Bitte nicht lachen - Kartenlegen

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine etwas eigenartige Frage, manche mögen es sicherlich für total bescheuert haben, aber ich bitte euch trotzdem sich nicht darüber lustig zu machen.
Eine Bekannte von mir legt mir seit ca. einem Jahr regelmäßig die Karten und bisher ist auch immer alles eingetreten. Genaues sagt sie nicht, ob schon die Richtung und es passte immer. Leider sieht sie in nächster Zeit auch noch keine Kinder und das macht mir sehr zu schaffen.

Ich weiß das man eigentlich nichts darauf geben sollte, aber irgendwie denkt man ja doch darüber nach. Bei zweien hat sie die Schwangerschaft auch gesehen und es stimmte sogar. Vielleicht ist auch alles Humbug (wie schreibt man das nur), vielleicht aber auch ein Körnchen Wahrheit dabei.

Wie seht ihr das?

Ich würde niemals zu einer fremden Person gehen, die mir das Geld aus der Tasche zieht, der Bekannten kann ich vertrauen. Sie hat auch wirklich Dinge gesagt, die sie gar nicht wissen konnte.

Vielleicht lässt mich der Kinderwunsch auch total bekloppt werden, wer weiß. Jedenfalls habe ich jetzt noch mehr Angst als vorher niemals Kinder zu haben. Ich weiß ja so schon nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Mann und ich wollen im nächsten Jahr unsere erste IUI durchführen lassen. Aber selbst vor dem Kartenlegen hatte ich kein gutes Gefühl.

#herzlich eure cappuccino.

1

Hallo cappuccino,

jetzt muss ich doch mal schmunzeln, schön, dass es noch, mehr zu "Bekloppte" wie mich gibt, denn mir wurden auch die Karten gelegt #rofl

Ich weiß auch, das man daran nicht glauben sollte und irgendwie tue ich es auch nicht, aber wenn dann wieder etwas eingetreten ist was sie vorher gesagt hatte, dann war ich doch jedesmal nachdenklich! Meine Kartenlegerin hatte IMMER recht, mit allem was sie bisher gesagt hat und was sie auch nie wissen konnte. Und die Aussagen waren konkret und haben zu 100% gestimmt!

Sie hat auch zum Thema Kinderwunsch gesagt, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben und Sie hatte damals recht. Leider!

Sie hatte mir auch gesagt, dass ich ein Kind bekommen würde, einen Jungen, aber erst wenn das alte verarbeitet wäre und ich aufhören würde mich zu fragen "warum alle anderen und wir nicht". Nur damit hatte Sie bisher leider nicht recht! Obwohl ich mir diese Frage schon lange nicht mehr stelle. Also, ich denke Ihre Aussagen können zu 50% Falsch oder Richtig sein und manchmal stimmt es und manchmal nicht!!

Habe auch die ganze Zeit nicht mehr an Sie gedacht, erst wieder durch Deine Mail.

Also, ich sage aus reiner Vernunft: "Lass Dir bloß nicht durch so einen Firlefanz einreden, dass ihr keine Kinder bekommt oder das es schwer wird"

Was Dein eigenes Gefühl anbelangt kann ich Dich verstehen, ich habe und hatte auch immer das Gefühl nie Kinder haben zu werden. Aber das ist was Anderes und dazu habe ich auch einen Thread im Forem "frühes Ende" geschrieben.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass weder die Karten-Tante noch dein Gefühl Recht behalten!!

Denk positiv, ganz fest und ich bin sicher es wird auch bei Euch klappen!

Alles Liebe
Locke

3

Hallo Locke,
da bin ich aber nun wirklich froh, dachte schon ich krieg se jetzt hier drauf ;-) Schön das es noch mehr solch bekloppte Menschen gibt #huepf

Im Grunde weiß ich das man nicht soviel darauf geben sollte, am besten gar nix. Aber wie ich geschrieben habe, es war immer korrekt. Und da sie wirklich eine sehr gute Bekannte bzw. Verwandte ist, weiß ich auch das sie mir keinen Mist erzählt.

Wenn man verzweifelt ist, dann ist man wohl schnell anfälliger als wenn es einem gut geht....

Danke für deine lieben Worte #blume

2

hallo du,

da ich selbst karten lege werd ich sicher nicht lachen! Allerdings kann i für mich selber das leider nicht wirklich tun weil da nix dabei rauskommt.

Mir haben schon mehrere leute karten gelegt. Die eine sagte ich werde da und da schwanger und das bin ich bis heute nicht! Es kommt auch darauf an welche seelische verfassung das du an diesem tag hattest. :-)

Alles würd ich nicht darauf geben , du machst dich nur selber fertig damit. Ich finds auch eine frechheit das hier welche karten legen oder auch pendeln gegen geld anbieten. Das finde ich nicht in ordnung und das würde ich hier niemals tun, das ich leute ausnutz die hier für ihre situation echt nix dafür können...

