Nach Positivem SST weiter in KIWU-Klinik, warum?

Hallo, lese bei vielen von euch, dass sie so lange in Behandlung in der KIWU-Klinik bleiben, bis der Herzschlag gesehen wird...und sich dann auch erst aus diesem Forum verabschieden
Nun war ich auf Grund der Wetterverhältnisse zum BT und US beim FA. Morgen nochmal Kontrolle des HCG. Muss ich danach nochmal in die Klinik wechseln?
Wird man erst ab dem o. g. Zeitpunkt "entlassen"?

1

Hallo Nicki,

ich denke, das solltest Du mit Deiner KiWu-Klinik besprechen. Ich war nach dem positiven SST noch ein einziges Mal in der KiWu-Praxis, den Herzschlag hat man aber erst eine Woche später beim FA gesehen.
In der KiWu war es wichtig, dass sie mir noch erklären konnten, was ich alles weiter an Medikamenten nehmen soll und bis wann.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Viele liebe Grüße
Heike

2

Habe gestern Nachmittag mein Positives Ergebnissen bekommen. Meinten zu mir am Telefon, das sie mir alles gute Wünschen und ich zur weiteren Behandlung zum FA soll.
Das Rezept für Utrogest habe ich mir vorsorglich morgens beim Blutabnehmen geben lassen, mit dem Vermerk, das ich es nur einlösen soll wenn der BT positiv ist. Bin in Dortmund da bekommt man Nachmittags ja kein Bein an die Erde. Und ich war mir unsicher ob der FA nächste Woche aufhat.
Gruß Ela

3

Hallo
Meine Kinderwunschklinik behält einen wohl immer bis das Herzchen schlägt. Den ja es kann auch schiefgehen und dann bekommt man direkt die Überweisung für die Ausschabung und einen neuen Termin zur Kontrolle ob alles wieder ok ist.

Bei mir hiess es dann auch nicht sie müssen jetzt 3 Monate warten. Ich habe eine Regel abgewartet und wir haben direkt wieder durchgestartet mit Erfolg. Wäre ich zb jetzt beim Frauenarzt gewesen hätte meine Kinderwunschklinik nicht die aktuellsten Infos gehabt auch was meine Hormone betrifft.

Medikamente wie Utrogest und Progynova muss ich bis zur 12 Woche nehmen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der Klinik anrufen und fragen wie es weiter geht. Den es ist bald Weihnachten und Silvester viele Kliniken haben um diese Zeit geschlossen. Meine Klinik hat heute ihren letzten Tag und ich werde wohl erst wieder im Januar einen Termin haben zur Schwangerschaftsbestätigung.

Zum Frauenarzt könnte ich zwar auch aber ich habe die Erfahrung gemacht auch ein sehr gut entwickelter HCG Wert gibt keine Garantie auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Also warum unbedingt wissen wollen. Aber ich will dir keine Angst machen. Geniesse es einfach das du schwanger bist.

lg
Skea


4

Ein MUSS ist es sicherlich nicht.
Aber ich denke mal, dass es für die Kiwu-Ärzte doch auch schön ist, wenn sie den Erfolg ihrer Arbeit auch mal etwas genießen können. Außerdem fühlen sich viele Frauen einfach wohler, wenn sie in der 1. kritischen Zeit noch in der Kiwu betreut werden.

Ich wurde in der 10.SSW wieder an meine FA überwiesen. Bis dahin hatte ich noch 3 US in der Kiwu. Mir war das ganz recht und irgendwie hätte ich auch nicht gleich wieder zu meiner FA gehen wollen. Ich habe mich in meiner Kiwu einfach sehr gut betreut gefühlt und konnte mich nur schweren Herzen wieder von ihr trennen ;)