Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis der Tese warten?

Hallo,

wir hatten heute unsere Tese.
Da die OP in der Kiwu nicht direkt durchgeführt wird, habe ich das "Material" nach der OP ins Labor der Kiwu gebracht. Bei der OP selbst war also kein Biologe dabei.
Nun hat man mir dort gesagt, das Ergebnis dauert 2 Wochen!!!
Ich war fest davon überzeugt, das wir es morgen bekommen, zumal wir auch einen Termin hatten. Die Ärztin meinte ein Tag später beim letzten Termin. Der Biologe meinte irgendwas von die müssen es einfrieren, auftauen, testen ... habe leider nicht mehr richtig zugehört, war so geschockt. Am wichtigsten war denen, das Sie die Unterschrift für das einfrieren hatten, haben sie gleich 2 mal gefragt.
Nun Frage ich mich, wenn der Fall eintritt, das nichts gefunden wird, warum sollten Sie dann was einfrieren? #kratz
Hat es bei euch auch so lange gedauert?
Sorry fürs viele #bla aber ich bin echt verwirrt.

Gruß littlepeanuts

1

Wie was dauert zweit tage? #kratz

manu

2

Wir sollen 2 Wochen auf das Ergebnis der Tese warten...

littlepeanuts

3

Hört sich jetzt blöd an aber was ist tese ? steh grad auf dem schlauch

manu

4

hallo littlepeanuts,

also ob was drin ist oder nicht, habe wir schon am gleichen tag erfahren.
aber über die qulität der gefundenen spermien konnte man uns auch nach 2 wochen erst was sagen. denn wenn was drin ist, heißt es ja nicht automatisch, das es auch wirklich zu gebrauchen ist, wobei es trotzdem auf einen versuch dann ankommt...
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg napi

p.s. drücke die daumen das sie was brauchbares entnommen haben...
je besser der score (beurteilt die qualität) desto besser die icsi-chancen...

5

Hallo Napi,

vielen Dank für deine Antwort.
Das klingt ja alles sehr logisch... also, das wenn Sie was finden, das es 2 Wochen dauert um die Qualität zu beurteilen.
Ich glaube wir rufen morgen nochmal im Labor an und fragen nach.

LG littlepeanuts

6

Ich wünsche Dir einen guten morgen!

Wir waren einen Tag nach der Tese noch mal zum Verbandswechsel bei dem Andrologen, der auch die Tese durchgeführt hat und der hat uns gesagt, dass er schonmal bei den "Damen" im Labor angeklopft hätte und die hätten "zwei Daumen nach oben gezeigt". Eigentlich hätten wir auf das Ergebniss auch 2 Wochen warten müssen. ABER dann kam einen Tag später per Post eine Rechnung über ein Kryo-Sperma-Depot, welche wir begleichen sollten, noch BEVOR irgendein Anruf oder Befund kam. Das war eigentlich eine Unverschämtheit, aber wir haben uns ohne Ende gefreut!

Ich drücke Euch mega feste die Daumen, dass Spermien gefunden wurden und ihr bald starten könnt!!!

viele liebe Grüße

7

guten morgen,

wurde eure tese auch nicht in der kiwu durchgeführt?
wir haben nächste woche endlich den termin (nach nem halben jahr), der urologe kommt allerdings in die kiwu, wo der eingriff auch stattfindet. er meinte, die damen im labor schauen direkt nach, ob spermien vorhanden sind, falls nicht wird wohl auf der anderen seite bzw. im nebenhoden entnommen.
bin jetzt total geschockt was von 2 wochen zu lesen bzgl. qualitätstest.
will nicht noch länger warten #heul

lg

8

noch ne frage:

wurde euch was von enthaltsamkeit vor dem eingriff gesagt? uns nicht, aber mir ist in den sinn gekommen, dass man 5 tage vor sg keinen #sex
haben sollte...

weitere Kommentare laden