Spermiogramm jetzt SUUUPER!

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat im Mai und Juni ein Spermiogramm abgegeben, die Diagnose war das OAT-Syndrom und uns wurde gesagt, dass wir auf normalem Wege keine Kinder bekommen können.

Wir haben uns dann bei der KiWu Klinik gemeldet und heute hat mein Freund erneut ein Spermiogramm abgegeben.
Eben hat er dort angerufen und das Ergebnis bekommen...
ALLES SUUUPER!
21 Mio. pro Mililiter, 128 Milionen gesamt... Einfach alles top!

Vorher war fast gar nichts da, nach einer Stunde erst Recht nicht...

Jetzt meine Frage: Wie kann das sein?
Mein Freund ist bei den ersten beiden SG direkt nach der Nachtschicht ohne SChlaf hingegangen.
Jetzt hatte er Wochenende und war ausgeschlafen...
Kann das was ausmachen?

LG Milchi

1

Nein, dass kann nicht der Grund für die gesteigerte Anzahl sein.
Die Spermien-Produktion dauert nämlich 3 Monate ;-)

2

Stress kann auf jeden Fall einen negativen Einfluss haben. Und Schlafmangel und Schichtarbeit gehören auch ja zu Stress. Mein Partner hatte das schlechteste SG nach einer Phase, wo er sehr viel Druck und Stress hatte. Obwohl er in der Phase auch Vitamine und Zink geschluckt hatte.

Lg,
T.

3

Bei uns war das erste normal, beim 2. ziemlich geringe Konzentration (3,7mio/ml) und beim 3. wieder super Konzentration (38mio/ml)

4

Hallo,

uns ist etwas ganz aehnliches passiert. Wir haben insgesamt 3 SGs mit schlechtem bis hundsmiserablem Ergebnis machen lassen und das 4. war Normospermie und dazu noch eine supergute Normospermie!!!

Am Sonntag hatte ich meine erste IUI und das Ergebnis waere nach den alten Massstaeben zwar keine Normospermie mehr gewesen, nach den neuen war es aber auch diesmal Normospermie.

Uns hat man gesagt, dass Stress, Umweltgifte usw. einen Einfluss haben, dass es aber auch Maenner gibt die einfach unheimlich schwankende Ergebnisse haben (und der Doc meint mein Mann gehoert dazu)- ein staendiges Auf-und-Ab!!!

Freu dich und hoffe dass es so bleibt und viel Erfolg beim SS-werden...

Gkg Tosca