6x zur Akupunktur bei ihr und habe zeitgleich täglich TCM-Kräutertee getrunken. Die Mischung ist speziell für mich zusammengestellt. Soll zum einen mein Milz-Chi stärken und dann sind da noch Samen drin, die dann die Frucht halten sollen, wenn ich denn mal schwanger bin.
Also ich fand das schon super. Eine Akupunktur kostet 45 EUR plus dann noch der Tee. Am TF-Tag selbst sollte ich auch akupunktiert werden, doch leider änderte sich überraschend der Zeitplan (da doch kein Blasto-TF gemacht wurden) und ausgerechnet an diesem Tag war sie nicht da.
Aber wie es aussieht, hat die 2. ICSI geklappt. Ich habe morgen BT, die SST sind aber schon die ganze Woche positiv #huepf

LG
Karina

9

Ui das ist ja super!

Herzlichen Glückwunsch!#herzlich#schwanger

6

Hallo,

ich bin in Konstitutionsbehandlung bei einem klassischen Homöopathen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir das richtige Mittel gefunden haben, aber körperlich und seelisch geht es mir sehr gut. Schwanger bin ich jedoch nicht.

Heute habe ich meinen ersten Termin bei einem Osteopathen. #pro Bin sehr gespannt, was er zu sagen hat und was er macht. Hab viel über Osteopathie und KiWu gelesen und möchte meinem Körper unbedingt diese Chance geben.

#blume LG nigna

10

Wegen was gehst du dort hin?

Der Nachbar meiner Sis ist auch Oseopath und Heilpratiker zugleich,...
Der will aber auch in der Std 60€
Und ich muss ganz ehrlich sagen,wenn mir einer nichts glaubt,dann glaub ich ihm auch nix!

Der hält die Ärzte für dumm und will es einfach ned begreifen,dass es an den Eileitern liegt....
Sowas geht garnicht!#contra#nanana

21

Ich würd vielleicht eher nicht zu diesem Menschen gehen. #schein

Und Hypnose kann ich mich als Heilmittel auch nicht vorstellen. Das ist dann der Heilpraktiker, der spricht. Ich gehe wegen zu einem Osteopathen. ;-)

Und ja, es ist nicht billig. Aber mir ist es das wert.

Das Gespräch gestern war super. Der Osteopath an sich ist schon toll und echt kompetent. Der hat mich alles abgefragt, von Kopf bis Fuß (nicht nur KiWu). Die schmeißen dann alle Symptome, Probleme (also auch SD z.Bsp.) in einen Topf und guckt, ob es da Verbindungen gibt. Und dann wird daran gearbeitet.

Bei mir möchte er jetzt eine Ausleitung von Schwermetallen aus meinem Körper (das ist dann Aufgabe von meinem ZA und vom Homöopathen) und er kümmert sich dann um meine Hypophyse. Das passiert dann osteopathisch.

Das der Osteopath nicht alles heilen kann und zaubert und man ist schwanger, ist logisch. Aber sie können auf jeden Fall den Körper, die Durchblutung und die Funktion anregen. Und das bringt oft ne Menge. #pro

Sind deine Eileiter denn richtig zu? Können sie nicht mehr freigemacht werden?

weitere Kommentare laden
11

Huhu Caro! #winke

Also ich war vor meiner Schwangerschaft auch beim Heilpraktiker, der bei mir Akupunktur gemacht hat. Hielt das immer für Schwachsinn, aber aus Verzweifelung versucht man ja so einiges! ;-)
Tja vielleicht hat es aber auch geholfen. Hat ja dann geklappt! Kenne 2 weitere Mädels, die nach mehreren Akusitzungen schwanger wurden (allerdings auch nach ICSI, also kein Wundermittel).
Mein Heilpraktiker meinte, dass die Energiebahnen freigelegt werden und Blockaden gelöst werden. Man braucht aber wohl ne Weile.

Aber 600 € ist schon heftig. Habe für alles (Gespräch und ca. 10 Akupunktursitzungen) nicht ganz 300 € gezahlt.
Such die lieber einen guten Heilpraktiker, der auf Kinderwunsch und eventuell TCM Akupunktur spezialisiert ist!


LG
Hasi

12

Akupunktur klingt nicht schlecht,....
Ja werde noch bissl rum telefonieren :-)
Kann ich da am Tele direkt fragen,ob sie TCM Akumpunktur machen oder macht das jeder?

