noch 15 tage dann startet meine 2 (3?)ICSI.................

Guten Morgen meine Lieben,

so mehr sich die Tage nähern so mehr beginne ich wieder zu nachdenken und zitern.
Noch 15 tage Pille dann wird es ernst. Ich werde dann am ZT 2 mit spritzen beginnen Gonal F 150 E.i.

Ich frage mich ist es meine 2 ICS oder 3 ? Ich habe nur eine ICSI mit TF gehabt und die da vor wurde 2 tage nach PU abgebrochen..........zählt es zum Versuch?

Meine wichtigste Frage die mich ganze Zeit bescheftigt ist, warum habe ich immer so sehr viele EZ (18-30)die sich auch befrüchten lassen und zu ende nur 3 durchkommen zu Blastozyste?
Sind denn tatsächlich meine Eizellen so unqualitätiv?
Meine Reserven sind sehr sehr gut sagte FA, aber was bringt es mir wenn zu ende kaum welche übrig bleiben?
Kann man selbst die EZ Qualität unterschtützen?

OK wir starten dise ICSI nun nicht mehr mit Blastos und bekommen dann die befrüchtetetn EZ am Tag 3.....................hoffe das ist gute entscheidung.

Bin ich den zu alt mit 35 ?

Tut mir leid für meine sorgen die ich hier raus lasse und danke Euch so sehr für zulessen

Lieben Gruß
Jaroslava

1

Leider ist es die dritte ICSI -ab PU zählt es als voller Versuch, ob es zum TR kommt oder nicht.

Wenn Du eine schlechte Eizellqualität hast, würde ich ggf. nicht mit Gonal, sondern mit Pergoveris stimulieren (hab ich dieses Mal auch gemacht).
Man sagt halt auch -Qualität geht vor Quantität. Bei vielen Eizellen leidet nun mal die Qualität.
Ich war froh, dass ich nur fünf Eizellen hatte, davon drei befruchtet und alle drei waren gut.

2

Also e sist so, meine Ez waren bei PU gut auch beim teilen................erst ab Tag 4 waren die zu aussortieren, aber warum kann ARzt behaupten meine Ez sind nicht so gut?
Ich meine mein mann hat OAT III und das kann zu schlechte befruchtung ja kommen oder?
Der Arzt sagte bei PU jedesmal schöne EZ und von 30 liesen sich 18 befruchten das ist doch nicht schlecht...............

Wir haben mit dem Arzt Zopf und ab den tag hat Er plötzlich nur noch von schlechten EZ geredet.............er hat sich schrecklich gedreht und hat mich schlecht gemacht.
Ab dem Tag denke ich ok ich habe schlechte EZ............
Die Ärzte hier meinen es sei totalle unsin..............
Man ist hier und heer gerissen

3

ja, es ist versuch nummer 3....

und warum macht ihr dann keine polkörperdiagnostik, wenn du denkst, das es an deinen EZ liegen könnte?

4

wie wird es gemacht ?

5

Wenn die Eizelle befruchtet ist, kann eine winzig kleine Zellmasse entnommen und auf die fünf häufigsten Gendefekte untersucht werden.
Dann bekommt man definitiv nur gesunde Eizellen zurück...

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde mit dem Arzt reden, vielleicht wäre es bei euch sinnvoll weniger zu stimmulieren. Meistens ist es so, dass weniger EZ mehr sind, einfach weil die Qualität besser ist, bei mir war es zumindest immer so - gebracht hat es aber letztendlich auch nichts..... :-(

Alles Gute!
P

7

Huhu
Ich mische da mal kurz mit.
Ich hatte bei diesem Versuch ja auch sehr viele Eizellen 23 Stück wovon sich 21 Eizellen befruchten lassen haben. 18 Eizellen wurden eingefroren weil sie auch von der Qualität dafür geeignet waren. Meine Ärztin hat mich sogar gelobt das sie sehr schön aussehen und man bei der Zellteilung keine Fragmente sehen kann wie bei den letzten Versuchen.

Ich habe am Tag 4 zwei sehr gut entwickelte Eizellen zurückbekommen und eine etwas langsamere. Ob es jetzt klappt hängt natürlich von noch mehr Faktoren ab und ein wenig Glück muss auch dabei sein aber an der "schlechten" Teilung der Eizellen bzw Qualität kann es diesmal nicht liegen.

Trotzdem finde ich bei dir 150 Einheiten zu spritzen wieder sehr viel.
Ich habe zb 100, 100, 100, 75 , 75 , 75, 75 , 75 , 75 Einheiten gespritzt aber mit Purgeon. Vielleicht solltest du da nochmal mit deinem Arzt drüber reden da du ja wirklich massig Eizellen produzierst und diese sollten lieber langsam aber gleichmässig wachsen. Wie du siehst klappt das auch mit so einer Dosis wie bei mir..


Ja und ich kann nach diesem Versuch sagen es hängt auch viel an den Spermien warum die Teilung nicht funktioniert und die Eizelle in der Entwicklung einfach stehen bleibt. Den bei uns waren auch alle 7 Versuche vorher auf Negativ programmiert was dieser Versuch mit Fremdsperma nicht ist.

Ich kann dir nur sagen was ich für ein Coktail während des spritzen genommen habe. Ich habe nämlich auch gelesen das der Körper mehr "Vitamine" benötigt um die Produktion bzw der Reifung der Eizellen benötigt da er ja im normalen Zyklus ja eigentlich nur ein Follikel produzieren muss.

Ja ich schwöre wirklich auf Prednisolon. Die Angst das darunter die Eizellenqualität leidet kann ich nicht bestätigen. Ich habe sogar eine Hammerdosis genommen.. 10mg Vorzyklus/ 15 mg Spritzen / 20 mg nach Punktion. Für dich würde ich höchstens 5 mg vorschlagen maximal 10 mg.
Meine Eizellen waren nach der Befruchtung und während der Teilung sehr schön anzusehen was sie bei bei den letzten Versuchen nicht waren. Auch die Eizellenhülle war sehr gleichmässig und die Eizellen schön rund.

So dann kannst du noch Zink zu dir nehmen das ist auch gut für die Eizellenreifung und ein halben Liter Frauenmanteltee.

ASS 100 das musst du nur dann absetzen wenn du deine Auslösespritze setzt und kannst sie danach wieder weiternehmen.

Was ich auch zu mir genommen habe einen halben Liter Sojamilch gegebenfalls auch Sojatabletten und ja ich habe mich gewungen mindestens 3 Liter am Tag zu trinken.

Dir alles gute für deinen nächsten Versuch.

9

prednisolon wa sist es genau?