Mach dir ned so den kopf, es wird alles zu seiner zeit kommen wann es kommen soll...

ich drück dir die daumen! #klee

4

Du hast vollkommen Recht. Auf der heimfahrt habe ich mir gesagt, das ich es nicht mehr machen werde. Ich hoffe mich dran halten zu können. Sie sagt ja auch immer, ich darf mich nicht darauf einlassen bwz. nicht danach leben und muss und soll weitermachen wie sonst auch. Ansonsten kann es beeinflussen.

In dem Fall ist es aber sehr schwer. Man fühlt sich so mies und gerade jetzt auch vor Weihnachten fühle ich micht nicht gut damit. Am liebsten würde ich mich verkriechen und nur heulen und für mich sein.

Aber zum Glüpck weiß ich auch das es eine Phase ist, die wieder vorüber geht. Davon hatte ich schon so viele.


Danke dir #blume

5

Hallo. Du darfst dich nicht so sehr aufs Karten legen versteifen. Wenn die SS noch nicht in den Karten liegt, heißt das nicht das du nicht ss wirst. Wenn du künstliche Maßnahmen sprich IUI oder auch IVF oder ICSI in Anspruch nimmst, kannst du deinem Traum ein Stückchen näher kommen und die Karten werden sozusagen neu gemischt.#verliebt Ich wünsche dir ganz viel Glück.#klee Übrigens lagen bei mir schon öfter SS in den Karten, aber ein Baby habe ich immer noch nicht.

6

Hallo Cappuchino,

ich habe mir auch schon die Karten legen lassen, habe aber Bedenken, dass man durch negativen Aussagen sein inneres falsch programmiert... weißt Du, was ich meine? also denk mal nicht an den rosa Elefanten ... alles was Du nun machst: Du denkst an den rosa Elefanten ...

wenn Dir nun eine Kartenlegerin sagt, dass es schwer wird mit dem schwanger werden, dann wird das auch so eintreffen. Aber nicht, weil die Karten es sagten, sondern, weil Du Dich unbewußt in eine Haltung begibst, die anderes nicht zulässt.

Ich rate Dir, Dein Inneres wieder umzuprogrammieren. POSITIVES Denken ist ganz wichtig. Vor allem, wenn Ihr nächstes Jahr ne IUI plant, sollte nichts im Hintergrund stehen, von wegen "es klappt doch eh nicht"! Vielleicht helfen Dir Bücher von Pierre Franckh und Bärbel Mohr (Erfolgreich wünschen) um wieder in die richtige Spur zu kommen ?!

GGLG!KATRIN

7

Hey cappu:-)

ich selber habe mir zwar nicht die karten legen lassen, aber meine mum war vor ca 2 jahren bei einer hellseherin(die einen guten ruf hat, wenn man das so sagen kann) und sie sagte ihr voraus, das ich zwei jungs-zwillinge bekommen würde. bis dahin würde es zwar noch dauern und der weg dahin wäre nicht leicht. naja...mit dem einem teil hatte sie ja recht und ich glaube ihr einfach, das sie mit dem anderem auch recht behählt!

lieben gruß:-)

8

Hi... Habe mir auch schon mal die Karten legen lassen... Naja, war schon mal interessant, allerdings stelle ich das auch echt infrage!

Hast du schon mal von der sich selbst erfüllenden Prophezeiung gehört?
...ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil sich der Mensch, meist unbewusst, so verhält, dass sie sich erfüllen muss.

Selbstprogrammierung. Bei uns hatte es zu Anfang nciht geklappt, weil cih psychisch aus der Vergangenheit belastet war, etwas das ich nie vermutet hätte sondern einfach so abgetan habe. Nach einem Tiefengespräch war alles super und direkt in dem Zyklus hat es geklappt. Okay, habe auch CLomi bekommen und Conceive plus benutzt.

Dir trotzdem alles Liebe und Glück! Lass dich davon bitte nicht beinflussen!

9

In den Karten findet man keine festgeschriebenen Weisheiten, sondern eigentlich eher "Denkanstöße".

Z. B. wird in Filmen gerne die Karte "Tod" gezeigt und dann heißt es, dass irgendwer sterben wird.
Die Karte steht aber gar nicht nur für den Tod, sondern einfach dafür, dass manchmal eben Dinge zu Ende gehen und dafür irgendwas neues beginnen wird.

Wenn Du der Meinung bist, dass Dir Kartenlegen helfen kann, dann kauf Dir selbst welche (gibt es teilweise gleich im Set mit Buch und Karten) und setze Dich einfach damit auseinander.
Das kann helfen, eine neue Sichtweise auf die Dinge zu bekommen, sich mit seinen Problemen kritisch auseinander zu setzen.
Aber als "letzte Weisheit" würde ich sie nicht sehen.