Wie war die Punktion bei Euch?

Wie war bei Euch die Punktion?? Hattet Ihr schemerzen oder wie habt Ihr das erlebt? Gibt das eine narkose oder gar nichts?

Habe am Montag meine ersete Punktion

Vielen Dank für Eure Hilfe

#winke

1

Hallo,
ich hatte ne kurze Narkose (das ist meines Wissens die Regel, PUs ohne Narkose werden selten gemacht). Ich hatte kaum Beschwerden, keine Blutungen. Ich habe das ganz gut weggesteckt, habe allerdings den Rest des Tages gelegen und mich geschont. Der nächste Tag war noch etwas unangenehm mit Ziehen im Bauch, danach war es okay.

LG

2

Hallo,

wurde dir vom Arzt nichts darüber gesagt?
Also von meiner PU habe ich nix mitbekommen. Ich hatte ne kurze Vollnarkose. Ganz ohne Narkose wird das auch nicht gehen...

LG

3

Hallo!

Natürlich gibt es eine Narkose. Haben Deine Ärzte DIch denn nicht über den Ablauf aufgeklärt? Das ziehen und zwacken nach der Punktion war nicht so schlimm zu verdauen, wie die Info das ich einen vorzeitigen Eisprung hatte und von 8 Follikeln und nur einer da war. Das sollte Dich, aber nicht beunruhigen - kommt wohl selten vor.

Also mach Dir keine Sorgen - alles halb so wild! Viel Glück!

5

Mir wurde eben gesagt dass es auch mit Schmerzmittel geht ohne Narkose #zitter

Hat es bei Dir geklappt?

#winke

4

Huhu

Ich hatte trotz Schlummercocktail starke Schmerzen und war so unruhig, daß die mir währenddessen sogar eine leichte Narkose verpassen mussten. Dann ging es!

LG

6

Guten Morgen,

ich hatte eine PU ohne Vollnarkose. Wurde nur mit 3 Spritzen "unten" herum betäubt. Das war auch das schmerzhafteste, aber trotzdem auszuhalten. Die PU selber dauerte nur ca. 15 Minuten. Danach hatte ich schon starkes Ziehen im Bauch, habe aber Schmerzmittel von der KIWU-Klinik für zuhause bekommen.

Viel Erfolg am Mo

7

Hallo,

ich hatte auch ne Vollnarkose ... bin wohl die einzige, die sich in den "Schlaf" gelacht hat und auch beim aufwachen voll den Lachkrampf hatte #schwitz#hicks Viele sind ja nach einer Narkose ein bissl neben sich, weinen, usw. Ich hab jedenfalls von der Narkose, die so etwa 25 Minuten dauerte, nichts gemerkt danach.

Ergo: die PU selbst tat überhaupt nicht weh.

Davor + danach hatte ich schon Schmerzen durch die vielen Follis. Bei mir waren es 17.

Ich habe schon von vielen gelesen, die überhaupt keine Probleme damit hatten - bei denen waren aber meistens einige Follis weniger in den Eierstöcken.

Warte einfach ab. Solltest du Schmerzen haben, wirst du Schmerzmittel von der KiWu bekommen. Ggf. auch krankschreiben lassen.

Ansonsten wünsch ich dir alles alles Gute und ganz viel Glück!

Sunny

14

Also ich hatte 22 EZ und weder vor noch nach der PU großartig Beschwerden. ;-)
Es hat ein wenig gezwickt und am PU-Tag konnte ich mich schlecht bewegen. Außerdem war mein Bauch einige Tage etwas angeschwollen, aber das wars schon. Hab nicht mal die Schmerzzäpfchen der Kiwu benutzt.

Die Narkose fand ich super, obwohl ich im Vorfeld schon etwas Angst davor hatte. Bin total ausgeruht aufgewacht und war den ganzen Tag super gelaunt. Das waren wohl die Drogen, die sie mir verabreicht haben #rofl
Letzendlich fand ich die PU im Nachhinein eigentlich das Angenehmste an der ganzen ICSI-Geschichte. Am Schlimmsten war die Wartezeit nach dem ET...#zitter Der reinste Horror...

8

Huhu,

ich hatte gestern PU mit einer Vollnarkose. Vom Eingriff selbst bekommst du nichts mit aber mir ging/geht es seitdem nicht so gut. Ich hatte gleich nach dem Aufwachen starke Schmerzen im Unterleib und sie haben mir ein Zäpfchen gegeben. Gestern waren die Schmerzen noch heftig aber heute lassen sie schon etwas nach, ich trinke seit gestern was das Zeug hält. Es sind gefühlte 10l gewesen... ;-)

Ergo, es ist alles auszuhalten!

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für deine PU!

LG Manu #winke

9

Hi,
Mach die Punktion "unbedingt" in Narkose. Es gibt doch auch einige Kliniken die bieten diese mit Schmerzmitteln an. Meine Freundin hat es so gemacht und auch gewollt, und musste während der Punktion abbrechen, weil sie so starke Schmerze hatte.

Ich hatte bereits 4x eine Punktion und ich kann dir sagen, dass es absolut nicht schlimm ist. Du bekommst eine kurze Narkose wo du dann je nach Folis zwischen 5 Minuten und 20 Minuten weg bist. Ich empfand es immer als schön, wenn ich wegdämmerte und laut meines Mannes hab ich auch immer viel Blödsinn geredet :-), einmal sagte ich sogar zum Narkose-Arzt.... sie sind aber ein schöner Mann ;-)...

Nach dem Aufwachen gehts einem eigentlich gleich wieder gut. Bei den letzten beiden Malen, hatte ich schon Schmerzen, aber irgendwie leicht auszuhalten, wenn man sich dann ein wenig vor dem Fernseher gemütlich macht geht das schon. Aber soweit ich von einigen hier weiß, hast du auf keinen Fall richtig arge Schmerzen, sondern einfach nur ein Ziehen, das kommt aber meistens eher von der Stimmu als von der Punktion.

Lg und alles Gute!
P

10

Hallo
also ich würde auch auf jedenfall wieder die Punktion in Narkose machen.
Ich war so aufgeregt davor und hätte mich wahrscheinlich ohne Narkose nur verkrampft.
Nach der Punktion hatte ich schon Schmerzen aber man weiß ja warum und wofür man das alles macht. Der Schmerz kam vom Tampon der hat irgendwie auf einen Nerv oder so gedrückt wurde mir gesagt. Als der wieder draußen war wurde es besser.
Man kann ja auch Schmerzmittel nehmen nur nichts Blutverdünnendes wie Aspirin z.b.
GAAAAANZ viel trinken das ist auf jedenfall wichtig wg. einer evt. Überstimulation. Und halt ein bischen schonen die nächsten Tage.
Wünsche Dir am Montag viel Glück :-) das du alles gut überstehst und viele Eizellen dabei sind ;-)
lg. Babs

11

Herzlichen Dank Babs für Deine lieben Worte :-D

Hat es bei Dir geklappt?

#winke

12

nein leider nicht :-(
sie war zwar erst Positiv dann aber 6 Tage später hatte ich einen Abgang.
HCG steigt leider weiter an und es ist der Verdacht auf ne ELSS !!!
Heute nochmal Blutabnahme und wenn HCG wieder steigt dann gehts morgen ins Krankenhaus zur MTX Infusion :-(

weitere Kommentare laden