Zeitplanung, wie macht ihr das?

Hallo Mädels,
uns steht bald eine IVF bzw. ICSI bevor, wenn das SG wieder schlecht ausfällt.
Was mich am meisten belastet ist, wie ich das mit meinem beruf vereinbaren soll. Bin selber Arzthelferin und möchte natürlich nicht, dass meine chefs davon wind bekommen. Sobald wir uns aber AU schreiben lassen, fragen natürlich die Kolleginnen und die Chefs, was man denn hat (ist ja nicht bös gemeint und wenn ich mal Fieber hab und flach liegt kann ichs ja sagen), aber ich kann ja nicht sagen, ach lieber doc heute laß ich mir mal eizellen punktieren.
ich weiß überhaupt nicht wie ich das regeln soll, dazu kommen ja noch die termine für US, Blutabnehmen etc.
Bin total unter Druck weil ich auch niemanden anlügen möchte, ich kann das einfach nicht, bin auch sonst nur 1-2 mal im jahr krank.
hatte auch schon eine BS (ENdometriose GRad I) aber meine KIWU hat gesagt, die nä 3-4 Mon. GV nach Plan mit ES auslösen dann wird das schon, die sind aber schon rum :-(
das macht mich alles ganz kaputt,
wie kriegt ihr das alles hin??
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Sorry fürs SILOPO
Euer Schnuppiohr

1

Hallo Schnuppiohr!

So wie dir geht/ging es mir auch. Das Problem mit der Arbeit hat mich genauso fertig gemacht wie das KIWU-Problem selbst.
Ich arbeite im Schichtdienst im Krankenhaus.
2 Versuche habe ich ohne mich zu outen geschafft. D.h. z.B. ich habe mich morgens zum Frühdienst krank gemeldet, obwohl ich schon Tage vorher wußte das der Kryo-Transfer an dem Tag stattfinden wird. Scheiß Gefühl.
Dann habe ich mich zumindest meinen beiden "Chefinnen" anvertraut. D.h. die beiden wissen schon ,dass ich in der nächsten Woche (wenn alles gut läuft) ausfallen werde.
Nach dem Gespräch( war bereits im März) ist mir eine riesen Last von der Schulter gefallen. Meine übriegen Kolleginnen wissen nichts. Da ich diesmal wieder einen frischen ICSI-Versuch habe, werde ich auch etwas länger krank sein. Vielleicht komme ich ohne Fragen aus, ansonsten hatte ich ne´ Zysten-OP. ;-)