13

Nee macht nicht jeder. Wäre schon gut, wenn es ein richtiger Profi ist. Und sag dazu, dass es um unerfüllten Kinderwunsch geht. Kannst ja auch mal googlen. Manche haben gute Internetseiten.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,


also ich bin bei einer HP, an die ich mich zunächst wg

Zyklusunregelmäßigkeiten gewandt hab.

Nach einigen Sitzungen mit der Fruchtbarkeitsmassage war mein Zyklus 1a, genauer getaktet könnte er nicht sein!!!! Ich habe keine SB mehr, alles perfekt.

Nachdem ich zunächst trotzdem nicht ss wurde, haben wir mit Akkupunktur angefangen und sie hat mir ein Konstitutionsmittel verabreicht - im nächsten Monat war ich (entgegen aller Prognosen der KiWu) plötzlich schwanger.

Leider hielt die SS nicht lange, aber ich weiß, dass ich weiterhin dorthin gehen werde, das ist für mich ganz klar.

Und da das SG meines Schatzes sich im Moment zu einer Katastrophe entwickelt hat, möchte ich ganz gerne, dass er sich auch mal bei ihr vorstellt - bevor wir den Rat der Ärzte annehmen und gleich eine ICSI angehen.

Bei mir zahlt übrigens alles restlos die PKK, eine Sitzung würde mich sonst auch 60€ kosten.
Mir wäre es das aber auch wert gewesen, wenn ich selbst zahlen müsste.

Dir ganz viel #klee#klee#klee!!!

LG
juella


PS: Wozu eigentlich Hypnose?#gruebel

18

unglaublich....
naja aber wenn man nur nicht schwanger wird,weil der Zyklus unregelmäßig ist....
Damit hat sie dir ja dann "geholfen" drum hat das mitm schwanger werden dann gleich geklappt,...

....aber ich denke nicht,dass man durch so eine Therapie die Eileiter frei bringt oder????

Ich werde mir jetz einen suchen,der Akupunktur macht,das werd ich dann mal versuchen und hoffen dass es bei mir genauso gut klappt wie bei andere :-)

Danke dir und alles Gute :-)

19

hallo

ich bin wegen leichtem pco in behandlung.
ich war anfang august bei einer homöopatin die auch gleichzeitig gynäkologin ist.
von ihr habe ich cyclamen lm6 bekommen. die habe ich dann 3 wochen jeden tag genommen und jetzt soll ich sie 2mal pro woche nehmen.
leider hat sich noch nicht allzu viel getan aber das braucht ja auch seine zeit. ende nächste woche soll ich sie anrufen und von meinen erlebnissen berichten. dann will sie mich entweder auf was neues einstellen oder ne andere lm geben oder noch was dazu... mal schauen...

ende okt gehen wir in die kiwu. ganz allein auf natur würde ich mich nämlich in meinem fall nicht verlassen aber zusätzlich helfen kann es bestimmt.

ich zahle auch 60 euro pro stunde und dann die mittel extra. das cyclamen hat zb 9 euro gekostet. aber das hält auch ewig...

liebe grüße

20

Hallo,

ich bin auch bei einer Heilpratikerin- Spezialgebiet Kinderwunsch, sie arbeitet mit Akupunktur und chinesischen Kräutern, speziell auf mich abgestimmt.
Das Gute daran ist, dass sie mit dem Kinderwunschzentrum zusammenarbeitet und keine Konkurrenz zu denen ist.
Eine Sitzung kostet 35,00 Euro (ca. 1 Stunde, vorher Beratung, dann Akupunktur).
Sie sagt klar, dass die chinesische Medizin den Zyklus stabilisieren +optimieren kann, also gut hilft bei Hormonproblemen etc.
Ich selber merke eine bessere Tempi-kurve und kaum noch PMS, das heisst: soweit hilft es schon mal, schwanger bin ich aber noch nicht, ich erwarte aber auch keine Wunder.
Meine Heilpraktikerin sagt aber auch selbst, dass bestimmte organische Dinge abgeklärt sein sollten, bevor sie anfängt, da ihre Behandlung auch Grenzen hat. Das finde ich sehr professionell! Sie meine z.B., dass sie keinen Erfolg haben wird, wenn z.B. die Eileiter verklebt sind.

Ich finde die Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde optimal und nicht immer das "Entweder-oder". So nutzt man alle Möglichkeiten gut aus.

Viel Erfolg.
LG, Heidi