Hallo Mädels,
haben heute das 3te SG. in unserer KiWu-Klinik abgegeben und vor einer Stunde unser Ergebnis erhalten... wie es zu erwarten war wieder 0,00 Spermien zu finden.
Nun heißt es also irgendwann im nächsten Jahr auf zur TESE.
Jetzt bin ich echt gedanklich schon bei Plan B & C wobei ich echt froh wäre wenn bei der TESE wenigstens etwas gefunden wird und wenn es nur ein bisschen is...
Wie sind eure Erfahrungen so?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bei der TESE überhaupt etwas gefunden wird?
In unserer KiWu-Broschüre steht das angeblich eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das IMMER was gefunden wird... aber das kann man ja alles nicht pauschalisieren ich weiß und vor lauter Aufregung hab ich den Doc. vergessen nach seinen Erfahrungswerten zu fragen man...
LG.
TESE? Eure Erfahrungen - Eure Ergebnisse
Hallo
Ich habe mit der TESE schlechte Erfahrungen gemacht. 4 ICSI Versuche und 3 Kryos alle von Anfang an auf Negativ getrimmt.
Aber ich habe auch Personen innerhalb meiner zwei Jahren Behandlungzeit kennengelernt die haben erfolgreich eine Schwangerschaft ausgetragen mit den TESE Spermien.
Wir sind den Weg des Fremdspermas gegangen meine erste ICSI damit ging sofort Positiv aus leider mit einer Fehlgeburt in der 9 Woche. Die Kryo danach ist aber auch wieder Positiv..
Ich würde euch raten setzt euch Grenzen wieviel Versuche ihr macht und seit offen für andere Wege.
lg Skea
Hi Luna,
ruf doch nochmal beim Doc an...
Uns wurde "damals" auch gesagt, dass eine TESE anstünde, denn mein Mann hat sich großartiger Weise vor ca. 12 Jahren sterilisieren lassen Es war also überhaupt nicht sicher, dass "etwas" gefunden werden würde.
Über das was wäre wenn (nicht) haben wir uns keine Gedanken gemacht. 2006 war die Tese und es wurden noch bewegliche Spermien gefunden (rechts keine mehr, links genügend). Im gleichen Jahr fand die erste ICSI statt und 2007 wurde meine Tochter geboren.
Anfang 2010 hatten wir noch eine Kryo - nach einer negativen ICSI (2. ICSI mit dem TESE-Material von 2006 --> eine doppelte Kryo quasi ) und im Oktober sind meine Zwillinge zur Welt gekommen.
Bei uns hat es also mehr als gut geklappt und das Gleiche wünsch ich euch auch!!! Die OP ist auch nicht sooo schlimm (sagt er) - erist nur ne Weile komisch gelaufen...
Viel Glück
Andra
Hallo
Bei meinem Mann war´s auch so. Keine (!) Spermien.
Es wurden bei der TESE ausschließlich Vorstufen von Spermien gefunden, was auch immer das ist...
Der Arzt nannte die Voraussetzungen "nicht optimal".
Bei der 1. TESE waren 2 ICSI erfolglos. Bei der 2. TESE und insg. 4 ICSI hat´s geklappt.
Jetzt sind unsere Zwillinge anderthalb!
LG und alles, alles Gute
Lina
Ich danke euch, ihr macht mir gerade wirklich etwas Mut.
Hoffentlich haben wir wenigstens bei der TESE etwas Glück aber wie gesagt ich bereite mich schon auf Plan B - C vor trotzdem hoffe ich er muss nicht in kraft treten und wenn doch das mein Mann "mitspielt"....
Bei meinem Mann (wg.Hodenkrebs) und Ärztepfusch....nach Chemo wurden 16 Proben eingefroren mit "Vorstufen" von Spermien....wir haben nicht mehr daran geglaubt, dass überhaupt was gefunden wurde, weil ca. 4 Monaten nach Chemo die OP war.
Beim Transfer hat man mir gesagt, dass die Voraussetzungen gut sind, die haben gleich in der ersten aufgetauten Probe genügend Auswahl gehabt.....
1.ICSI am 9.12.2010 BT war NEGATIV !!!!
Halli Hallo!
Wir haben auch mitlerweile 3 "Tese-ICSIs" machen lassen, leider ohne Erfolg
Ich muss gestehen, dass ich kurz davor stehe aufzugeben...
Leider gibt es keine Gewährleistung dafür, dass Spermien gefunden werden!!! Aber ich drücke Euch dafür ganz feste die Daumen!
liebe Grüße und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!
kann dir was poesitives schreiben. bei meinem mann ist es so wie bei euch gewesen, 0,00 spermien und das 3 mal.
der arzt der KIWU hat uns keine guten aussichten für die Tese gegebn und meinte da wäre auch nichts. da wollten wir sie also nicht machen lassen und waren in HH bei prof dr schulze. und er hat das unmögliche geschafft und 2 gute brauchbare proben eingefroren, gut nicht viel, aber eine wäre wohl sehr gut meinte er. im januar geht es dann für uns los!