Medikamente verkauft und schamlos betrogen worden !!

Ich muss meinem Ärger jetzt mal ein bischen Luft machen...

Ich bin schon seit langem Mitleserin hier und habe ich Sachen Kiwu-Behandlung auch schon einiges durch (2x IVF, 1x positiv mit MA in der 9.Woche, danach 3x ICSI alle negativ...vor 2 Jahren 2x spontan ss mit MA jeweils in der 11. bzw. 9. Woche)

Nun habe ich in meiner Kiwu-Praxis eine Schachtel Menogon zum Verkauf angeboten, da ich noch 4 Stück übrig hatte...

Heute rief mich eine recht unfreundliche Dame an, die dringend Menogon braucht... Ich sagte, ich möchte 70 EUR für 3 Stk, sie sagte mir gleich, in Frankreich ist es vieeel billiger, sie zahlt nur max 60,--, würde es aber gleich abholen.
Ich Naivling habe mich breitschlagen lassen und gesagt, ok, sie kann es abholen...
Dann warte ich den ganzen Tag...keiner kommt, dann ruf ich sie an, sie sagt in 45 min ist sie da, ich war gerade unterwegs, sagte meinem Mann er soll zuhause auf sie warten, Medis kosten 60 EUR.
Sie kommt nach über 1 Std, hat nur 100 EUR-Scheine dabei, mein Mann kann nicht wechseln...dann "findet" sie noch nen 50er und ein paar Münzen...knapp 55 EUR....Dann meint sie..."sie ist ja fast ne Stunde gefahren, und jetzt kann mein Mann nicht wechseln...10% Nachlass wäre ja jetzt wohl nur fair....bla bla bla....mein Mann lässt sich breitschlagen und gibt ihr die Medis mit.
Ich komm nach Hause, er erzählt mir das, dann sag ich ihm, dass sie am Telefon schon über 10 % runtergehandelt hat und dass wir nun draufgezahlt haben, er meint, dann ruf sie an.
Ich ruf sie an, sag ihr, dass ich schon finde, man sollte bei so etwas fair bleiben, ich hätte die Medis schliesslich auch gezahlt und wir sitzen doch alle im selben Boot...schliesslich sind wir ja auch noch in der gleiche Kiwu-Klinik....
Und was macht sie ??? Legt auf und geht seitdem nicht mehr ans Telefon!! Hab mit Rufunterdrückung angerufen...da legt sie auf!

Ich könnte platzen vor Wut!!!!!!!:-[:-[:-[:-[

Sie ist übrigens im Kinderwunschzentrum München-Pasing! Also wenn ihr dort Medis verkauft, vorsicht!!! Da scheint ja wohl ein Konzept dahinter zu stecken...habe schon mit der Polizei telefoniert....aber ich habe nur ihre Handy-Nr. und ihren Nachnamen (Meier) da kann man nicht viel machen.... SCH....

Sorry, SILOPO, aber ich musste meinem Ärger etwas Luft machen!!!

Wenn jemand von euch Medis in München angeboten hat, dann kann ich euch auch gerne die Handy-Nr. schicken, damit ihr wisst, wem man besser keine MEdis verkauft...

Zornige Grüße

Bine

1

Hi,

Du rufst wegen 15 Eur Differenz zu Deinem Wunschpreis die Polizei#kratz?
Findest Du das nicht arg übertrieben? Mag sein, dass das nicht ganz fair von der Dame war, aber ich würde das "Verhandlungsgeschick" nennen, und ich sehe da echt überhaupt keinen Grund, sich jetzt so aufzuregen. Hättest Du keinen Käufer gefunden, hättest Du 0,0 Euro für die übrig gebliebenen Medis bekommen. Freu Dich über die 55 Euro und konzentriere Dich auf die wichtigeren Dinge des Lebens#liebdrueck.

