Neue Stimu mit Elonva und Orgalutran - wer kennt sich aus?

Guten Abend allerseits,

im Moment hab ich die Warteschleife mal anders - warte auf den neuen Zyklus, damit wir mit der Stimu für die zweite ICSI anfangen können.

Dieses Mal läuft die Stimu mit komplett anderen Medis ab. Am 2. ZT bekomme ich eine Injektion mit Elonva. Reicht das wirklich für die Stimu aus? Letztes Mal habe ich 12 Tage mit Gonal stimuliert, deswegen kommt mir eine Injektion wohl so wenig vor... #kratz

Wenn ich das richtig verstanden habe, dient ja das Orgalutran, dass ich später nehme, zur Unterdrückung des Eisprungs, hat also mit der eigentlichen Stiumulation der Follis nichts zu tun, oder?

Hat schon jemand Erfahrung mit diese Medis? Wie war Eure "Ausbeute" bei der PU? Habt Ihr alles gut vertragen?

Ich weiß, das sind jede Menge Fragen, aber ich habe immer ein bisschen Angst vor dem Unbekannten #zitter

#danke für Eure Antworten!

LG
Littlecat

1

Hallo,
habe bei meiner ersten icsi auch nur mit elonva stimuliert und hatte bei der pu 10 ez. bin damit zufrieden gewesen und hatte auch keinerlei nebenwirkungen.

lg

2

hallo,

ich habe einen bericht darüber gelesen, ist ja noch neu.
es ist wohl extra so entwickelt mit depotwirkung, dass man nur eine spritze braucht, es gibt 2 dosen je nach körpergewicht.
dann spart man das tägliche spritzen und es sei auch nebenwirkungsarm.

viel glück!!! #schwanger#klee#schwanger#klee

3

Hallo.

Im Oktobe hatte ich für meine erste ICSI auch mit Elonva stimuliert. Die Sprize war sehr teuer ca 1000€. Sie wurde mir in der Praxis gegeben da sie wohl so ein Mechanismus hat der zurück schnellt und wenn man dass nicht gewohnt ist, ist es besser, es macht die Schwester. Ja das Orgalutran ist zur Unterdrückung des Eisprungs. Das musste ich selbst Sprizen. Am besten immer zur selben Uhrzeit. Zum auslösen des Eisprungs gab es dann noch ne extra Sprize. Richtige Nebenwirkungen hatte ich nicht. Mir war es nur ganz leicht Übel in der Zeit.
Ich hatte 9 Follikel, 8 Eizellen und 7 wurden befruchtet.

Wünsche Dir viel Glück.

Gruß Leoba-

4

Hallo,

die Elonva war eine der einfachsten Spritzen, die ich je genommen habe, auch wenn sie etwas futuristisch aussieht.
Ja, es gibt diese Depotwirkung, jedoch hat die Dosis bei mir nicht gereicht und ich musste dann noch ein paarmal Puregon nachspritzen.

Orgalutran unterdrückt den Eisprung. Das musste ich glaub ich so 8 x spritzen, war aber auch easy (ähnlich wie Gonal).

Die Ausbeute waren 8 Follies/2 EZ. Muss aber nix heißen als Vergleich zu Dir, ich reagiere offenbar nicht so richtig gut auf künstliche Hormone.

Vertragen hab ich das alles gut, keinerlei Nebenwirkungen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen! #klee
Andrea

5

Lieben Dank für Eure Antworten!

Dann hoffe ich mal, dass unsere Ausbeute diesmal etwas besser ist, als die drei EZ letztes Mal.

Auf jeden Fall beruhigen mich Eure Antworten etwas.

Nochmals #danke und LG