Erste ICSI geplant, welches Protokoll ist das Richtige?

Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner ersten ICSI, ich bin fast 40 Jahre alt, habe einen AMH von über 3 und einen guten regelmäßigen Zyklus, keine Hormonprobleme. Welches Protokoll meint Ihr, wäre für mich das richtige?

Das kurze, das lange mit Pillenvorzyklus oder das Antagonistenprotokoll?
Mein Mann hat plötzlich OAT III, also wahrscheinlich Schwankungen im Spermiogramm aufgrund eines zu spät behandelten Hodenhochstandes, aber wir haben bereits ein gesundes Kind.

Wir haben 2 IUI bisher probiert, leider negativ, die erste war falsch getimed, bei der zweiten war das Spermiogramm zu schlecht.

Vielen Dank für Eure Meinung.

Sally

1

Hallo
Das wird eh dein Arzt entscheiden der weiss schon was für dich das richtige ist.

lg

2

#gruebelHallo Sally,

ich werde Anfang Oktober 40 Jahre und stehe ebenfalls vor meiner ersten Icsi.
Allerdings sind meine Homonwerte etwas erhöht.
Mir wurde nun für 4 Wochen die Pille verschrieben und zurzeit nehme ich ein Nasenspray als Antagonisten ein.
In ein bis zwei Wochen starte ich mit 200 Einheiten Puregon -echt ne hohe Dosis- die ich in den letzten Tagen auf tgl. 250 EH steigern soll.
Ich bin sehr gespannt.

Ich habe schon zwei Kids, 17 u. 15 J.,habe aber seit einigen Jahren einen neuen Partner, dessen Spermiogramm sehr schlecht ausfiel.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Erfolg bei Deiner Icsi.;-)#schwimmer

Logovogel

3

Hallo Sally,

dein AMH ist super, so dass die Wahl des Protokolls schonmal nicht aufgrund eines zu niedrigen AMHs erfolgen muss. Also geht es erstmal vor allem um persönliche Vorlieben. Wie planbar muss der Ablauf sein? Lieber viele Eizellen und dabei ein paar Blindgänger (langes Protokoll) oder weniger und dafür von guter Qualität (langes oder Antagonisten Protokoll)?

Ich habe zweimal das lange gemacht und mache gerade zum ersten mal das Antagonisten Protokoll, obwohl meine Ausbeute + Befruchtungsrate sonst auch prima waren. Aber ich habe die lange Downregulierung nie gut vertragen. Fühle mich großartig, aber es sind natürlich auch weniger Follikel da und ich werde definitiv max 2/3 der sonst üblichen Anzahl haben, evtl. sogar weniger. Aber dafür bin ich guter Dinge, dass die wenigen dann auch von guter Qualität sein werden #freu

LG ally

4

hallo, danke, also d.h. das ich mit dem Antagonisten-Protokoll nicht nur richtig bin, wenn ich low responder bin oder PCO habe, bei mir ist alles okay, ich habe Angst vor Überstimulation, ich finde das hört sich gut an, mit den wenigen, aber sehr guten Eiern.
Liebe Grüße
Sally

5

Hallo Sally,

richtig. Ich bin weder das eine, noch das andere. Wie das Ergebnis am Ende sein wird, kann ich dir aber erst in zwei Wochen sagen. Überstimulation ist beim Antagonisten Protokoll seltener als bei den anderen Protokollen, aber man kann es halt wirklich schlecht planen, muss häufiger zum US und zur BE. Dafür entfällt die lange Downregulierung, mit der viele nur schlecht klarkommen und die einen u.U. auch noch Wochen nach der ICSI verfolgt...

LG ally