pille bei kinderwunsch

hallo ihr lieben,
habe da mal eine frage habe jetzt schon so oft gehört dass bei kiwu eine einnhme der pille von ein zwei monaten die chancen einer schwangerschaft erhöt. meint ihr ich soll es mal probieren? bin auch etwas übergewichtig 85kg bei 1,67.. bin aber auch schon dabei abzuspecken...
ich freue mich schon auf eure antworten!!!
Danke

1

Nein, das stimmt so nicht ;-)
Sie kann bei einer Hormonstörung oder als Vorbereitung auf einen Kiwu-Therapie helfen, aber nicht pauschal die SS-Chancen erhöhen.

2

Hi

Hab ich noch nie gehört.
Kannst dich aber gern als Versuchskanninchen zur Verfügung stellen und wir erstellen danach eine neue Theorie! ;-)

Ich persönlich würde es nicht machen. War so froh mir keine unnützen Hormone einwerfen zu müssen. Momentan muss ich die Pille nehmen, obwohl ich sterilisiert bin, um meine Periode zu verhindern....Komme mir dabei ziemlich komisch vor :-D....und mag diese Chemie gar nicht gern....

VLG

5

Huhu,

habe die Pille im Vorzyklus zu einer ICSI genommen, zur Hormonregulierung.
Allerdings nicht zur Erhöhung der Schwangerschaftsrate.

LG

3

Hallo,

ich musste paar Monate die Pille nehmen um so zu sagen, den Hormonhaushalt auf 0 zu setzen, hat auch gut funktioniert.


Lg

4

Hallo,

würde ich grundlos (also ohne Hormonstörung etc.) niemals machen.

Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert bis sich nach Absetzen der Pille der Zyklus normalisiert hat.

Solange wir mit unserer Familienplanung nicht fertig sind, werde ich freiwillig die Pille nicht mehr nehmen.

Grüße

6

also bei mir wurden hormonstörungen festgestellt.. habe keinen oder unregelmäßigen eisprung.. ich weiß auch nicht. viell würde mir die einnahme der pille ja helfen alles wieder in gleichgewicht zu bringen??

8

Hallo,

die Pille verhindert den Eisprung.

Wenn du keinen ES hast, gibt es andere Medis wie Clomi oder Puregon.

Wieso sprichst du nicht mit deinem Arzt drüber?

9

Also mein Dok meinte zu mir, dass die Pille meinen Hormonhaushalt komplett einmal leer, wie ein Schrank und wenn ich die absetze, dann stehen die Chancen höher, dass man mit Therapie einen Erfolg hat. Hat auch gut geklappt erst Pille, dann spritzen und dann schwanger (leider mit bösen Ende)

Lg

weiteren Kommentar laden
7

ich musste sie auch schon mal für drei monate nehmen aber gleichzeitig mit ner pille zusammen damit die männlichen hormone weniger werden......

geklappt hats trotzdem nich

11

wir waren ja auch shcon in einer kiwu klinik, nur leider ist mein partner immer viel unterwegs und so lassen sich termine nicht so einhalten..meine fä will da nicht viel machen und meint es ist sache der kiwu klinik. die meinen aber ohne meinen partner geht nix... :-(

12

Bei mir war mein Partner nur beim Ersttermin dabei und seitdem nicht mehr.
Ich meine, es kommt klar auf dein weiteres Vorgehen an, aber wenn du Probleme mit den Hormonen hast und bei deinem Partner beim Spermiogramm alles i. O. werden die erst mal mit GV nach Plan beginnen, da brauchst du deinen Partner nicht in die Klinik zu schleppen.

13

Naja da haben sie schon recht, wenn der Partner kaum oder gar nicht da ist, hat es nicht viel Sinn, immerhin gehören ja 2 dazu;-)

weitere Kommentare laden
15

Pilleneinnahme ist nicht unüblich, es kommt aber einfach auch auf die hormonellen Voraussetzungen an.

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/pille-bei-kinderwunsch/

LG,
Trulli

17

Guten morgen, ich nehme gerade die Pille zur Vorbereitung für die Icsi um den Hormonhaushalt runter zuschrauben. Ohne Ärztlichen Rat würde ich so ein "Experiment" nicht machen.

18

Ich musste 3 Monate die Pille nehmen damit ich meine Periode mal wieder bekomme ich habe PCO und habe meine Tage einmal im jahr bekommen nun bin ich mit der Pille fertig und nehme Clomifen allerdings ohne Ultraschallkontrolle ich hoffe mal es klappt also ich hoffe ich konnte deine Frage ein wenig beantworten.
Die Pille macht nicht das du schneller schwanger wirst ich habe früher auch mal die pille genommen nur bei mir kam die regel einfach nicht mehr nach dem absetzten, ich würde auch niemals jemandem dazu raten denn sie soll zwar den hormonhaushalt null stellen aber nach dem absetzten ist er wieder total durcheinander und das denke ich erhöht nicht die chancen schwanger zu werden ich drücke allen und mir selbst die daumen das es schnell klappt.