LG Ally#klee

2

ist das denn erlaubt?
soviel ich weiß, ist es strafbar, rezeptpflichtige medikamente zu verkaufen...#kratz

3

Hallo
Ich habe sollte dieser 8 Versuch "erfolgreich" verlaufen. (Punktion heute von 23 Eizellen und jetzt "Fremdsperma" Medikamente über die einen Einkaufswert von über 1000 Euro haben.

Eins weiss ich aber ich werde sie nicht verkaufen. Ich werde sie entweder "lieb gewonnen" Freunden hier aus "Urbia" spenden oder aber sie meiner Kinderwunschklinik vermachen mit ausdrücklicher Ansage die Medikamente gehen "umsonst" raus. Den ja es gibt "Le ute" die ich somit ermöglichen kann einen weiteren Versuch starten zu können und das macht mich "glücklich". Weil ich dem Menschen ein wenig zu ihrem Glück verhelfen kann.

Sorry aber sich wegen 15 Euro aufregen verstehe ich irgendwie nicht vorallem die Polizei zu rufen. Vorallem das du den Nachnamen der Person nennst und auch noch die Handynummer an wildfremde Leute weitergeben willst. Das wäre für mich ein richtiger Grund die Polizei einzuschalten und eigentlich bist du selbst Schuld. Hättest du ihr gesagt bringen sie das Geld aber passend mit ich habe im Haus kein Wechselgeld hätte sie es bestimmt gemacht.

4

Mir geht es hier nicht um die 15 EUR, sondern darum, wie sich diese Dame verhalten hat!
Ausserdem ist es in den Kinderwunsch-Kliniken üblich, dass man seine Medis verkauft. Im Internet ist es nicht erlaubt, aber über Praxen darf man das. Bei uns liegt eben ein Ordner aus, in dem jeder die Medikamente reinschreibt, die man nicht mehr benötigt und verkaufen möchte.

Ich finde es ja sehr grosszügig, wenn es Menschen gibt, die ihre Medikamente "spenden" oder an Kliniken geben, mit der Bitte, sie umsonst abzugeben. Nur ist dies leider den Kliniken gar nicht erlaubt! Wem soll die Klinik die Medikamente schenken? Frau Meier, die behauptet gar kein Geld zu haben oder doch lieber Frau Schmitt, die so traurig schaut ?

Ausserdem haben wir am Telefon abgesprochen, dass sie das Geld passend mitbringen soll, also von "hättest du ihr das gesagt, hätte sie es bestimmt getan" kann hier keine Rede sein!

Desweitern habe ich keine Namen genannt, sondern wie auch in diesem Beitrag den Allerweltsnamen Meier verwendet...

Schade, dass ihr mich hier so angreift, ich hatte mir eigentlich nur etwas von der Seele schreiben wollen, was mich gerade tierisch auf die Palme gebracht hat.

Vergesst es einfach !

6

Sei froh das Du nicht eine Anzeige bekommen hast von der Polizei wegen unerlaubten Medikamentenhandels.
Medikamente dürfen in Deutschland nur von 2 Berufsgruppen weiter gegeben weden, verkaufen dürfen sie nur Apotheker und kostenlos weiter geben nur Ärzte. Das was Du gestern gemacht hast war eine Straftat, den es ist egal ob übers Netz oder persönlich. Und Deine KiWu hat Dich zur Straftat angestiftet.

An Deiner Stelle würde ich hier keine solche Welle machen und mich ruhig verhalten den sonst kannst Du noch belangt werden.

5

Sei froh, dass Du ein verschreibungspflichtiges Medikament überhaupt verkaufen konntest!
Das alleine ist schon verboten -und dann willst Du noch die Polizei rufen, wegen 15 € Preisunterschied?!
Ich habe vor zwei Wochen über 600 I.E. Gonal in die Tonne geworfen, weil der Pen angebrochen war und ich ihn nicht mehr brauche.
Ach ja, habe auch noch sieben OVP Decapeptyl im Kühlschrank und werde sie meiner Kiwu-Praxis spenden, damit sie z.B. Selbtzahlern helfen können. Verkaufen will ich das gar nicht...
Also reg Dich nicht wegen 15 € sondern freu Dich, dass Du überhaupt noch was dafür bekommen hast!

