Vorsorgliche Einnahme von Utrogest?

Hi,
ich hatte vor kurzem eine FG und soll deshalb vorsorglich bei der nächsten SS Gelbkörperhormon nehmen.
Habt ihr das auch vorsorglich genommen, oder wurde bei euch wirklich eine Schwäche nachgewiesen?
Mir wäre eigentlich lieber, dass man die Schwäche erstmal nachweist, bevor ich es vorsorglich nehme.
Wenn es so natürlich wäre, warum kriegt das dann nicht jede Frau wenn sie SS ist?

Danke für eure Antworten

Lg Katja

1

Hallo laila,

ich bin in einer Kiwu-Praxis und nehme jetzt auch vorsorglich Utrogest.

Solltest Du keine Gelbkörperschwäche haben, ist es nicht schlimm wenn Du trotzdem Utrogest nimmst.

Es ist nur zur Unterstützung da und kann nur gut sein.:-D

Lg und viel Glück#klee
Nadine

2

Ich schätze, dass es nicht jede Frau bekommt, weil das mit zusätzlichen Kosten für die KK verbunden ist. ;-)


Du kannst es ruhig nehmen, schaden tuts auf keinen Fall. Und schadets ned, dann hilfts dir vielleicht :-)

3

Da hätte ich auch eine Frage dazu ... da ich nun schon 2 FG hinter mir habe ... naja eigentlich wenn ich das nun mit rechne 3 FG ...

Also ich hatte Ende Juni meine 2. FG (10. SSW MA mit AS) und dann bei der Nachuntersuchung hat mir mein FA Utrogest verschrieben, aber er glaube nicht, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Warum er es mir dann doch aufgeschrieben hat, keine Ahnung. Eigentlich war es ja so abgemacht, dass ich damit beginne, wenn ich einen positiven SST habe. Hatte am 05.09. meinen NMT und die Mens war nicht da und der SST hatte nur eine hauchdünne 2. Linie, hab gedacht, naja ... wartest noch etwas ... so war es dann eigentlich die ganze Zeit immer. Als ich dann am Mittwoch beim FA war hat der dann einen Ultraschall gemacht und er hätte da was gesehen, wo die Fruchthöhle sein könnte. HCG war 33, sehr niedrig. Freitag (gestern) war ich dann nochmal zu BE und nun ist er gesunken auf 10. Hab seit Donnerstag abend dann das Utrogest genommen, sollte es nicht eher nehmen.

Meint ihr ich könnte im nächsten Zyklus schon ca. ab dem ES damit beginnen?


LG
sueann

4

Danke für eure Antworten!!
Ich habe jetzt nicht mehr so Bedenken, Utrogest vorsorglich zu nehmen, obwohl eine Gelbkörperhormonschwäche nicht nachgewiesen wurde.

Ich denke ich werde es einfach nehmen, wenn ich es verschrieben kriege.

lg