Schilddrüsen-Werte erhöht!!! Ärzte sagen alles ok

Hallo an alle,

ich habe im August 10 meine Schilddrüsenwerte abnehmen lassen, die waren zu noch.
Bin dann zum Nuklearmediziner, der hat jetzt, nachdem im April auf 37,5 µg runtertitriert wurde wieder auf 50 µg erhöht.

jetzt ist mein TSH bei 2,6. Der Arzt hat nach 4 Wochen diese Blutabnahme gemacht. Jetzt hab ich den Brief bekommen und der Arzt schreibt ich solle 50 µg weiternehmen und in 6 Montaen zur KOntrolle kommen, er weiss dass ich KIWu habe und überall les ich dass der Wert bei um die 1 liegen sollte.!!! Überall höre ich das nach 4-6 Wochen wieder Blutentnommen wird. Bei mir nie!!!!!!!!! Der Arzt soll aber gut sein!!!

hab den Arzt angerufen und wegen dem wert gefragt, der meinte nur wenn ich will kann ich ja ein bisschen erhöhen aber nicht ganz auf 75 µg weil da war der Wert zu niedrig.

das war letztes Jahr, da wurde ich dann auf 50 µg runtertitriert und gleich drauf hatte ich 3 Abgänge. Dann bin ich zu anderen Ärzten gegangen die meinten auch der Wert sei so in Ordnung. Dann bin ich nochmals zu einem Arzt nach Garmisch und der hat mir Spritzen für die SD gegeben (keine Ahnung was) und die 75 (hab sie selbständig wieder erhöht weils mir darunter besser ging) halbiert. Die sind jetzt bis August 10 so eingestellt geblieben und waren jetzt wieder zu hoch.

Da frag ich mich ob die Ärzte manchmal einen überhaupt ernst nehmen und wissen was sie tun. Bin echt verärgert!!! muss man wirklich so viel in Kauf nehmen???

Wir haben jetzt wieder ES ausgelöst und ich habe echt schiss dass es wieder nicht klappt und wieder nicht hält weil der Wert nicht richtig eingestellt ist. Würdet ihr jetzt selbständig erhöhen????

Sorry ist etwas lang geworden trotzdem Danke für eure antworten

1

Hab nicht ganz mitbekommen, was du einnimmst

2

sorry nehm jetzt 50 µg L-Thyroxin!!

4

Das selbe Problem hab ich auch, nur ich war bisher noch gar nie schwanger - zumindest nicht bewußt. Ich geh nun zum Endokrinologen. Können die Arzte die Abgänge auf die zu hohen Schilddrüsenwerte zurückführen oder ist da sonst noch etwas welche sie verursachen könnte? Hast du dies deinem Arzt mitgeteilt?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Beccy,

also ich habe auch eine leichte Unterfunktion gehabt...Mein Wert ist gerade bei 2,4 und laut FÄ im Normbereich für Frauen die schwanger werden wollen, (Grenzwert ist bei 2,5) also Du bist auch nicht so weit davon entfernt..;-). Ich habe sie auch gefragt bezüglich dem 1,0er Wert und sie sagte - naja das ist ein Ideal-Wert, wir sind Menschen und es können auch nicht alle Werte SUPERIDEAL sein... Du liegst minimal über der Norm...Dafür sind bestimmt andere Werte im Idealbereich...

LG wildblume

5

Hallo,

ich bin mit einem TSH von 3,7 schwanger geworden. Als ich meinen Arzt darauf ansprach, dass er doch um die 1 sein sollte, meinte er, dass es nicht daran liegt ob man schwanger wird oder nicht.

Jeder sagt was anderes, solange die freien Schilddrüsenwerte ok sind, ist kein Grund zur Sorge.

#winke

Alles gute

6

hi,

es wird meist bis zu 1 eingestellt, damit bei Kiwu besser stimmuliert werden kann. Also mach dir keine Sorgen, wenn dein Arzt deine Werte in Ordnung findet. Bei einer SS bekommst Du dann sowieso eine höhere Dosis deshalb, ist es besser wenn du jetzt nicht so eine höhere Dosis zu nehmen brauchst.
Soviel ich weiß bekommt man bei Hashimoto auch eine höhere Dosis, da man die SD schützt damit die Antikörper die SD nicht angreift.

Bye