Blutung bleibt aus..eingeblutete Zyste..Gelbkörperhormone???

Hallo ich brauche mal euren Rat

Bin seit einer Woche überfällig, was so gut wie nie bei mir vorkommt.
Nun war ich bei meiner FA und die hat festgestellt das ich wieder mal zwei eingeblutete Zysten am ES habe, ABER sie hat auch eine ganz ganz evtl kleine Fruchthöhle gesehen. Die Schleimhaut ist sehr dick aufgebaut.
Der Urintest war aber negativ ;-(
Nun soll ich ein paar Tage warten und dann möchte sie mir Gelbkörperhormone verschreiben.
Kann und soll ich doch auf ein Wunder hoffen, oder liegt das ausbleiben nur an den ZYsten und wofür sind diese G.Hormone ?????
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und eure erfahrungen mit mir teilen.
Ich bin sooooooo verzweifelt.

1

Ich wusste gar nicht, dass Gelbkörperzysten eingeblutet sein können. Bei mir waren eingeblutete Zysten immer Endometriose-Zysten... #gruebel

2

ne da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Es sind normale, eingeblutete Zysten...aber ich soll Gelbkörperhormone bekommen !
Ist das für die zysten oder ob das mit der klitzekleinenen evtl Fruchthöhle zu tun hat.
Kenne mich leider garnicht aus.

3

Hallo
Mein Zyklus war letzten Monat 38 Tage statt 26!!! Leider kam dann die Mens:-(
Mein FA hat dann am ZT 4 eine 2cm Zyste re festgestellt und das als Grund für die ausbleibende Regel angegeben! Nebenbei den 3 Clomi Zyklus als gescheitert beurteilt, da am ZT 9 ein Follikel mit 1cm, am ZT 12 gar nix mehr zu sehen war! Ja und eben diese Zyste!
ABER die angebl. Zyste war am ZT 9 weg und ich hatte einen tollen Temperaturanstieg.
Also sei mal vorsichtig mit so angeblichen Zysten! Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es geklappt hat!
LG

4

Ach danke aber ich habe immer mehr angst enttäuscht zu werden, deshalb mache ich mir nicht mehr so viel Hoffnung ;-(
Ich selbst habe den 2. Clom versuch hinter mir..vielleicht ist auch das der Grund. Aber alleine das eine ganz ganz kleine Fruchthöhle zu sehen ist, macht mir etwas mut.
Und wofür sind dann diese Hormone gut? Damit die Zysten weggehen oder das was sein könnte grösser wird ?