7

Hallo,

das du dich ärgerst, über nicht eingehaltene Absprachen kann ich ja verstehen.
Aber wie du sagts, sitzen ja alle in einem Boot.
Dann sollten dir die 15 Euro nicht allzuviel ausmachen.

Mir tut eher die Käuferin leid.
Ich würde niemals Medikamente von jemandem privat kaufen. Weiß ich denn ob die medis richtig gelagert wurden? Ob die Kühlkette eingehalten wurde? Vielleicht lagen die Medis bei dir ja auch bei 40 Grad auf der Heizung?
Klar, ich übertreibe grad etwas... aber ich denke es gibt genügend Gründe warum Medikamente nicht einfach so weitergegeben werden dürfen.
Hatte sie ein Rezept? Weißt du ob es ok ist, das sie dieses Medikament nimmt?
usw....usw....

8

Sie hat deinen Mann ja nicht mit der vorgehaltenen Pistole gezwungen, ihr die Medikamente zu geben. Insofern gibt es da wenig zum anzeigen, denke ich.

9

So sehe ich das auch ... dein Mann hätte genauso gut "nein" sagen können! #kratz Ich finds, mal neben der Tatsache, dass man es eben NICHT darf, echt übertrieben.

LG
Sunny

10

Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich mich jetzt auch etwas abgeregt...

Aber mit ein paar Missverständnissen will ich doch noch aufräumen...


1. es ist NICHT verboten, verschreibungspflichtige Medikamente in der Kiwu-Praxis zum Kauf anzubieten, sofern die Kiwu-Praxis das befürwortet !! Unsere Praxis hat einen extra Ordner für alle angelegt, die Medis vekaufen wollen,die sie nicht mehr benötigen...
Im Internet verkaufen ,JA das ist verboten, aber das habe ich ja nicht getan!

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !

2. ich habe NIE behauptet, Anzeige erstatten zu wollen, ich wollte bei der Polizei lediglich wissen, ob ich die Adresse über die Handynr. in Erfahrung bringen kann

3. meine Medikamente waren stets richtig und gekühlt (wenn erforderlich) gelagert, ich gehe davon aus, dass das alle die so teuere Medis zu Hause haben und diese selbst benuten auch tun.

4. ja, ich bin natürlich froh, die Medis los zu sein, mir ging es und geht es nur darum ,wie diese Dame den Preis auf ein für sie akzeptables Niveau gedrückt hat!

5. es ist natürlich nicht verboten, Telefonnummern weiterzugeben, wer so etwas behauptet, sollte sich vorher besser informieren. Ich persönlich finde es etwas anstrengend, ständig Behauptungen von Hobbyjuristen oder Menschen, die einfach nur nachplappern, was sie mal irgendwo gehört haben, korrigieren zu müssen.

Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt, ich habe für mich die Lehre gezogen, das nächste Mal einfach vorsichtiger zu sein!

Ein schönes Wochenende Euch allen!

11

Ist immer wieder lustig mitzuverfolgen, wie sich manche hier zum Affen machen und wenn sie dann contra kriegen eingeschnappt sind.

12

Also, ich hab natürlich "noch nicht soooo viel durch" wie Ihr, hoffe aber, dass ich trotzdem antworten darf (ab wievielen IUIs, IVFs und ICSIs ists eigentlich erlaubt, diese ganzen SILOPOs zu schreiben ???).
IHR HABT ZU VIEL ZEIT!

Ich denke, die Polizei wird Dich (zu Recht) ausgelacht haben. Hoffentlich hatte in dem Moment nicht jemand anderes (mit noch mehr "durch" vielleicht sogar #rofl ) einen echten Notruf abzusetzen!
Wenn es nach mir ginge, dann müssten Leutchen wie Du jede einzelne Minute, die sie von unseren Steuern bezahlte Beamte von der Arbeit abhalten, teuer bezahlen.
Eijeijei....und das mit 41!