Wie bereitet ihr Euch auf eine Behandlung vor?

Hallo Mädels.

Wie habt ihr Euch auf Eure IVF/ICSI und KRYOs so vorbereitet? Also ich meine persönlich, also nicht sowas hab mir in der Apotheke die Medis geholt...
Habt ihr Glücksbringer oder bestimmte Rituale?
Vor meiner ICSI hab ich das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen. Es war so lala. Ein paar gute Tips aber so Sachen wie die eigene Geburt wiederzuerleben und so waren überhaupt nicht mein Fall. Auserdem haben wir ab TF täglich eine Kerze für die 2 in einem Bauch angezündet. Darauf stand "ein Licht für Dich" und ein :-) war drauf.
Naja geholfen hat es leider nix.
Eigentlich wollte ich bis zum KRYO Versuch voll vom KIWU abschalten. Leider gelingt mir das nicht. Hänge täglich hier im Forum rum und habe mir das Buch "Damit mein Baby bleibt" bestellt.
Vielleicht gestalte ich diesmal selber eine Kerze mit Storch und so für die 3 Eisbären.
Zur Zeit trinke ich 4 Tassen Frauenmanteltee und bin am überlegen ob ich zusätzlich noch Naturheilkundliche Mittel einnehmen soll.
Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Gruß Leoba-

1

Hi

:-D ich habe tatsächlich ein paar - äääh - Rituale.

Ich nehme das gleiche Parfüm wie in der Zeit als ich "mal" schwanger war.

Esse viele Fruchtzwerge, weil ich die eben in der o. g. Zeit auch gegessen habe.

...und lese jetzt wieder das Buch welches ich bereits zweimal gelesen habe und schwanger war ohne es schon zu wissen.......;0)
Es heißt: Bitte keine Umstände - sehr witzig geschrieben.

Natürlich kann ich das Buch nur lesen, wenn ich positiv gestimmt bin. Sonst zieht es mich runter #hicks

VLG

2

Ha, vergessen...

Ich habe "Punktions-Glücks-Socken" #rofl.
Weiße Anti-Rutsch-Stricksocken die ich im OP immer an habe ;-)

3

Oh Gott......da fällt mir noch eins ein #rofl...

Scheine ja doch recht abergläubisch zu sein........

Vor jedem wichtigen Kiwutermin kriegt mein Ehering einen Kuss ab und ich flüster: Bitte, lass alles gut werden....

Hat leider auch schon öfter versagt......#klatsch

Ich überlege nochmal...fällt mir noch was ein...bevor ich nochmal "antworten" muss....Hm?!

Mein Mann sagt nach dem Transfer immer: So und ich 3,5 Jahren lernt ihr Skifahren ;-).....

Glaub das war es jetzt!

#winke

weitere Kommentare laden
4

Hallo #winke

ich werde mich, wenn es mal soweit ist, ein wenig an diesem Leitfaden orientieren:

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=99

und

http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=11660
(hier der Beitrag von Milena_78)

ich wünsch Dir viel Erfolg ;-)

LG! K.

5

Hi

Genau die Mittelchen nehme ich auch. Auf jeden Fall hab ich es bei der 2. IVF ausprobiert, hatte gut geklappt...

Aber ich habe dies nicht geschrieben, weil leo meinte, sie wollte jetzt nichts von Medis oder so hören...

...bin aber auch ein Globulischlucker und Teetrinker ;-)

7

Hallo. Bryophyllum wollte ich diesmal auch ausprobieren. Vielleicht würde mir das Opium auch helfen aber ich weiß nicht... Schon allein der Name ich weiß nicht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich war sehr positiv eingestellt, habe auch eine Kanne Frauenmanteltee und viel Wasser getrunken und ich habe jeden Tag mit meinen Krümeln gesprochen und ihnen "Hausarrest" gegeben! #rofl

Es hat geholfen denn zumindest eine Fruchthöhle konnte man heute auf dem US sehen!

Ich wünsche dir viel Glück! #pro #klee

LG Manu

13

Danke dir auch alles gute.
Mit Hausarrest werd ichs auch versuchen. Mensch dass ich da net selber drauf gekommen bin. :-)

10

Das Buch war auch so garnicht mein Ding. Irgendwie hat es mich nur noch mehr unter Druck gesetzt.

Vor meiner ICSI hab ich mich vollständig von der Vorstellung gelöst, dass die Psyche bei der Empfängnis eine Rolle spielt (diesen Mythos fand ich immer schon schrecklich. Da klappt es mit dem "natürlichstem der Welt" schon nicht und dann bekommt man auch noch das Gefühl vermittelt, man wäre es selbst schuld :-[ ). Ich habe mich nur auf meinen Körper konzentriert: In den Monaten davor war ich jeden 2. Tag im Fitness-Studio, habe viel Obst, Salat, Vollkornprodukte gegessen und viel Wasser und Tee getrunken. Ich wollte meinen Embryonen einfach ein "schönes" Zuhause bieten und für die Behandlung die optimalen Veraussetzungen schaffen. Alles andere hab ich dann den Ärzten und letztendlich den Embryonen überlassen.
Ob das ein Erfolgsrezept ist weiß ich nicht, aber mir hat es geholfen. ;-)

12

Du hast warscheinlich das beste Rezept. Bis auf Sport mache ich das sowieso (mit kleinen Ausnahmen wie z.B. gestern beim Volksfest). Ich werde es auch mit Sport versuchen. Denn das lenkt zusätzlich noch von den ständig kreisenden Gedanken ab.
Gruß herzlichen Glückwunsch.