Sind hier eigentlich Mädels die in der Kiwu Bad Münder sind?

#winke

1

Ja ich, hab mich das auch schon gefragt.
Hatte im November meine erste IVF dort. leider negativ. Wir werden aber wahrscheinlich im neuen Jahr einen weiteren Versuch wagen.
Evt dann aber in der Zweigstelle Hannover.
Bist du grad mittendrin?

2

Hi

Wir haben jetzt nach 3 IVF (mit ELSW nach 2. IVF) und einer Kryo nach Bad Münder gewechselt. "Leider" sitzen wir pro Fahrt dann ca. 2h im Auto...aber was macht man nicht alles, gelle.

Am 04.01. muss ich noch eine Septum OP hinter mich bringen und aam 17.01. haben wir dann den letztendlichen Behandlungs-Bequatsch-Termin in BM.

Mein erster Eindruck war sehr gut. Ist mittlerweile meine 3. Klinik und ich bin positiv überrascht.

Wieso wollt ihr nach Hannover?

3

hab mir grad dein Profil durchgelesen. Weiß nicht ob du meine Nachricht bekommen hast, meine Seite ist dann abgestürzt :-(
Ist krass, was du schon alles mitgemacht hast. Ich hab 3 ELSS ohne IVF hinter mir.
Das ist mein größter Horror, bei einer IVF eine zu bekommen.
Die Septum OP hatte ich auch. Auch nach dem ersten Besuch in Bad Münder. Hatte auch ein, wurde vorher bei den OPs und noch einer extra BS nicht endeckt.
Scheinen wohl nicht alle Ärzte nach zu gucken.
Wir fahren auch 1,5 Stunden anch Bad Münder. Deswegen evt die Zweigstelle in Hannover. Da sind wir nur ne knappe Stunde unterwegs und der eine Arzt ist in beiden Kliniken und auch sehr gut.
Bei wem bist du denn? Ich bei DR Chandra und die GS hab ich in Großburgwedel machen lassen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Meine Zwillinge sind dort "entstanden" ;-) (nachdem ich in Österreich ein Negativ kassiert hatte...)

Viel Erfolg!! #klee#klee

LG schlumpfi

7

Oh schön von positven News von da zu hören. Und gleichn Zwillinge :-D
Glückwunsch.
Der Ruf ist aber wirklich gut da. Sind ja bekannt dafür, dass sie niedrig stimulieren um bessere Eierchen zu produzieren.

Meine GS lief gut. Waren alle total nett da. War im Krankenhaus. Der Arzt ist auch sehr nett, hat mich sogar selber in OP geschoben.
Nach ner halben Stunde war alles vorbei, hab dann noch ne Weile im Zimmer gewartet und mein Schokobrötchen gemapft :-D und der Doc kam dann noch mal rein und hat alles erklärt. Bei mir hat das Septum eindrittel der GM eingenommen. Er hätte auch nicht gedacht, dass es so groß ist, wurde alles entfernt. Musste dann 1 Monat Hormone nehmen, damit es keine Verwachsungen gibt.
Danach hab ich 1 Monat die Pille genommen und dann war IVF.

Dr. Chandra ist ein echt ein netter, Dr Breitbach soll auch gut sein. Der hat meine Freundin Schwanger gemacht.
Und zu den würd ich dann gehen, wenn ich nach Hannover gehen würde. Der wechselt zwischen den Kliniken hin und her.
Aber eigentlich fand ich alle da super nett, dadurch das Samstag ja immer nur ein Doc dienst hat, kann es vorkommen, dass man dann auch einen anderen zum US oder TF hat. war bei mir so, fand ich aber nicht schlimm.
Ich hoffe einfach mal, dass es das nächste mal klappt.

Dr. Chandras Theorie ist ja, dass die Eierchen nicht im EL hängen geblieben sind, sondern wieder hoch gewandert sind, so wie bei dir.
Ich hab das ja nie wirklich geglaubt, denn 3 x finde ich schon viel und manche kriegen ja auch mit Septum ein Kind.
Aber bei dir scheint es ja wirklich mit ein Grund gewesen zu sein.
Meinst du deine ELSS die auf natürlichen Wege entstanden sind, sind auch wieder hoch gewandert?

10

Hallo

Meine Eileiter waren immer frei und beweglich. Demnach gehe ich auch wirklich davon aus, so im Nachhinein betrachtet, dass das Septum an den ELSW schuld ist. Zumal ja auch eine ELSW nach einer IVF entstanden ist. Die Flüssigkeitsströme in der GM werden wohl durch ein Septum fehlgeleitet, sodass alles von der GM in die EL gespült wird und befruchtete Eierchen im EL soviel Gegenstrom bekommen, dass sie einfach nicht vorwärts kommen :-[

Argh, hatte gehofft ich könnte nach dem einen Monat Hormone direkt mit der IVF starten. Mein Mann arbeitet evtl. ab dem 01.04. in Innsbruck, das könnte dann eng werden. MIST MIST MIST! Denn Innsbruck ist dann von mir 800 km entfernt....aaaaaaaargh.

LG

8

sind auch in bad münder.sind auch super zufrieden.leider war die 1.ICSI erfolglos.starten im januar in die 2.runde.

#winke

9

Hallo,
finds schön von Mädels zu hören, die auch da sind. Meine erste war ja leider auch negativ.
Wo liegt euer Problem?

11

H
Hallo Mardani,
sorry, hab dein Beitrag irgendwie überlesen.
Ich war grad total fassungslos,als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Das würde ja alles in ein völlig neues Licht rücken. Woher weißt du das denn mit den Flüssigkeitsströmen?
Mein EL sieht nämlich auch gut aus, keine Verformungen, durchlässig und alles. Gut, die Flimmerhäärchen kann man nicht sehen aber wenn wirklich nur das Septum dabei schuld wär, dann könnte ich ja evt, wenn ich mir das trauen, es wirklich auf natürlichen Wege versuchen.
Aber ihr plant trotzdem eine IVF?
Ich wollt ja auch noch eine machen.

Das dein Mann dann nicht da ist, ist ja blöd. 800 km ist natürlich echt lang.
Aber ich musste sowieso noch einen Pillenzylklus ranhängen. Dann können die besser Planen und Termine machen.
So viel BT und TF auf Samstag und mein Mann musste sich nicht frei nehmen.

So, jetzt googel ich mal ein bisschen nach den Strömen :-D
Bin echt total baff von der Info

#winke