Wie sieht der Follikel nach ES am Eierstock aus?

Hallo Mädels,

ich bin etwas verunsichert.

Bin heute ES+9 und war heute beim FA um den Kinderwunsch weiter zu besprechen.

Er machte dann nochmal Ultraschall und stellte auf der linken Seite einen Follikel mit der Größe von 23 mm fest.

Wie gesagt, vor 9 Tagen hatte ich lt. Ovu und Persona meinen Eisprung und hatte auch wahnsinnigen Mittelschmerz, vor allem links.:-(

Der Fa meinte, der Follikel sähe sehr schön aus und ist auch ganz normal, dass er da ist, auch wenn die Eizelle herausgestoßen wurde.

Ist das wirklich so?

Er möchte es aber nach meiner nächsten Periode nochmal kontrollieren.

Bin nun etwas verunsichert ...#zitter

Liebe Grüße und Danke,
Sunny#klee#herzlich

1

Bei einer SChwangerschaft wird das, was vom Ei übrig geblieben ist ja eine Gelbkörperzyste.
Mein FA in der Kiwu hat gemeint, dass ein Ei am Eierstock nach dem ES nur noch grau ist, also nicht mehr ganz schwarz darzustellen wäre. Von daher glaub ich schon, dass das da erstmal bleibt.

2

Hallo,
es ist sogar gut das er da ist denn er produiziert in den ersten drei Monaten der SS das zur erhaltung dieser das wichtige Progesteron!

LG

3

Na auf jeden Fall!

Das Follikel enthält wichtige Nährstoffe für die ersten Schwangerschaftswochen!